Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Ha ja, es "läuft" doch, und wenn nicht, die nächste CPU-Generation wirds schon richten :ugly:
 
Und genau das ist einfach Mist!

Echt ärgerlich so etwas. Man sollte doch bestrebt sein immer das Maximum zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Nein, das kostet nur Geld, bringt einem aber nichts.

Naja, es "bringt" einem schon etwas. Nämlich kleinere Gewinne, und du weißt ja, Gewinne >>>> OMFG >>>>> alles Andere.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Intelmüll kann man leider nicht sagen ;) (Obwohl ich selber für AMD bin)
aber das Alle über Strom reden ist eigentlich merkwürdig, wie viele CPU / PC sind hier Oced?
Wie hoch ist der Prozentsatz? ich denke mal mehr als eine Handvoll :)
Und OCen wenn man nicht grade die Spg senkt bedeutet ja auch einen höheren Stromverbrauch.
Ich kann mir vorstellen, dass es einen merkbaren Sprung gibt vom 4800 zum BD.
Somit kann ich verstehen, dass er begeistert ist.

Ich bin von AMD Athlon 64 x2 - 4600+ auf einen Intel Core i7-2600 gewechselt. Somit kann ich auch verstehen, dass ich begeistert bin :daumen:
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Heut am Bahnhof schonmal die neue c't gekauft, die haben den Bulldozer mit aktuellen Compilern und Redhat Enterprise getestet - hat Intel ziemlich zerfetzt :ugly: (Leistung/Watt, Idleverbrauch und natürlich Preis) ... ist halt für den Servermarkt und nicht für den Desktop.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

NA dann werde ich da wohl auch mal rein schauen müssen, wenn die einen ausführlichen Test gemacht haben.

Letzten Endes muss man aber auf die SB-E Tests warten, aber die werden halt noch gut 6 Monate dauern -.-

Für AMD aber eigentlich eine ganz gute Situation. Wer jetzt kaufen muss, weil er z.B. schon eigentlich vor einigen Monaten kaufen wollte, aber AMD eben mal wieder länger gebraucht hat, aber auch Intel nicht Termingerecht liefern kann, der wird wohl im Moment dann wohl zu nem AMD greifen. Das ist mal wirklich eine gute Ausgangslage. Hoffen wir, dass die Leute das dann auch wirklich machen und AMD so einige Marktanteile gewinnen kann.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

der wird wohl im Moment dann wohl zu nem AMD greifen.
Wenn sich jemand nen Homeserver aufsetzen will, joa ... ansonsten taugt das Ding für 99% aller Desktopnutzer ma so gar nichts, da gibs besseres zu günstigeren Preisen von Intel :daumen2:.

Aber im Servermarkt wird ne Menge Asche kassiert, die werden da wohl schon nett verdienen hoff ich :D.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Wenn sich jemand nen Homeserver aufsetzen will, joa ... ansonsten taugt das Ding für 99% aller Desktopnutzer ma so gar nichts, da gibs besseres zu günstigeren Preisen von Intel :daumen2:.

AUch für annähernd 100% der Homeserver Nutzer ist das Ding Wurst. Da jeder gängige Mehrkerkernprozessor das auf einer Backe laufen lässt.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Die meißten Anwendungen werden alle gängigen Mehrkernprozessoren auf einer Backe erledigen. Aber eben nicht alle. Zum Beispiel für Spiele ist der Bulli offenbar nicht optimal, auch wenn eigentlich jedes gängige Spiel ordentlich läuft, da die CPUs eh normalerweise nicht der Flaschenhals sind (gibt natürlich Ausnahmen).
Für andere Anwendungen ist der Bulli hingegen wieder sehr gut geeignet, da muss man vielleicht abwägen. Unterm Strich sind die Intels für die meißten Anwender meiner Ansicht nach aber überlegen.

bye
Spinal
 
Zurück