5 Jahre Half-Life 2 - Die Shooter-Revolution (PCGH Retro 16. November)

Oh menno habs voll verpennt... war mit der cod und wow Szene beschäftigt werde es nach holen da beides sehr flach geworden ist.:schief:

HL2 (inkl. Episoden) ist weiter in den Top 3 neben Starcraft und Tetris, keine anderen Spiele haben mehr gefesselt bisher :>

Bester Shooter überhaupt! Dagegen kommt das konsolige Zeug von heute nicht im Geringsten an. Auch krass, was durch Mods an Grafik so geht. Ich glaub ich muss es doch noch einmal durchspielen, mit der Grafikmod. Sieht echt lecker aus :-) Schade das Episode 3 und Black Mesa so lange auf sich warten lassen...

Gruß

Micha

Komischerweise ging Half-Life 2 relativ lange an mir vorbei aber Half-Life 1 und Addons (Opposing Force, Blue Shift, weniger Addon: Gunman Chronicles) die habe ich gedaddelt bis alles zu spät war. :ugly:

Ich fand die Introsequenz so geil.

Ich erinnere mich gerne an HL2 zurück. Das war noch Qualität. Eine super Story, eine hammer Grafik und gute Phsyik-Effekte. Alles was Gamerherz sich wünscht <333
Half Life darf sich meiner Meinung nach ruhig als bestes Computerspiel aller Zeiten verkaufen. Es ist schon fraglich, ob jemals wieder ein Spiel so glänzen wird....

ja man! So was von signed!!! :daumen:

<3 .... muss zugeben...dass ich noch EP 1 & 2 zocken muss :D....leider noch keine Zeit gehabt..und die Orangebox ist schon ewig meins "_" :schief:

Hab damals auch bereits am Erscheinungstag mit dem Zocken angefangen. Beim ersten Teil hat zwar etwar länger gedauert, aber hab auch alles verschlungen, was mit Half-Life zu tun hatte. Freu mich schon besonders auf den ersten Teil in der Source-Engine. :hail::hail:

Ach ja, eines meiner lieblings Spiele bis heute. ;)

Ich weiß noch, wie ich mich damals mit meiner 56k Leitung mit Steam rumgeplagt hatte.
Zunächst waren alle Server überlastet, so dass ich erst mitten in der Nacht (ca. 3 Uhr) rauf kam, damit ich meine Spieldateien laden konnt.
Na 3-4 Stunden war es dann endlich soweit und ich konnte loslegen.
Zumindest das 1. Level, das 2. stürzte beim Laden sofort ab. Wieso? Weil die Mindestanforderungen von 256 MB RAM wohl nicht ausgereicht haben. :ugly:

Danach gleich los und extra dann noch nen 512 MB Riegel besorgt, nur damit ich dieses super Spiel endlich genießen konnt. Bereue es auch bis heute nicht. :daumen:

Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb ich anno 2009 gleich auf 12 GB RAM gesetzt hab. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich, eines der besten Spiele überhaupt. Zocke es heute noch gelegentlich und gehört für mich auf jeden Gaming-Rechner. Wer Half life nicht kennt, hat die Gaming Welt verpennt.:lol:

Ich war damals egtl nur mit cs beschaeftigt und hab nur mitbekommen wie alle hl2 gelobt aben, hab es selber aber nie gespielt, glaub ich sollte das mal nachholen..

Das war mein debut n der shooter szene...von nem supernintendo auf nen amiga mit joystck bis zum pc, auf dem cs und ut gespielt wurde. Schoene zeiten!
Css hatte mmir als 1.6ler nicht zgesagt....

Aber die singleplayer muss ich mal durchspelen.

HL2 einer der besten Shooter überhaupt. Und ohne HL würde es heute kein CS geben. Wovon ich auch 1.5, 1.6, CZ und Source habe und selber auch Aktiv gezockt habe. Waren schon gute Zeiten.

Heute wartet man vergeblich auch einen solchen Shooter. Leider machen die Firmen heute nur noch Spiele dem Geld wegen. Siehe CoD, was einfach immer schlechter wird von Teil zu Teil.

Man hat auch gemerkt dass "Source" von der CS Community nicht wirklich angenommen wurde. Es hat 1.6 nicht abgelöst !
Source ist für mich auch kein Counter-Strike. CS ist es nur wenn die hl1 engine (müsste ne quake engine sein ?!) drin steckt !
Source Engine = kein Counter-Strike.

Muss ihm aber zustimmen, als jahrelanger verfolger der cs/quake engine kann man sich mit der source engine nur schwer anfreunden. Die versuche it promod waren auch nur bedingt zufriedenstellend

"Wir bringen nicht Half Life 3 als großes neues Spiel sondern erzählen die Geschichte in 3 Episoden fort. Das Episodenformat ist toll, denn es erlaubt uns in kürzerer Zeit die Spieler mit neuen Levels zu versorgen".
Sagte man einst.8 Jahre ist das nun her, seither wartet man vergebens auf die Vollständigkeit der 3 Episoden

Sie haben ja zugegeben dass das Episodenformat Käse war. Einsicht ist der erste Schritt, obwohl ich zugeben muss, dass ich es nicht so schlecht fand. Aber HL3 ist ja jetzt von offizieller Seite indirekt angekündigt. :)

Jaja, das beste Spiel der Welt ist schon 5 Jahre alt und hat nichts von seinem Glanz verloren^^
HL2 einer der besten Shooter überhaupt.

Einen durchaus ebenbürtigen Gegner gibt es mMn aber: Far Cry 1

Beide Shooter machen fast alles richtig und beide sind eine Klasse für sich.

Der eine hat sicherlich die mitreißendere Story und die bessere Inszenierung (HL), der andere dafür die spannenderen, bisweilen sogar nervenaufreibenden Kämpfe gegen echt harte K.I.-Gegner und das bis dato einzigartige und enorm glaubhafte Inselsetting, dessen Levels selbst nach heutigen Maßstäben recht groß ausfallen (FC1).

Ich würde beiden Spielen die "Shooter-Krone" aufsetzen :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Half-Life 2 ist eine Legende.

Von allen sehnsüchtig erwartet, dann wurde es gehackt und der Release verzögerte sich... man hat die Berichte und Screenshots verschlungen, Youtube gab es noch nicht...
Hab den zum freischalten über Steam auch über 56k Modem gezogen, hat ewig gedauert und war nicht gerade billig, aber egal :D

Wird Zeit für Half-Life 3!

Denk mal Half-Life 3 wird das Zugpferd für die Steam-Machine, eine PC Version wird natürlich auch kommen.

Zurück