PCGH.de: GTA 4: Online-Aktivierung erforderlich?

man ihr seit ein hoffen von Idioten, ich meine die, die es für online Aktivierung sind, es haben nicht alle Internet Anschluss zu hause und warum sollte man es kaufen? Man bezahlt schon den vollen preis und dann noch Internet Verbindung beschaffen, warum sollte ich noch mal das Geld ausgeben, das ist wenn du ein neues Auto ohne schlüsseln kaufst, also viel Spaß die es so gerne haben, und ich sag nur mal so, die spiele sind nicht ihr wert, hätten die Spielentwickler, die spiele für 10 bis 20 Euro angeboten, hätten die dann mehr gewinn und hätten weniger Raubkopierer am Arsch.
naja wenn die so hohl im kopf sind, achso fast vergessen, dafür haben die euch (die, die es noch für 50 Euro kaufen) Entwickler lachen über euch, die rauben euch das Geld aus der Tasche…:lol::lol::lol:viel spass beim KAUFEN!!!:lol:

man ihr seit ein hoffen von Idioten, ich meine die, die es für online Aktivierung sind
aja.
Ich gehöre zu diesen "hoffen von Idioten", die sich ein Spiel auch für 50€ kaufen. Soviel mal vorweg.

es haben nicht alle Internet Anschluss zu hause und warum sollte man es kaufen? Man bezahlt schon den vollen preis und dann noch Internet Verbindung beschaffen
Du argumentierst damit, dass nicht alle Spielekäufer über einen Internet Anschluss verfügen. Das mag richtig sein, aber die Anzahl derer ist sicherlich ziemlich gering, zumal eine Verbindung ins Internet ja nur einmalig und kurzzeitig nötig ist.

warum sollte ich noch mal das Geld ausgeben
Diese Aussage erschließt sich mir nicht ganz. Aber egal...

also viel Spaß die es so gerne haben, und ich sag nur mal so, die spiele sind nicht ihr wert, hätten die Spielentwickler, die spiele für 10 bis 20 Euro angeboten, hätten die dann mehr gewinn und hätten weniger Raubkopierer am Arsch.
Spieleentwicklungen kosten Geld und diese Kosten müssen irgendwie wieder reinkommen. Ich bezweifle mal ganz stark, dass die Entwickler von GTA 4 mehr Gewinn machen würden, wenn sie es für 10€ anböten.

Ob die Spiele ihr Geld wert sind oder nicht spielt eine andere Rolle: Jeder kann doch auf dem Markt anbieten und verlangen was er will. Es zwingt dich doch niemand das Produkt zu kaufen.
Außerdem sind die Geschmäcker verschieden: Einer mag das Spiel der andere nicht. Wer legt nun fest was der tatsächliche Wert ist?

viel spass beim KAUFEN!!!
ja danke. Wenigstens muss ich dann keine Angst haben, dass irgendwann mal eine Rechnung vom Anwalt ins Haus flattert.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer mit dem Kopierschutz nicht einverstanden ist soll das Spiel einfach nicht kaufen UND nicht spielen.

so weit ich weiß darf mann spiele nach dem kaufen auch mit nocd.exe betreiben ganz einfach weil es kein Gesetz verbietet, den Datenträger zu schonen. Ich selbst habe schon eine BF2 cd auf dem gewissen weil das material nach gegeben hat (cd ist angerissen und damit unbrauchbar). mit einer nocd.exe währe das nicht passiert!

EDIT: von daher währe es recht sinnvoll wenn alle spiele mit DRM nach der regestrierung ohne cd laufen so wie TwoWorlds.

Zuletzt bearbeitet:
bin eigendlich auch nich der typ der alle games kauft aber bei gta4 muss ich sagen das es sehr gut gelungen ist zu dem mir das spiel auf der x box und ps3 auch sehr gut gefallen hat

trotz online aktivierung kaufe ich mir das game weil ich der hoffnung bin das solche genialen spiele weiterhin für den pc erscheinen:hail::hail::hail: WENN AUCH MIT ERHEBLICHER VERSPÄTUNG :(:(

Wie kann man denn bitte keinen Internetanschluss zu hause haben? Internetanschluss ist für mich ebenso selbstversändlich wie ein Telefonanschluss.

Zurück