Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Das ist ein Artikel der über 4 oder 5 Seiten geht. Da werde ich mich jetzt nicht hinsetzen und euch eine Zusammenfassung schreiben. Da habt ihr einach pech gehabt wenn ihr die C`t nicht habt. Das ist ein wenig viel. Ich will den Bulli nicht schön reden, aber wie er hier immer dargestellt wird, ist einfach daneben. Er ist nicht das was er hätte werden sollen, für Spieler ist er uninteressant, da tut es auch ein X6, aber abseits von Spielen gibt es einige Bereiche wo er Punkten kann.
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Mich nervt, dass es heute allgemein üblich ist, Hardware vorzustellen, deren verfügbarkeit minimal ist.:daumen2:.! 3 - 6 Monate nach dem release ist sie dann erhältlich..:ugly:....!!


Grüsse Winpo8T
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

FMA soll ja schon bei Ivy-Bridge kommen,kann für BD nicht schlecht sein wenn der Marktführer nachzieht.(Intel Compiler)

Erstens kommt erst mit Haswell, also frühestens 2013, und dann setzt Intel auf FMA3 - AMD unterstützt in aktuellen CPUs ausschließlich FMA4. Die meisten Zambezis dürften somit weniger FMA zu Gesicht bekommen, als Clawhammer seinerzeit AMD64.
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Das ist ein Artikel der über 4 oder 5 Seiten geht. Da werde ich mich jetzt nicht hinsetzen und euch eine Zusammenfassung schreiben. Da habt ihr einach pech gehabt wenn ihr die C`t nicht habt. Das ist ein wenig viel. Ich will den Bulli nicht schön reden, aber wie er hier immer dargestellt wird, ist einfach daneben. Er ist nicht das was er hätte werden sollen, für Spieler ist er uninteressant, da tut es auch ein X6, aber abseits von Spielen gibt es einige Bereiche wo er Punkten kann.


Der Bulldozer ist auch für Spieler interessant, es laufen ältere und neue Spiele Flüssig und in Zukunft wird es bestimmt
mehr Software und Spiele für 8 / 12/ 16 Kerne umgesetzt werden " Windows 8 / BF3 ". Und Bitte an die Intel Fans natürlich
sind zur Zeit die Intel CPUs Schneller und Energie Sparsamer.
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

die "kleinen" sind nach tests und meinungen wirklich gut, vor allem der 6-kerner, und teuer sind sie schon jetzt nicht mehr (bis halt auf den 8150). Wenn die kleineren noch etwas günstiger werden, würde ich sie bei nem neuen system wohl wieder verbauen. Wobei ich mit meinem 2500k für die nächsten 2-3 Jahre wieder ruhe habe ^^
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

die "kleinen" sind nach tests und meinungen wirklich gut, vor allem der 6-kerner, und teuer sind sie schon jetzt nicht mehr (bis halt auf den 8150). Wenn die kleineren noch etwas günstiger werden, würde ich sie bei nem neuen system wohl wieder verbauen. Wobei ich mit meinem 2500k für die nächsten 2-3 Jahre wieder ruhe habe ^^

Kommt mir bekannt vor hatte ich auch mal geschrieben, mit ein Link zum Test der Kleinen Bülli FX.:daumen:
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Wüsste nicht was die kleinen Ableger vom Bulldozer besser machen als der große, okay der geringere Stromverbrauch wäre vllt. zu erwähnen, aber selbst damit
verkackt man im Vergleich zur Konkurrenz.

Bulldozer im ganzen, ob nun FX4xxx/FX6xxx/FX8xxx ist nicht das was sich viele erhofft haben, nun lasst ihn man in Frieden ruhen - - - -> R.I.P !
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

die "kleinen" sind nach tests und meinungen wirklich gut, vor allem der 6-kerner, und teuer sind sie schon jetzt nicht mehr (bis halt auf den 8150). Wenn die kleineren noch etwas günstiger werden, würde ich sie bei nem neuen system wohl wieder verbauen. Wobei ich mit meinem 2500k für die nächsten 2-3 Jahre wieder ruhe habe ^^

Na dann zeig doch mal einen Test wo die "kleinen" besser abschneiden als der große Bruder.

