AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer
 
AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Also mMn klingt "No fix planned" schon echt hart. Andererseits kann man so ne CPU-Architektur nicht mal eben patchen.
Also wenn die Fehler nicht schwerwiegend sind, dann lieber ab damit in die :wayne:-Schublade.
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Nunja, wozu auch was fixxen - lohnt sich kaum noch da der Piledriver ja schon bald (ja okay etwas dauert es schon noch) kommt.
Zumal viele Bugs auch nicht schlimm sind, da diese letztendlich Softwaretechnisch auf dem CPU umgangen werden. Die Liste bei einem SandyBridge ist bestimmt auch nicht kürzer ;)
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Nur mal so am Rande. Es gibt für einen SB genauso eine Liste und die ist nicht weniger lang. Jede Generation von CPU hat sowas. Das ist nicht ungewöhnliches. Und zum TLB-Bug, Intel hatte den in einer ähnlichen vorm beim Penryn, was natürlich unter den Tisch gekehrt wurde, weil es nun einmal Intel ist.
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Du scheinst ja wirklich ein richtiger AMD fanboy zu sein, so wie du immer jedes mal gegen Intel vorgehst. In fast jedem Kommentar von dir verlautet du instinktiv: "Intel is bad". :D

Zum Artikel: Ja nichts neues. Ne Fehlerliste ist völlig normal und hat, wie es schon gesagt wurden ist, Intel auch.
Nicht mehr und nicht minder. ;)
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Mich würde mal die Fehlerliste von Intel interessieren, ist die öffentlich? Die vom Bloomfield und SB wären für mich mal interessant.
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Hi

Mich würde mal die Fehlerliste von Intel interessieren, ist die öffentlich? Die vom Bloomfield und SB wären für mich mal interessant.
Ja Intel stellt ihre Prudukt-Errata öffentlich zur Verfügung. Sie nennen das nur Specification Update, klingt wohl weniger böse ;)
Hir z.B. für Sandy Bridge:
2nd Gen Intel® Core? Processor, Pentium Processor: Spec Update
Im Kapitel Errata kann man nachzählen, wieviele (Hardware-)Bugs Intels Flagschiff hat.
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Und es bleibt dabei, dass die Fehler rund rum nicht dramatisch sind. Nur der HT Fehler könnte ziemlich blöde sein für Multisockel-Systeme. Da nen CRC Fehler kostet halt Performance. Ist halt nur die Frage, wie oft der Fehler auftritt.
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Du scheinst ja wirklich ein richtiger AMD fanboy zu sein, so wie du immer jedes mal gegen Intel vorgehst. In fast jedem Kommentar von dir verlautet du instinktiv: "Intel is bad". :D


Nichts desto Trotz hat er Recht :P.


Ich sehe es überings ähnlich wie (wahrscheinlich) AMD: Bulldozer the first, please ad acta....wait for Piledriver :D.
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Also mMn klingt "No fix planned" schon echt hart. Andererseits kann man so ne CPU-Architektur nicht mal eben patchen.
Also wenn die Fehler nicht schwerwiegend sind, dann lieber ab damit in die :wayne:-Schublade.

Eigentlich werden die meisten dieser Fehler mittelfristig über Mikrocode oder BIOS-Updates behoben oder wenn ein neues Stepping kommt. In sofern könnte man aus der anhaltenden Verlängerung der no-fix-Liste vielleicht tatsächlich was ableiten: AMD plant bis auf weiteres kein neues Stepping. Denn selbst wenn die Fehler nicht schwerwiegend sind, könnte man die Anfertigung neuer Masken durchaus nutzen, um Workarounds einzusparen.
 
AW: AMD veröffentlicht aktualisierte Fehlerliste zu Bulldozer

Nichts desto Trotz hat er Recht :P.


Ich sehe es überings ähnlich wie (wahrscheinlich) AMD: Bulldozer the first, please ad acta....wait for Piledriver :D.

Wait for Piledriver?
Da war doch was...
Ich kanns mir nicht verkneifen :ugly:
 

Anhänge

  • hFYwO.png
    hFYwO.png
    569,4 KB · Aufrufe: 64
Zurück