PCGH.de: GTA 4 (PC): Die Grafikeffekte im Optik-Test - Tops und Flops

Also umfangreiche Grafikeinstellungen sehen bei mir anderst aus.
GTA IV wird bestimmt nicht mit seiner Grafik punkten können.
Dafür sind die Texturen und die Schatten einfach zu schlecht, die Fenster sehen grässlich aus und die Explosionen sind Hardwarefresser.
Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass GTA immer noch so beliebt ist.

Also ich warte auf die erste 4GB Textur-Mod (Größe jetzt mal geschätzt). Mit solchen Texturen kann man ja nicht ohne erhebliches Augenkrebsrisiko spielen. Die sehen ungefähr so gut aus wie bei ..... CS 1.6???

Dafür sind die Texturen und die Schatten einfach zu schlecht, die Fenster sehen grässlich aus und die Explosionen sind Hardwarefresser.

Man muss alle Spiele, die nach Crysis releasen, nicht immer schlecht reden, weil die Grafik schlechter is :what:
Außerdem hat nicht jeder einen Ultrahighendpc und du kannst ja trotzdem alle Grakaeinstellungen hochballern.
Ich freu mich aufs Spiel :D

stimmt, an den spielspaß von 3dmark und co kommt es bestimmt nicht ran ;)

Was hier einige erwarten und wie viel Wert sie auf die (keinenfalls schlechte)
Grafik legen ist doch immerwieder erstaunlich.

Klar Crysis sieht besser aus, aber dafür hat man kein bisschen die tollen Möglichkeiten wie in GTA IV.

Was hier einige erwarten und wie viel Wert sie auf die (keinenfalls schlechte)
Grafik legen ist doch immerwieder erstaunlich.

Klar Crysis sieht besser aus, aber dafür hat man kein bisschen die tollen Möglichkeiten wie in GTA IV.
Crysis sieht für den einen oder anderen besser aus aber GTA4 bietet das bessere Spiel eindeutig vom Gameplay bis zum Spielpaß alles besser als Crysis

Ist Crysis nicht mehr oder weniger ein 0-8-15 Shooter, der nur so "berühmt" ist, wegen der sehr guten Grafik, die aber eh fast keiner voll spielen kann?

Also ich freue mich schon extrem auf GTA IV und die Grafik gefällt mir auch ganz gut.

Ich weiß garnicht wieso hier einige schon wieder mit Crysis anfangen.
Auch ohne dass dieses Spiel jemals released worden wäre, würde die Grafik von GTA IV einfach kacke aussehen. Den größten Anteil hat daran für mich diese seltsame Unschärfe. Keine Ahnung was das soll. Vielleicht wollte man damit bei der Konsolenversion die technischen Unzulänglichkeiten kaschieren.

Ich hab jedenfalls permanent das Gefühl zum Optiker gehn zu müssen, wenn ich Szenen aus dem Spiel sehe.

Nochwas: Der Spruch "Grafik war bei GTA noch nie wichtig, also regt euch nicht drüber auf!" ist hier deplaziert, denn in diesem Artikel geht's nunmal um die Grafik. Also wird man sich hier auch dazu äußern können. Hebt euch den Vortrag für einen Gameplay Artikel auf!

Ist halt ursprünglich ein Konsolenspiel, und jetzt mal abwarten bis Mittwoch, dann wird aus dem "Sneak Peak" ein echter Bildvergleich.

Vergleiche mit Crysis sind natürlich etwas strange.

stimmt, an den spielspaß von 3dmark und co kommt es bestimmt nicht ran ;)
xD der ist gut :daumen:
topic:
(im vereinzelten!!!)Niedrige Texturen, teilweise Motion Blur, undetaillierte Schatten.
Ist zwar jetzt nicht die Welt aber man hätte es besser machen können.
Verschwörungstheorie:
Vllt machen das die Entwickler absichtig, damit die Grafik nicht mehr besser aussieht als auf der Konsole.........bald werden nur noch PC Titel kommen die man nur mit Pad steuern kann..............dann gibt es keinen Grund mehr für einen Gaming-PC..............neeeeeeeeeeeeeeein die Welt ist so grausam :ugly:

Sehe ich da etwa KEIN AA???
Das können die doch nicht bringen. Auf dem letzten Bild, was ist mit Ressourcennutzung gemeint? RAM oder VRAM?
Sonst sieht doch alles okay aus, bis auf die Texturen (da wird ein MOD Abhilfe schaffen).
Hoffe es gibt ein ordentliches Schadensmodell und viele viele viele Sprungschanchen. Und wehe es gibt nicht wieder sowas wie "ripazha"^^.

Zurück