Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze
 
Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Sry Coolermaster aber wenn man auf nen High End Sockel abzielt sollte man schon mit ein paar größeren Geschützen aufwarten...
Wer das Geld für ne Intel High end Cpu hat wird sich wohl "gerade noch" nen d14 oder hr-01 /...etc. leisten können.
 
Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Der Kühler ist jetzt nich wirklich was weltbewegendes, ehr standart.
Heatpipes werden insgesamt sechs geboten
Und von welchem Kühler sind dann die Bilder?
 
AW: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Sagt mir jetzt nich grade zu. Die Heatpies sind ja noch nicht mal aus Kupfer. Für 35 Euro gibt es bessere Modelle.
 
AW: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Sagt mir jetzt nich grade zu. Die Heatpies sind ja noch nicht mal aus Kupfer. Für 35 Euro gibt es bessere Modelle.
Bei einer eigentlichen Heatpipe ist Kupfer auch nicht zwingend notwendig, da nicht das Metall sondern ein Kühlmittel im Inneren die Wärme transportiert
 
AW: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Die Frage ist wieso er darauf kommt, dass die nicht aus Kupfer sind? :ugly:

Hinweis: Vernicklung
 
AW: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

So von den Ansätzen finde ich den nicht schlecht wie Lamellenabstand und Lüfterbefestigung. Der Preis klingt auch noch angemessen, da bin ich mal auf einen Test gespannt
 
AW: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Bei einer eigentlichen Heatpipe ist Kupfer auch nicht zwingend notwendig, da nicht das Metall sondern ein Kühlmittel im Inneren die Wärme transportiert

Letzlich ist es aber das Material der Heatpipe, das die Wärme als Zwischenglied an die Lamellen abführt. Und da hat Kupfer nun mal einen besseren Leitwert als zum Beispiel ALuminium.

Die Frage ist wieso er darauf kommt, dass die nicht aus Kupfer sind? :ugly:

Hinweis: Vernicklung
Ganz einfach. Coolermaster erwähnt auf seiner Seite keins. Man kann ja vieles unerwähnt lassen, aber ausgerechnet Kupfer nicht zu erwähnen, kommt mir etwas komisch vor. Ich lasse mich aber gerne eines BEsseren belehren ;)
 
AW: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Mal ehrlich warum sollte man noch mit dem Begriff " Kupfer " noch hausieren gehen, ist doch mittlerweile Standard ( Vollkupferkühler mal Aussen vor ). In Eldorado würde auch niemand mehr dem Satz eine Bdeutung beimessen wenn jemand erwähnt das er Gold gefunden hätte.:D
 
AW: Cooler Master Hyper 412S - CPU-Turmkühler mit Sockel-2011-Support erscheint in Kürze

Sagt mir jetzt nich grade zu. Die Heatpies sind ja noch nicht mal aus Kupfer. Für 35 Euro gibt es bessere Modelle.


Guckt man sich mal die Bilder vom 412 PWM an, so sieht man schon, dass die eben doch aus Kuper sind: Hyper 412 PWM - Cooler Master - Leading Provider of Computer Case | Cooler | Power Supply. Ergo würd ich auch wie meine Vorredner auf Vernickelung tippen, rein der Optik wegen.
 
Zurück