World of Warcraft: Blizzard verzeichnet Spieler-Rückgang von 10 Prozent in 6 Monaten

AW: World of Warcraft: Blizzard verzeichnet Spieler-Rückgang von 10 Prozent in 6 Monaten

vielleicht liegt es aber auch daran,dass die anfangsspieler langsam älter werden und keine zeit zum spielen haben. und die jugend aufgrund der alten grafik keine lust drauf haben...kann ja sein ne ;)

ich glaube es gab da eine statistik laut der eher ältere menschen, die schon im berufsleben stehen(oder auch nicht :D) wow spielen. jüngere gibt es eher weniger.
ich kann auch nur sagen dass viele aus meiner ehemaligen gilde erst gegen 17-18 uhr zuhause waren da sie berufstätig sind.

AW: World of Warcraft: Blizzard verzeichnet Spieler-Rückgang von 10 Prozent in 6 Monaten

ich glaube es gab da eine statistik laut der eher ältere menschen, die schon im berufsleben stehen(oder auch nicht :D) wow spielen. jüngere gibt es eher weniger.
ich kann auch nur sagen dass viele aus meiner ehemaligen gilde erst gegen 17-18 uhr zuhause waren da sie berufstätig sind.

Das sind aber auch mit unter die ersten die mit WoW angefangen haben und nun wegen Sucht dran hängen geblieben sind:D

Jüngere Spieler fangen wohl kaum bzw. wenig an damit an WoW zu zocken in Zeiten von Battlefield 3 Grafik und co.
Das ist fast so wie als ob man aus Nostalgie wieder anfängt C64 Spiele auszupacken^^

Jüngere Spieler fangen wohl kaum bzw. wenig an damit an WoW zu zocken in Zeiten von Battlefield 3 Grafik und co. Das ist fast so wie als ob man aus Nostalgie wieder anfängt C64 Spiele auszupacken^^

grafik ist nicht alles ! gameplay ist deutlich wichtiger. siehe minecraft ;) naja die spieleindustrie geht langsam den bach hinunter. überall hypekiddies und grafikhuren ;)

Darum geht es doch. Wenn ein Spiel F2P wird, explodieren die Benutzerzahlen und üblicherweise auch die Gewinne.

ah ok was meinst du wie viele spieler wow bekommen wird ? jetzt sind es 10,3 mille. jeder bezahlt 12,99 im monat + sonderleistungen wie char trans, char umbenennung, fraktions/klassen wechsel usw. wenn es f2p ist, wie macht bilzz dann mehr geld ? kostenpflichtige items ? kostenpflichtiger content ? selbst wenn, dann würden die niemals so viel umsatz machen wie zuvor.

Jüngere Spieler fangen wohl kaum bzw. wenig an damit an WoW zu zocken in Zeiten von Battlefield 3 Grafik und co.
Das ist fast so wie als ob man aus Nostalgie wieder anfängt C64 Spiele auszupacken^^

Weil die heutigen Spieler zum Großteil nur noch aus Grafikhu**n bestehen und kein Auge/Ohr für Story haben. Erhlich gesagt packe ich mir lieber nen gutes VCS2600/NES/SNES Game aus als auch nur ein Finger an BF3 zu setzten.

Kann es nicht endlich ganz sterben :P

Kann es nicht endlich ganz sterben :P

Warum? Spiel's doch einfach nicht. :P

Aber selbst mit "nur" 10Mio. Abonnenten ist WoW immernoch sehr viel erfolgreicher, als andere MMOs. Das kann wohl niemand abstreiten.
Wäre WoW ein F2P-MMO, würde ich es mir vermutlich nochmal antun.

WOW wird niemals F2P werden dafür sind die kosten für Personal und Server zu teuer.
Andere MMOs (HdR-Online etc.) sind auch F2P und die Server kosten auch. Bestimmt nicht viel weniger, als die WoW-Server. Und Personal benötigen F2P-MMos genauso.

was haben die erwartet ? dk´s & pandas ? dazu freeloot für jeden honk... altes zeug nur mehr life und "neu" ins spiel gebastelt.... sry aber wow is vorbei mit woltk hat blizz eh das ende eingeleutet !

ah ok was meinst du wie viele spieler wow bekommen wird ? jetzt sind es 10,3 mille. jeder bezahlt 12,99 im monat + sonderleistungen wie char trans, char umbenennung, fraktions/klassen wechsel usw. wenn es f2p ist, wie macht bilzz dann mehr geld ? kostenpflichtige items ? kostenpflichtiger content ? selbst wenn, dann würden die niemals so viel umsatz machen wie zuvor.

Tja, das ist dann Sache von Blizzard, was und wie das Spiel verändert würde. StarTrek online zB. war auch (ist sogar jetzt noch) alles kostenpflichtig (Abo-mäßig wie WoW) aber wird auch F2P ab dem 17. Januar nächstes Jahr. Auch da wird sich dann einiges verändern, und die Spieler die bisher Geld für das Spiel ausgegeben haben, haben dann besondere Privilegien/Items/Whatever als Ausgleich.

Natürlich lief das Spiel längst nicht so lange wie bereits WoW. Aber irgendetwas werden sie sich dann einfallen lassen müssen, wenn die Nutzerzahlen weiter fallen. F2P ist für solche Fälle immer eine Option.

Zu den 10% gehör ich auch, find ich auch richtig so.
Das Spiel ist einfach tot, es gibt nichts mehr neues, total langweilig.

Es muss einfach was neues her für die die weiterhin MMO´s spielen wollen, aber ich bleib lieber bei CoD

Zurück