PCGH.de: Fatality-Netzteil von OCZ im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das 400er und das 550er haben auf der 12 V Schiene nur 18 bzw. 25 Ampere?

Also entweder is das ein Tippfehler oder ein schlechter Scherz.
 
Hmm aber als Gamer netzteil sollten die doch schon mindestens einen 6 und einen 6/8 Pin PCI-e stecker haben und net NUR eineneinzigen :( .... von daher glaube ich keine grosse konkurenz von Enermax und co.
 
Das 550 Watt Netzteil finde ich vom Preisleistungsverhältniss am besten. 80 plus zertifizierung,viele Anschlüsse und und und...........nur die rote Beleuchtung ist nicht notwendig.

Sind eigentlich alle recht ordentlich,von dem her was sie bieten,nur das 700Watt ist zu teuer.
 
Die Beleuchtung sieht schon geil aus aber die netzteile haben nichtmal modulares kabelmanagement sonst hätte ich mir echt das 550w Teil geholt... das mit den 26A kann ich nur sagen bei meinem 500w netzteil von keine ahnung wem ich glaube das hat nicht mal ne marke habe ich gerade mal 19A auf der 12V schiene :ugly: habs damals für 19€ gekauft :ugly:;):haha:
 
Das 400er und das 550er haben auf der 12 V Schiene nur 18 bzw. 25 Ampere?
weist du wie viel 25A sind?? das ist ne ganze menge auf einer einzigen Schiene.

Aber die 56A auf einer Schiene sind selbstmörderisch... möcht mal wissen wie die das effektiv absichern. Bei der Leistung einen Kurzschluss - autsch.
 
Das 400er und das 550er haben auf der 12 V Schiene nur 18 bzw. 25 Ampere?

Also entweder is das ein Tippfehler oder ein schlechter Scherz.

12V x 18A = 216W
12V x 25A = 300A

mal 2 jeweils, ist das völlig ausreichend.
In meinem Server laufen zwei 8800GTs an einem Netzteil mit nur einer 18A 12V Schiene...
Wobei das übliche Marketing Beschönigung ist.
Dürften Spitzenwerte sein, die nach genormten Messverfahren nur sehr kurzzeitig anliegen.

Hmm aber als Gamer netzteil sollten die doch schon mindestens einen 6 und einen 6/8 Pin PCI-e stecker haben und net NUR eineneinzigen :( .... von daher glaube ich keine grosse konkurenz von Enermax und co.

Fatal1ty Produkte sind oft in der günstigen Mittelklasse (man denke nur an die Geforce 7600GT zurück) angesiedelt.
Ist wohl um Kunden mit weniger tiefen Hardware-Kenntnissen anzusprechen.
Wer ein Enthusiast System aufbaut, wird wohl eher auf die technischen Daten als auf den Namen achten...



Respekt an fatal1ty, der hat es echt gut geschafft Kohle aus seinem Erfolg zu machen: Netzteil, Grafikkarten, Arbeitsspeicher, Mainboards, Eingabegeräte, Headsets, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt dieser Fatality überhaupt noch irgendwas professionell? Ich habe von ESport so garkeine Ahnung und weiss nicht wirklich wie so die Halbwertzeiten von den Spitzenspielern da sind.

Vieleicht hat er seine Namensrechte auch schon seit längerem verkauft und die dürfen jetzt für alles mögliche verwurstet werden. (So wie Tom Clancy der seine Seele, ähm Namenrechte an Ubisoft verramscht hat. Die Könnten jetzt sogar nen "Tom Clancys Ferien auf dem Ponyhof" Spiel rausbringen wenn denen danach wäre)
 
Tschuldigung, aber wo sind die Details?!

Bei DER Überschrift hätt ich wirklich mehr erwartet, z.B. mal ein Foto vom Innenleben oder ähnliches, was wirklich auf die Qualität des Gerätes schließen lassen würde.
 
OCZ mein liebster Hersteller für rams . Im moment benutze ich reaper davor immer titan . Sollten echt bei rams bleiben da sind sie spitze und die preise sind gerechtfertigt aber damit ich von Be Quiet oder Xigmatek , Arctic Cooling ,Saitek und , mal sehen wann sie sich einbilden Gehäuse bauen zu können , Chieftek abweiche gehört echt mehr zu wie name rotes lämpche und ein paar gekaufte kritiken .
 
OCZ mein liebster Hersteller für rams . Im moment benutze ich reaper davor immer titan . Sollten echt bei rams bleiben da sind sie spitze und die preise sind gerechtfertigt aber damit ich von Be Quiet oder Xigmatek , Arctic Cooling ,Saitek und , mal sehen wann sie sich einbilden Gehäuse bauen zu können , Chieftek abweiche gehört echt mehr zu wie name rotes lämpche und ein paar gekaufte kritiken .
Das was Fett ist hab ich auch verstanden aber den Rest? :ugly:

Sehen richtig nice aus die NTs! :wow:
Aber nicht modular...wieso das denn nicht? :daumen2:
 
Tschuldigung, aber wo sind die Details?!

Bei DER Überschrift hätt ich wirklich mehr erwartet, z.B. mal ein Foto vom Innenleben oder ähnliches, was wirklich auf die Qualität des Gerätes schließen lassen würde.

Gute Anmerkung :daumen:

Innenleben würde mich auch sehr interessieren. Z.B. wie die Spannungswandler und Spulen aussehen(ob die Drähte ordentlich gewickelt wurden), ob sie vacuum impregniert worden sind etc.

MfG
 
FU rote beleuchtung, was soll das bringen weihnachtsstimmung?

wer im innern seines gehäuses auf beleuchtung setzt wird auch sicherlich wert auf ein modulares kabelmanagement legen... insofern kack netzteil :daumen2:
 
Bin auch der Meinung Beleuchtung ist ja okay aber nutzt nur dem der Rot oder Multi(RGB) im Tower hat.
(Weis aber auch der Fatality ja rot sein muss Thema : wieder Erkennungswert)
Aber dies nervte mich bei meiner X-Fi Fatality-Serie Sou.Ka. schon das da auf der Sou.Ka. das da so ein emplem drauf ist was mit 2 roten 3mm LEDs von hinten beleutet wird, zur info mein PC ist komplett mit Blauer Beleuchtung und innen Lackierung versehen. der einzigste trost ist mein Case hat aussen ein LCD-Display und Case-Logo was in genau so einem Rot erstrahlt/leuchtet.Okay und meine 4 RAM die 24LED pro Riegel haben leuchten auch mit unter andrem rot und grün soll sich aber bald endern werde sie aus löten und gegen unterschiedliche blaue LED-SMD ersetzen.
So wieder zum eigentlichen thema:
Es wäre echt besser gewesen ein Modulares Kabel-Management zu machen finde ich da mein NT auch Modular ist und ich es nie wieder her geben will.
So und die andre frage ist wieviel % Effektivität hat es
 
Zurück