Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor
 
Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

auf der webseite hab ich noch entdeckt, dass es eine schwarze und weisse variante geben wird.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

Hm, grundsätzlich ja vielleicht keine schlechte Sache, aber... ka... Wasserkühlung war für mich immer ein "gscheid, oder goar net"-Thema, deswegen absolut nix für mich, da bleib ich lieber bei der guten alten brutalen Einzelteil-Wasserkühlungs-Realität =)

Für Einsteiger, naja, warum net. Aber da tuts ein guter Luftkühler im Zweifel auch =)
 
Naja ob sich das etablieren wird?

Ist im Ende genauso wie jedes andere fertig gepackte wakü Custom Paket, was es ja auch schon fertig bei at gibt.


Fertig zusammengebaut und befüllt hätte das sys wenn das p/l stimmt sicherlich mehr Chancen bei Neueinsteigern.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

finde ich sehr interessant für Anfänger... wie mich :)
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

finde ich sehr interessant für Anfänger... wie mich :)
Quark, es gibt im Wakü-Bereich keine "Anfänger". Guides/FAQs lesen oder Videos dazu anschauen und schon hast du alles Wissen zusammen, das man braucht. Entweder man hat eine Wakü oder nicht. Ich glaub nicht, dass man bei Waküs ziwschen Anfänger und Fortgeschritten überhaupt unterscheiden kann. Es gibt halt n paar, die setzen sich fast wissenschaftlich damit ausseinander, aber desswegen bist du noch lange kein Anfänger. Das Thema ist lange nicht so komplex. Wakü ist etwas, das macht man einfach. Anfänger gibts im Straßenverkehr ;)

Ist im Ende genauso wie jedes andere fertig gepackte wakü Custom Paket, was es ja auch schon fertig bei at gibt
Genau das dachte ich auch. Letztendlich liegt der unterschied nur darin, dass man keine Pumpe mehr einbauen muss, den laut Artikel geringeren "Bastleraufwand" hat man dank des Radiators trotzdem. Eine Pumpe in ein Gehäuse ein zu bauen ist ja so aufwändig auch nicht.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

sinnvoll für Bastelmuffel, wenn man genug Platz hat...

Gute Komponenten sind ja drin...
 
Bastelmuffel? Dann geht ja der ganze Spaß an der Bastelei an diesen Leuten vorbei. Leute die kein Bock haben zu basteln sollen sich nen Luft oder kompaktkühler holen.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

Genau das dachte ich auch. Letztendlich liegt der unterschied nur darin, dass man keine Pumpe mehr einbauen muss, den laut Artikel geringeren "Bastleraufwand" hat man dank des Radiators trotzdem. Eine Pumpe in ein Gehäuse ein zu bauen ist ja so aufwändig auch nicht.

Pumpe, AGB und Verschlauchung dazwischen und dem Radiator. Wenn man ein Gehäuse hat, in dem man den Radiator an vorhandenen Lüfterplätzen montieren kann, sind das 80% des Aufwandes.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

auf der webseite hab ich noch entdeckt, dass es eine schwarze und weisse variante geben wird.

Und die weiße Variante wurde von 289$ auf den Preis der schwarzen zu 269$ gesenkt... schon mal ein Anfang. :ugly:

Wenn die preislich 1 zu 1 kommen, dann gute Nacht, würde ich jedem von abraten... selbst für umgerechnet ca. 200€ find ich ich die nicht dolle... da kriegst man ne bessere Custom. :daumen:
Das bisschen basteln sollte sich jeder zutrauen, erst Recht wenn man bei Erweiterung eh Hand anlegen muss... :ugly:
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

Also ich bin ein Bastelmuffel... rege mich sogar darüber auf wenn ich mein Board aus dem Gehäuse nehmen muss auch nur die festplatte...
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

sinnvoll für die die nicht basteln wollen.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

Das Ding ist für Bastelmuffel totaler Blödsinn da der Bastelaufwand zu einer herkömlichen Wakü nahezu derselbe ist und auch sonst macht das Set gar keinen Sinn. Da gibts güntstigere Komplettsets mit mehr Leistung. Selbst wenn man eine Wakü selbst zusammenstellt kommt man besser weg und kann sie nach dem eigenen Geschmack gestalten.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

Für so etwas muss man schön Werbung machen, denn sonst wird das nichts. Der Aufwand ist fast der Selbe wie bei einer Custom und größer als bei den Komplettkühlern.

MMn sinnlos.
 
AW: Swiftech stellt erweiterbare Alternative zu kompakten Flüssigkeitskühlern vor

Genau mit solchen Dingern wird den "Anfängern" eingetrichtert dass Sie Anfänger sind und sich lieber nicht mit der Custom Wakü Materie beschäftigen sollen.

P/L gegenüber einer Custom steht nicht in der Relation - daher kann ich jeden "Anfänger" nur raten die Finger davon zu lassen und sich etwas mit der Materie zu befassen. Spart Geld und nach ein wenig bastelarbeit ist man schließlich stolzer Custom-Wakü-Besitzer. :D

Die nicht basteln wollen, sollen sich einen überteuerten Alienware kaufen und auf Wakü verzichten :)
 
Zurück