Ubisoft: Neuer Teil Assassin's Creed schon 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft: Neuer Teil Assassin's Creed schon 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Neuer Teil Assassin's Creed schon 2012
 
Hmm mit immer neuen Teilen wird meine Angst immer großer das Di Qualität der Story leidet, das ist bei mir der Haupt Grund für das Spiel die bis jetzt geniale Story.
 
Dass die Geschichte um Desmond angeblich abgeschlossen werden soll im (über)nächsten Teil und dass dieser 2012 rauskommt, ist doch eigentlich ein "alter Hut" oder nicht?

Erstaunlich finde ich, dass sich AC2 dreimal so oft verkauft hat wie ACB, obwohl der letzte Teil imho in allen belangen besser war. Zumal ich den ersten Teil eigentlich schnell ziemlich langweilig und enttäuschend fand (nach dem anfänglichen Gestaune über Grafik, die riesige Welt und das Klettern), was mich längere Zeit vom Kauf des zweiten Teils abgehalten hat. Erst mit ACB hab ich mir dann auch den zweiten Teil geholt.

Wird wohl wie bei normalen groß angekündigten TV-Serien sein, beim Piloten ist das Interesse noch groß, lässt dann aber mit jeder Folge nach^^.
 
Dass die Geschichte um Desmond angeblich abgeschlossen werden soll im (über)nächsten Teil und dass dieser 2012 rauskommt, ist doch eigentlich ein "alter Hut" oder nicht?

Erstaunlich finde ich, dass sich AC2 dreimal so oft verkauft hat wie ACB, obwohl der letzte Teil imho in allen belangen besser war. Zumal ich den ersten Teil eigentlich schnell ziemlich langweilig und enttäuschend fand (nach dem anfänglichen Gestaune über Grafik, die riesige Welt und das Klettern), was mich längere Zeit vom Kauf des zweiten Teils abgehalten hat. Erst mit ACB hab ich mir dann auch den zweiten Teil geholt.

Wird wohl wie bei normalen groß angekündigten TV-Serien sein, beim Piloten ist das Interesse noch groß, lässt dann aber mit jeder Folge nach^^.
Ich fand eig nur das Kampfsystem besser in ACB, und die Grafik teilweise (z.B. die komischen Schatten von Häuserwänden in AC2).
AC2 hatte viele schöne Nebenmissionen.
 
Ich fand eig nur das Kampfsystem besser in ACB, und die Grafik teilweise (z.B. die komischen Schatten von Häuserwänden in AC2).
AC2 hatte viele schöne Nebenmissionen.

Also ich fand halt die Assassinen Gilde genial, als Mini-Game quasi. Und Nebenmissionen so wie Rätsel gibts doch eigentlich auch bei ACB satt. Vor allem fand ich halt Rom sehr gut in Szene gesetzt.
 
Ubisoft soll sich Zeit lassen! :wall:

Das hört sich für mich zu schnell an. Revelations kommt doch erst im nächsten Monat...

Klar ist es :daumen:, das es ein weiterer Teil gibt, aber halbe Games sollen dabei nicht rauskommen :nene:
 
Hat einer der Entwickler nicht mal gesagt das Spiel braucht wenn es weiter die Qualität halten soll auch mal ein paar Jahre Auszeit und Ubisoft am nächsten Tag meinte das haben die Entwickler nicht zu entscheiden?
 
Also ich habs so in Erinnerung, dass nach Revelations halt noch ein Teil um Desmond rauskommt. Und danach ist dann erst mal ne Pause bzw wird dann an was komplett neuem gearbeitet. Hab noch ein Interview im Kopf, wo einer der Entwickler gesagt hat, dass für die späteren Teile noch gar kein Sezneario bekannt ist, es könnte alles Mögliche in Betracht kommen.

Wenn die Verkaufszahlen von Revelations und seinem Nachfolger noch weiter sinken im Vergleich zu ACB, wäre ne Pause auch dringend nötig, denk ich.
 
Hat einer der Entwickler nicht mal gesagt das Spiel braucht wenn es weiter die Qualität halten soll auch mal ein paar Jahre Auszeit und Ubisoft am nächsten Tag meinte das haben die Entwickler nicht zu entscheiden?

Und es wurde entschieden, dass sich die Reihe gut verkauft und man möglichst schnell nachlegen muss um möglichst viel Profit zu machen. Wie das Spiel dabei aussieht am Ende ist erst mal zweitrangig.
 
Trotzdem finde ich die Entwicklung bisher nicht schlecht. Also mir hat bisher wie gesagt jeder neue Teil besser gefallen als der vorherige. Und auch der SP ist hier wohl ein ganz anderes Kaliber als der von CoD, was den Umfang angeht. Story und Umfang (hatte für die letzten zwei Teile jeweils locker 15h gebraucht und lange nicht alle Neben-Missionen erledigt) sind imho schon ne ganze Ecke besser als beim Rambo-Spiel. Klar gibts ein paar Sachen, die mal ein Update erfahren sollten (Grafik, Gameplay, mehr Stealth Missionen...), aber alles in allem machts Spaß.

Außerdem gibts noch einen weiteren Unterschied zwischen AC und CoD. Ubi wird anscheinend ja mit immer weniger Verkäufen pro neuem Teil bestraft, während CoD jedes mal neue Verkaufsrekorde schafft. D.h. lange kann Ubi wohl eh nicht mehr so weiter machen, wenn sie die Serie nicht zu Grabe tragen wollen. Eine Pause würde wahrscheinlich den "Bedarf" nach einem neuen Teil erhöhen.
 
Zurück