es geht ja auch nicht um den Händler, der muss selbst wissen was er macht, und wird sicherlich auch eine zu Recht auf den Deckel bekommen, aber ich als Endkunden sitze in D, wenn ich das Spiel aktivieren will, und damit gilt deutsches Recht. Ich trete ja erst dann in eine Rechtschreibung mit dem Hersteller. Vorher hatte ich nur eine mit dem Verkäufer.
Tjoa, auch wenn du und vllt noch 1000 andere dann nen Boykott machen, meinst du das juckt EA oder nen ähnlich große Publisher in irgendeiner Weise? Vor allem wenn sie doch nix anderes machen, als ihre Lizenz-Bestimmungen durchzusetzen. Wie nun schon mehrfach gesagt, es liegt allein in der Macht des Rechteinhabers, wo und wie teuer ein Spiel zu kaufen ist. Wer das umgeht, hat Pech gehabt.Ruyven ich kann dir eins sagen wenn ein Hersteller mir mal einen Key sperren sollte den ich dank der Globalisierung billiger als hier in Deutschland gekauft habe wird der Hersteller nie wieder auch nur einen Cent an mir verdienen. Und ich glaube da stehe ich nicht allein da mit dieser Meinung.
Tjoa, auch wenn du und vllt noch 1000 andere dann nen Boykott machen, meinst du das juckt EA oder nen ähnlich große Publisher in irgendeiner Weise? Vor allem wenn sie doch nix anderes machen, als ihre Lizenz-Bestimmungen durchzusetzen. Wie nun schon mehrfach gesagt, es liegt allein in der Macht des Rechteinhabers, wo und wie teuer ein Spiel zu kaufen ist. Wer das umgeht, hat Pech gehabt.
Seit wann ist Raubkopieren=Boykottieren?Glaub ich weniger das es es EA nicht juckt, wenn die tausenden Spieler die EA geprellt hat demnächst alle EA Titel kostenlos spielen ohne das sie etwas verdienen
Nochmal: das was der globale Markt hergibt, sind die Preise, die der Publisher für den jeweiligen Markt vorsieht. Und wenn der Publisher sagt in diesem Markt ist ein Spiel günstiger zu verkaufen, weil es sonst gar nicht verkauft wird, macht er das. Wenn hier in DE niemand mehr die Spiele kaufen würde, wären sie sicher auch günstiger. Aber anscheinend kauft die Masse ja noch fleißig, also wie gesagt die paar Hanseln, die heulen, weil ihre asiatischen Keys nicht in DE laufen, die sind EA egal.EA hat eigentlich nur 2 Wahlmöglichkeiten sie akzeptieren die Preise die der Globale Markt her gibt, oder Sie treiben ihre zahlenden Kunden zum illegalen download und werden nix verdienen!
Nö haben sie nicht. Aber spiel mal BF gecrackt auf nem offiziellen Server, viel Spaß dabei^^.Sie haben definitiv nicht die Mittel jedem illegalen Download nach zu gehen. Zumal die Gerichte so überlastet sind das sie bei einer klagewelle seitens EA fast alle wegen Geringfügigkeit einstellen würden.
Ruyven ich kann dir eins sagen wenn ein Hersteller mir mal einen Key sperren sollte den ich dank der Globalisierung billiger als hier in Deutschland gekauft habe wird der Hersteller nie wieder auch nur einen Cent an mir verdienen. Und ich glaube da stehe ich nicht allein da mit dieser Meinung.

dass der Publisher auch nicht alle Keys aus russischer Quelle löscht sondern diese laut EA zu europäischen Keys umgewandelt werden.
) stand da auch nicht mehr rus. Standard Edition, sondern einfach Battlefield 3.
Einer schreit nach steuer Senkung oder Maut und schon labern es 20 Leute nach um mal wieder in der Bild zu stehen blablablablabla halt......
Aha, interessant. Also "Keykauf" doch legal? Bzw nicht grundsätzlich illegal?So haben Gameke**** und ****-Keys betont, dass die Keys von offiziellen EA-Partnern gekauft werden
Aha, interessant. Also "Keykauf" doch legal? Bzw nicht grundsätzlich illegal?

Legal ist es dann wenn vom Publisher vorgesehen wurde das ein Key weiterverkauft werden darf. Interessant finde ich hier allerdings, das es scheinbar doch legalen Key-Quellen (hier für EA-Keys) gibt. Das war/ist zumindest mir in der Form quasi neu.

Keys sind erstmal grundsätzlich Legal, wenn Sie von einer Legalen Quelle Stammen, also nicht durch Kredikarten Betrug oder derlei... es spielt keine Rolle aus welchem Teil der Welt diese stammen!
Nehmen wir mal an ich würde mir ein Auto aus China importieren weil es da günstiger zu kaufen ist, zahle die Import Steuern und zahle im Endeffekt für einen Daihatsu weniger als hierzulande. Kommt dann der Hersteller an und sagt mir das Auto stammt aus einer illigalen Produktionstätte, und legt mir mein Auto lahm, in dem die einfach den Motor ausbauen???
Für Digitale Güter scheint es nach dem Willen der Publisher anders laufen zu wollen...