Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

ich machs mal einfach: wenn ich dir jetzt sage kauf A und B, kaufst du diese dann sofort? oder überlegst du dir nicht vielleicht doch C zu kaufen.
das kann man wenn man dich so ließt nicht so klar rauslesen.

Sorry. Deine Posts und deine Argumentation sind mir irgendwie zu blöd:daumen2:

AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

ja ich weiß.

MFG

Dann beteilige dich doch nicht an solchen Diskussionen, wenn du eh nichts sinnvolles beizutragen hast.
Hauptsache der Postcounter klingelt:schief:

Ja hast du, denn sowas gab es nie. Es hieß immer "warte auf Bulldozer und schau, was der kann, wenn du warten kannst".

Ok. Andere wissen noch wovon ich rede. Du anscheinend nicht, aber ist ok. Wenn ich mal etwas Zeit habe suche ich dir mal entsprechende Posts aus den letzten Monaten raus.:D;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Andere wissen noch wovon ich rede. Du anscheinend nicht, aber ist ok. Wenn ich mal etwas Zeit habe suche ich dir mal entsprechende Posts aus den letzten Monaten raus.

Ja, mach das mal, vielleicht siehst du und GoldenMic auch nur etwas, was ihr unbedingt sehen wollt. ;)

Ich kenne ein paar Trolle, die so einen Unsinn wie kauf dir AM3+ und warte auf Bulldozer geschrieben haben, aber die nimmt keiner ernst und in der Regel wurde das auch schnell im Thread klar gestellt.

Ja, mach das mal, vielleicht siehst du und GoldenMic auch nur etwas, was ihr unbedingt sehen wollt. ;)

Oder das Kraut was wir geraucht haben war schlecht:D, oder vielleicht auch deins, wer weiß;).

Wie auch immer, lassen wir das Thema auf sich beruhen:daumen:

Na ja... wenn man schon einen Phenom 2 hat besteht ohnehin kaum ein Grund, auf BD aufzurüsten... :ugly:

Das ist ja immer so, auf die Nachfolgegeneration aufzurüsten ist meist wenig ratsam, da der Leistungsunterschied zu gering ist.

was soll nun der quatsch bedeuten?, es soll auch noch leute geben die mehr mit ihrem heimcomputer machen als spiele spielen und wenn es nur letztenendes sekunden sind die bei dem wechsel auf die neue architektur herausspringen, - so wird mancher mit wenig zeit und viel eigenkapital investition die zeit wohl zu schätzen wissen.
denn in der summe entsteht hier die musik.

MFG

Das weiß er auch, es geht ums grundsätzliche. Für den Löwenanteil der User lohnt sich solch ein Wechsel kaum. Jedoch muss man das schon distanziert betrachten. Von einem i3 2100 auf einen i7 3960 ist es auch nur der Sprung zur direkten Nachfolger-Generation. ;)

Ich hatte mir Anfang letzten Jahres einen neuen Rechner gebaut, gab schon die 890fx/gx Boards und es sah ja so aus als müste man nicht mehr lange warten bis BD kommt, hatte mich aber gegen eins entschieden und ein AM3 790 gx gekauft. Cpu und Board wechselt man eben zusammen oder Kurz hintereinander. Das ist ja das schöne an den neuen Boards samt neuen Sockel das meine alte Cpu noch passt, das zeigt mir mal bei Intel....

Naja, das gabs beim 775 doch im Grunde auch... wenn auch stark eingeschränkt. Das hat aber eben auch Nachteile, die große Sprünge bei neuen Generationen schwierig gestalten.

Kann man kurz sagen : Autsch, das tut weh. AMD hats nicht so mit Neu Releases. Seit dem Clawhammer waren die Neuerscheinungen Patzer - siehe TLB Bug etc. Immer erst ein paar Monate später schiesst AMD dann (ohne grossen Hype) wirklich brauchbare Technik nach - z.B. Athlon II. Bin gespannt, was die nächste BD Ausbaustufe sein wird - dank des modularen Aufbaus dürfte es deutlich schneller gehen, das Design zu ändern. Vielleicht ein Athlon III mit 2 Core Modulen und mehr FPU Power ?

was soll nun der quatsch bedeuten?, es soll auch noch leute geben die mehr mit ihrem heimcomputer machen als spiele spielen und wenn es nur letztenendes sekunden sind die bei dem wechsel auf die neue architektur herausspringen, - so wird mancher mit wenig zeit und viel eigenkapital investition die zeit wohl zu schätzen wissen.
denn in der summe entsteht hier die musik.

MFG

Hmm.... was bringt es von einem Lynnfield zu Sandy aufzurüsten?
Oder vom Phenom X6 zum Bulldozer?

