Bethesda: PCs sind anspruchsvoller als Konsolen

Das mit den Treiber hat er leider recht.
Nee hat er nicht. id hat bewiesen, dass Rage vor Release auf dem PC zu keinem Zeitpunkt vernünftig spielbar war, denn es gab keinen Treiber mit dem es funktionierte. Warum released man ein Spiel in diesem Zustand dann? Das ist nichts weiter als mangelnde Qualitätssicherung.

Hier im Forum liest man doch ziemlich oft "Endlich bringt Nvidia die neuen Battlefield 3 Treiber raus" - "Hoffentlich wurde in der neuen Version dies und das gefixt" - "Seit dem neuen Treiber geht Spiel/Anwendung X nicht mehr richtig".
Hier im Forum treiben sich wie überall vorallem eine Menge Leute mit hausgemachten Problemen rum.

Und dann gibt es wieder Grafikkartentreiber die zwar Spiel A fixen, dafür dann aber Spiel X,Y und Z nur noch fehlerhaft angezeigt wird.
Das von dir beschriebene Szenario ist mir in 12 Jahren PC Gaming nicht unter gekommen. Ich will es nicht ausschließen, aber wenn mir das demnächst mal passieren sollte, halte ich es nach über einem Jahrzehnt für vertretbar.

2% bei der Playstation 3 ... 4% bei der XBox 360 ... 31% bei dem PC.
Wo wird da mehr kopiert?
Stimmt, Konsolenspieler ziehen sich ihre Games nicht aus dem Netz. Die gehen in die Videothek.
 
Hab mal von einer bekannten Seite nen Screenshot gemacht auf den man nur sieht wie viele Einträge es für die einzelnen Plattformen gibt

http://www.abload.de/thumb/unbenanntlp829.pnghttp://www.abload.de/img/unbenanntlp829.png

Wenn man bei den Einträgen bedenkt das es durch die ganzen Patches beim PC grundsätzlich wesentlich mehr Einträge vorhanden sind und es in Relation setzt braucht mir keiner mehr erzählen das die Konsoleros weniger downloaden. Illegalle Kopien für Konsolen zu bekommen und auf der Konsole lauffähig zu machen ist mittlerweile genau so einfach wie für den PC.
 
Prozentual ist das richtig, mehr aber auch nicht.

Da der Umsatz und der Gewinn auf der Konsole gemacht wird ist der %-Satz von bedeutung.
30% aufem PC, wo eh weniger gekauft wird, also der Gewinns sowieso geringer ist, ist ein Grund den PC als Plattform infrage zu stellen. Denn wieso sollte man mit Gewinnen aus dem Konsolengeschäft einen Verlust aus dem PC Geschäft auffangen, den hier eine Portierung verursachen würde. Also lieber nen 1:1 Port hingeklatsch und an den 70% noch mitverdienen.
Sag ich mal so aus dem Bauch heraus

Grundsätzlich richtig, wäre "Raubkopien" aber tatsächlich so ein Problem, wie entstehen dann die Millionengewinne?

Naja, sie verhindern doch die Milliardengewinne :ugly:
 
Ne Konsole ist einfach komfortabler für einen DAU. Kaufen, hinstelln, anstecken, spielen. Und jedes Spiel funktioniert.
Naja,
Ich habe auch schon viele Stunden damit verbracht Konsolen von Kollegen zum Laufen zu bringen, selber besitze ich ja sowas nicht...
Die XBOX360 Slim zumindest, hat keinen eigenen Audio-Ausgang [Klinke, Chinch, etc.], und der vorhandene Fernseher hat zwar über HDMI das Bild ausgegeben, doch keinen Ton,
in einem relativ kleinem Untermenü haben wir dann eine Funktion gefunden welche die Konsole automatisch auf den Fernseher einstellt, oder so ähnlich halt ^^, und deaktiviert.
Einem DAU möchte ich sowas aber nicht zumuten, hat viele Nerven und Zeit gekostet...

Also "einfach hinstellen und einschalten" geht zwar oft aber nicht immer und dann hast ein Problem, vor allem wenn man sich nicht auskennt ^^

Damals hat jeder die Konsolen hochgepriesen, jetzt werden sie von den PC Spielern total vernichtet.
Wartet bis die nächsten Konsolen kommen, dann ist hier wieder ruhig, weil die Games auf aktuellem Stand sind.

Und wenn die nächste Generation kommt ist sie in kürzester Zeit wieder veraltet und alle, inklusive mir, jammern erneut...
Nichts gegen dich, aber das ist ein nur sehr Kurzlebiger Symptomblocker...

@topic
Ich finde diese ganzen Aussagen von den Leuten welche Konsolenspiele entwickeln und PC-Spieler vertrösten wollen allesamt recht schwammig...
Die erwähnten "Millionen von HW-Kombination" sagen mir schon wie hoch die Kompetenz solcher Leute ist ^^

Ausserdem: Wie schaffen es kleine Indie-Game Macher das die Spiele auf sämtlichen Rechnern laufen?
Gerade in diesem sehr ressourcenarmen Sektor müssten sich die Klagen über HW Inkompatibilitäten häufen...

Und wenn der PC so klein und unwichtig ist, warum wird dann dafür entwickelt?
Gibt ja nur Probleme mit der Plattform und die User sind auch so Anspruchsvoll, brrr... ^^
 
...
Ausserdem: Wie schaffen es kleine Indie-Game Macher das die Spiele auf sämtlichen Rechnern laufen?
Gerade in diesem sehr ressourcenarmen Sektor müssten sich die Klagen über HW Inkompatibilitäten häufen...
...

Das kommt daher, dass die leute sich keine Resoucenfressenden Abspielschutz (auch Kopierschutz genannt) leisten können. :devil:

Nachdem der KS bei TW2 weggepatcht wurde (was dem Publischer nicht gapess hat :P ) konnte ich die Auflösung von 1650x1050 auf 1080p erhöhen und das bei kaum merkbarem Performanceverlust.
Vorher hatte 1080p meinen A64-5600+ und die HD3870 in die Knie gezwungen.


Meinetwegen können die ihr Steam behalten. Ich komme auch gut ohne Skyrim aus und spare auch noch Geld dabei.
 
Zurück