Warum sollte man sich eine Überdimensionierte Cpu mit einer Grafikkarte die nicht mal ansatzweise brauchbare Grafik liefert kaufen?
Ich Kauf mir ja auch nicht einen Porsche GT um dann nachher nur mit 60 über die A44 zu fahren...
Warum sollte man sich eine Überdimensionierte Cpu mit einer Grafikkarte die nicht mal ansatzweise brauchbare Grafik liefert kaufen?
Ich Kauf mir ja auch nicht einen Porsche GT um dann nachher nur mit 60 über die A44 zu fahren...

Der Fokus liegt eben ganz klar auf der iGPU.
Ich hätte zwar mit einem Hexa bei Haswell gerechnet, aber gut, der Quad ist auch noch ok.
Spannend wird es, ob wir jetzt auf Haswell wirklich schon den MemoryCube zu sehen bekommen oder nicht.
Wenn ich mich ans IDF richtig erinnere, oder wo auch immer Sie nochmal einen Haswell DIE ins Publikum gehalten haben, dann sollten es >=50% DIE-Size für die iGPU sein, bzw. zumindest auf jeden Fall wohl größer als die CPU-Cores. Mir ist nur nicht mehr klar, ob das mit oder ohne L3 gerechnet war.Ich auch aber wenn man sich die TDP ansieht wird klar, warum keiner kommt; fragt sich, welchen Anteil die IGP an TDP und Chipfläche hat, ich vermute er wird im Vergleich zu Sandy Bridge und auch Ivy Bridge nochmal erheblich steigen
Für den Desktopnutzer mit GraKa ist das natürlich nicht unbedingt eine gute Nachricht; aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich Intel und bringt noch eine Version mit sechs Kernen ohne IGP- ich glaube aber nicht daran
Es wurde schon das Packaging von Haswell gezeigt. Schaus dir mal genau an. Das sieht SEHR seltsam ausIch denke nicht, sonst wäre sicher wo die Rede davon
Vielleicht bei Haswell-E wahrscheinlich aber erst bei Broadwell
Interressant wäre auch, ob sich die wagen Gerüchte bewahrheiten, wonach Haswell-E eine Larrabee ähnliche Einheit für massiv paralellisierbare Aufgaben erhalten soll; ich glaube aber nichtmehr daran
Auch ein Termin wäre natürlich interressant und ob auch der Sockel 2011 abgelöst wird

Wenn ich mich ans IDF richtig erinnere, oder wo auch immer Sie nochmal einen Haswell DIE ins Publikum gehalten haben, dann sollten es >=50% DIE-Size für die iGPU sein, bzw. zumindest auf jeden Fall wohl größer als die CPU-Cores. Mir ist nur nicht mehr klar, ob das mit oder ohne L3 gerechnet war.
Es wurde schon das Packaging von Haswell gezeigt. Schaus dir mal genau an. Das sieht SEHR seltsam aus![]()
nein kann ich nicht, aber wenn du den Aufbau des Caches + Core anschaut, und dann die seitenverhältnisse, kann man schon abschätzen, das die igpu sehr viel ausmacht.
Neuer Sockel für Haswell war klar.
Nur weiterhin 4 Kerne für Mittelklasse eher enttäuschend aber auch irgendwo logisch. 6 Kerne sind bei Intel eben immer noch High End und bleiben auch dort.