Mag sein, dass der eine oder andere immer das neueste haben will, das ist dann aber keine Entscheidung, die darauf beruht, dass man wegen zu wenig Leistung wechselt, denn das Game läuft mit Sandy auch nicht wirklich schneller als mit Lynnfield, zumindest merkt man davon nichst, ebenso wenig merkt man es, wenn man von einer GTX 480 auf eine 580 aufrüstet.

Aber wenn einer sein Geld ausgeben will... soll er, niemand hält ihn davon ab.

:ugly: böses AMD Ding läuft nicht auf dem guten neuen Board das mit BD Support wirbt :what:

Da kommen dann die intelanischen Markenfetischisten aus ihren Löchern und schieben mal schnell AMD den schwarzen Peter zu.

1. Mit den Kommentaren die ich hier gelesen habe hilft man keinem Betroffenen weiter, das man die Käufer eines solchen Boards dann auch noch in die Schublade mit den Dummbeuteln steckt ist einfach nur daneben :ugly:

2. Dieses Problem haben einzig und alleine die Boardhersteller zu verantworten, AMD selbst hat schon frühzeitig Bedenken geäußert.

3. Man kann AMD vorwerfen so wie ich z.B. das sie unter dem Druck der Boardhersteller einen Kompromiss gemacht haben der heute beiden Parteien sauer aufstößt.

Das Problem das CPUs nicht auf Boards laufen die damit werben das sie laufen sollen, ist aber nicht wirklich neu.
Hatte einige So.775 & AM2 Boards die mir mit uraltem Bios und brandneuer CPU vom gleichen Händler geliefert wurden und eben nicht zusammen gelaufen sind ohne vorher das Bios zu flashen.
Offenbar hat mir der Händler ein Board geschickt das schon einige Zeit im Lager rum gegammelt hat.
Das allerdings mit etwas geworben wird das generell nicht funktioniert und nachträglich Zertifikate entfernt werden ist neu und einfach zum würgen :-$

Soweit ich das mitbekommen habe, läuft Bulldozer ohne Bios Update auf Asrock Bretter.
Trifft das auf alle Asrock Teile zu, ist es definitiv ein Problem der Brett Hersteller, hier ist Nachholbedarf angesagt.
Ein unkomplizierter, rascher Tausch bei denen, die das Problem haben, sollte daher selbstverständlich sein.

Tja..:daumen2:....., soviel zur aufrüstbarkeit von AM3 Boards (nicht AM3+) und sogenannten "Bulldozer Ready" Platinen.......! Da wurde den Kunden wieder mal Versprechen gegeben, die niemand halten kann !! :ugly:

Grüsse Winpo8T

Nero24 bringt es in seinem Artikel auf Planet3Dnow , wovon ich hier mal 2 kurze Auszüge zitiere, ganz gut auf den Punkt: Vollständiger Artikel
AMD sagte von Anfang an "nein", manche Mainboard-Hersteller dagegen wussten es besser und bewarben einige ihrer AM3-Mainboards als Bulldozer-kompatibel.
(Hier fällt mir gerade das Sprichwort: "Da war das Ei wieder mal klüger als das Huhn", ein.)

Da stellt sich unweigerlich die Frage, was die Mainboard-Hersteller eigentlich in den letzten Monaten getan haben. Einerseits wurde bereits seit Januar 2011 behauptet, Bulldozer-kompatible Mainboards zu bauen, seit der CeBIT 2011 sind offiziell AM3+ Mainboards auf dem Markt, dann wird der Bulldozer auch noch um Monate verschoben und als er dann im Oktober endlich auf den Markt kommt, müssen selbst für AM3+ Mainboards Beta-BIOS Versionen geflasht werden oder es existieren noch gar keine BIOS-Updates für Bulldozer - auch 3 Wochen nach dessen Launch noch nicht.
Zum Abschluss hier nochmal eine Aussage von John Fruehe, dem Marketing-Chef der Serversparte von AMD:
jf-amd.jpg
Quelle: Xtremesystems Forum. AM3 Board Compatible with Bulldozer Rumor?

Der holprige Start des Bulldozer/Zambezi scheint sich leider fortzusetzen.
An der Tatsache das in diesem Fall jedoch die Boardhersteller die Problemverursacher sind ändert auch nichts,
dass GoldenMic & Co. wieder einmal in ihr übliches und völlig unqualifiziertes AMD-Gebashe verfallen.
Als "Fans" eines Herstellers der in den letzten 10 Jahren selbst genug Murks fabriziert hat sollte man sich dann doch mal in etwas Zurückhaltung üben!
Der Diskussionskultur hier im Forum würde es gewiss auch nicht schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück