PCGH.de: Nintendo Wii: Fast 35 Millionen Einheiten weltweit verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Schön für Nintendo, dass sie mit den Casualgamern den großen Gewinn gemacht haben, aber schlecht für alle die denen wenige gute Spiele nicht reichen. Ich muss sagen mir reichen eigentlich die Highlights die es so gibt und für die Nintendo und (für mich auch) Sega bekannt sind.
 
Cooles Gerät, ahb am WE das erstmal damit gespielt.
Aber ich würde mir so ein Teil nicht kaufen, einfach viel zu teuer.
 
Habe es ja gerade schon im Beitrag 12 Gründe für Kosnolen geschrieben. Die Wii ist als Ergänzung zum PC einfach perfekt. Besitze eine seit einem Jahr und bin damit voll zufrieden. Einzig das Resi 5 nicht für Wii erscheint ärgert mich. :devil:
 
Ja ... die Wii ist INOVATIV ...aber dennoch viel zu teuer wenn man voll in den Genuss der Plattform kommen möchte.

Die ganzen zusatz Packs haben es preislich in sich mögen auf den ersten Blick günstig erscheinen rechnet man sichs aber zusammen kauf ich mir lieber nen PC !...

Die Wii kaufe Ich mir auch ... nächstes Jahr wenn se fürn Apel und nen Ei bei Ebay zu haben sein wird wenn dann der neue teure Nachfolger erscheinen wird .

Sollen die Leute sowas kaufen die ZU VIEL Geld haben und immer Up to Date sein wollen !
 
Ja ... die Wii ist INOVATIV ...aber dennoch viel zu teuer wenn man voll in den Genuss der Plattform kommen möchte.

Die ganzen zusatz Packs haben es preislich in sich mögen auf den ersten Blick günstig erscheinen rechnet man sichs aber zusammen kauf ich mir lieber nen PC !...

Die Wii kaufe Ich mir auch ... nächstes Jahr wenn se fürn Apel und nen Ei bei Ebay zu haben sein wird wenn dann der neue teure Nachfolger erscheinen wird .

Sollen die Leute sowas kaufen die ZU VIEL Geld haben und immer Up to Date sein wollen !

Die Zusatzhardware ist in der tat happig im preis, keine Frage. Aber das war bei Konsolen eigentlich schon immer so. denn mit den verkauften konsolen werden eigentlich keine Gewinne gemacht in der branche, sondern mit Lizenzen (man darf nicht so ohne weiteres ein Konsolenspiel produzieren, das kostet erst mal was, und pro verkauftem Spiel kriegt der Konsolenhersteller auch noch ein paar Moneten) und Zusatzhardware.

Zuviel Geld hab ich wahrlich nicht, bin aber zufriedener mit meiner Wii als mit meinem PC. Denn auf der Wii spielt sich bedeutend Bugfreier:devil: . Und für einen Retrozocker wie mich ist die Konsole eh eine offenbarung, denn endlich kann ich mal die spiele spielen die ich damals schmerzlich vermisst hatte, vor allem jene der Neo-Geo:hail: (die spiele kosteten damals umgerechnet 150€ aufwärts, ohne die inflation zu berücksichtigen) oder der PC-Engine:daumen: (Turbographx im Wii-Shop, da es mehrere gab und die Turbographx das topmodell war), die hierzulande doch recht selten zu finden waren
 
...
Die ganzen zusatz Packs haben es preislich in sich mögen auf den ersten Blick günstig erscheinen rechnet man sichs aber zusammen kauf ich mir lieber nen PC !...

Naja das kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, meine letzte Aufrüstung hat mich im Jan '08 rund 680,- Euro gekostet(E6750, Gf8800GTS, Gigabyte GA-P35-DS3-P).
Die Wii mit 2 Wiimotes, WiiPlay und WiiSports gabs im Paket für 280,-.
Dazu hab ich 5 Spiele à 45,- Euro im schnitt macht 505,- für nen dickes Spasspaket. Selbst der ehr auf "gut und günstig" aufgerüstete PC von einem Bekannten hat rund 450,- Euro gekostet, ich glaub da kann man nicht wirklich behaupten, mit einem PC käme man besser weg.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich vorher nen GameCube hatte, die Spiele kann ich jetzt auf der Wii weiter daddeln und mein kleiner Neffe hat nun erstmal den GameCube mit MarioParty 6.

Das is ein Punkt der mich an der PS3 so nervt, ich würd ja schon wechseln, aber dann sollten die PS2-Spiele wieder drauf laufen. Ich hoffe ja dass es bald wieder eine Version gibt mit Unterstützung für PS2-Spiele und vielleicht auch ein wenig kleiner, so in Richtung PS2-Slimline :schief:. Naja zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis es Grand Turismo 5 gibt. :devil:
 
Ich hab doch selber nen Game Cube :P.... *hihi*.. es gab da schon n paa Games die mir gefallen haben ... Gladiator ^^ zb

der Preis stimmt ja auch jetzt für Mich .... vom Game Cube ... naja und wenn die Wii mit allem drum u drann für 200 Eurönchen zu haben is .. dann hol ich se mir ! ...

*grins * ... ich finde die Steuerung ja auch total super und gucke neidisch zu dieser Konsole rüber , aber im Moment Mir noch zu teuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,wen wunderts,ist ja auch ne ausnahme.Macht schon echten Fun damit und bewegung haste auch.
 
Nun,wen wunderts,ist ja auch ne ausnahme.Macht schon echten Fun damit und bewegung haste auch.

Also wenn ich Bewegung brauche, gehe ich zum Sport... :P

Mach ich 2x die Woche und hab neben dem PC trotzdem 'ne Wii,
weil die ganz einfach super Fun macht, das wird 'ne XBox360 oder Playstation _nie_ erreichen, weil sie das SpieleKONZEPT, welches dahinter steht nicht begreifen... oder nicht begreifen wollen... egal.
Für mich ist die Wii (ebenfalls) die perfekte Ergänzung zum PC :daumen:
greetz
 
Naja, ich würde behaupten, dass die WII die einzige Konsole ist, die Gewinn abwirft. Für 250 Euronen so wenig an Hardware. Wenn sie keinen Gewinn abwirft, bekommen die normalen Mitarbeiter auch Managergehälter ;-)
 
Zurück