Die Tests die ich bisher gelesen habe, haben alle aufgezeigt das auch die kleineren Modelle unter den selben Problemen leiden wie der FX8150, leider. Der Sechskerner FX6100 schafft es nicht den Tuban x6 1055 zu schlagen (direkt Konkurrenz), der FX4100 schafft es noch nicht einmal den kleinsten x4 zu schlagen.

Ausgenommen sind dabei allerdings bereits die schon bei FX8150 aufgezeigten stärken durch die neuen Befehlssätze, über welche weder der Tuban (x6) noch der Phenom (x4) verfügen.

Hier im Forum hat ja ein Teilnehmer einen wirklich sehr ausführlichen Test dieser Modelle durchgeführt.

Davon ausgehend das diese Modelle stets hinter den Modellen aus eigenem Haus liegen, die Preise allerdings fast auf dem selben Niveau, scheinen mir die Preise noch überzogen. Sollten die mal an der leistung angepasst um 10% niedriger ausfallen, ja dann könnte man sich die Sache vielleicht überlegen.


Gruß
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Das ist ein Artikel der über 4 oder 5 Seiten geht. Da werde ich mich jetzt nicht hinsetzen und euch eine Zusammenfassung schreiben. Da habt ihr einach pech gehabt wenn ihr die C`t nicht habt. Das ist ein wenig viel. Ich will den Bulli nicht schön reden, aber wie er hier immer dargestellt wird, ist einfach daneben. Er ist nicht das was er hätte werden sollen, für Spieler ist er uninteressant, da tut es auch ein X6, aber abseits von Spielen gibt es einige Bereiche wo er Punkten kann.

Selbstverständlich sollst du nicht alles kommentieren.

Aber wenn du uns mal kurz sagen könntest, wo der FX8150 dann Bereiche hat wo er Punkten kann, ausser denen die wir schon kennen, dank dem Test von PCGH sowohl aus dem Online-Test als auch aus der Zeitschrift, dass wäre schon schön.

ich fände das dann auch nicht übertrieben, immer preist du doch den Bulldozer mit Vorteilen an, die offensichtlich andere Tests nicht aufgezeigt haben.


Gruß
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

@Kel
Les mal C`t, die beschäftigen sich mit anderen Dingen als Spiele. Vielleicht wirst du dann schlauer ;)

Der bulli hat andere Gebiete wo er sein Potential entfalten kann! Stichwort HDrecoden........ Nur muss Meinermung der Preis fallen und ein neues Stepping würde dann das Packet abrunden um richtig antraktiv werden
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Der bulli hat andere Gebiete wo er sein Potential entfalten kann! Stichwort HDrecoden........ Nur muss Meinermung der Preis fallen und ein neues Stepping würde dann das Packet abrunden um richtig antraktiv werden

Für Leute die nur bei einer handvoll Funktionen eine ädequate Performance erwarten?
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Wenn ichs geld hätte und net immer in meine Wakü stecken würd :devil: Greif ich glatt zu I7/2600K- weil ich viel HDrecode und da leider dem 1055T @3,5 die Puste ausgehet. Nur wenn ich mal nen vergleich ziehe - sollte amd den Bulli billger und durchs stepping effizienter machen kann man den bulli durchaus mal in erwägung ziehen
Amd wird nur an der Preisschraube drehen können, weil in vielen Anwendungen ist er ja klar unterlegen, doch eins muss man ihm auch zugestehen dass er ein Leistungspotential im Recoding besitzt :D
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Nicht nur Paperlaunchs sind *******...manchmal sind es auch die Produkte die gepaperlaunched werden.
 
Zurück