Giada präsentiert das MI-Z68 Mini-ITX-Mainboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Giada präsentiert das MI-Z68 Mini-ITX-Mainboard

Jetzt ist Ihre Meinung zu Giada präsentiert das MI-Z68 Mini-ITX-Mainboard gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Giada präsentiert das MI-Z68 Mini-ITX-Mainboard
 
AW: Giada präsentiert das MI-Z68 Mini-ITX-Mainboard

Einfach toll das kleine Ding. Endlich ein Z68 mit richtiger Sockelposition. Die beiden Mini-PCIe Steckplätze sind auch praktisch. Eines nur wirft Fragen bei mir auf:
Warum nur ein 20-Pin ATX-Stecker?
Bei einem Preis von unter 90€ kann man sich auch wirklich nicht beschweren; für ein Mini-ITX Gaming System bzw. ein Lan System echt eine super Grundlage.
 
AW: Giada präsentiert das MI-Z68 Mini-ITX-Mainboard

Warum nur ein 20-Pin ATX-Stecker?
Platzprobleme und die Sandys inkl. Board verbrauchen kaum Strom. Wohl auch mit GPU ausreichend.

Wenn ich das Board mit den der namenhaften Hersteller vergleiche, stellen sich mir nur Fragezeichen auf. Warum schafft es nur Giada die Sockel an die Richtige Stelle, Stromanschlüsse schön außen, Jumper zugänglich nach Verbauen. Dazu das extra des Mini PCIe Steckers. Anders als im Text, kann VGA über DVI dargestellt werden, das einzige was ich vermisse ist ein DP Ausgang.
 
AW: Giada präsentiert das MI-Z68 Mini-ITX-Mainboard

Muss ich dir zustimmen X Broster, jedoch finde ich, dass man kein DisplayPort braucht, denn HDMI und DVI reichen völlig für einen HTPC - welcher Fernseher oder Beamer hat denn schon einen DP oder welche BluRay profitiert von den Vorzügen eines DisplayPorts?
Und wenn man wirklich unbedingt, aus welchen Gründen auch immer, einen braucht, dann gibt es Karten die einen solchen bieten schon für gut 30€, was bei dem geringen Preis des Boards zu verkraften ist;)
 
Zurück