Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform
 
Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Die Info ist schon mindestens zwei Wochen alt :ugly:.
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Bμllet;3606233 schrieb:
Die Info ist schon mindestens zwei Wochen alt :ugly:.

Genau. Eigentlich sollte es so anfangen: "Wie bereits in einer User-News berichtet wurde..." ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

dinge die die welt bewegen ... :ugly:

wayne, das spiel ist gut. das ist alles was zählt.

wie lange dauerts wohl bis zur nächsten bf3 news? :hail:
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Jap, aber besser spät als nie.

Also wie gesagt (in der Usernews): Bei Multiplattformtiteln ist Leadplattform eh nicht so wichtig. Dass die Engine auch auf Hardware von 2005 zugeschnitten und auf die Konsolenversionen extrem Rücksicht genommen wurde ist ohnehin klar. Die Info >>Leadplattform PC<< war nur ein gewichtiges Indiz dafür, dass viel für den PC getan wird. Das ist auch passiert. Bei Metro 2033 z.B. gabs dieses Indiz nicht und es wurde trotzdem sehr viel für die PC-Version getan. Ist also alles im Lot.
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Hajo, den Konsoleros sagt man, ihre Konsolen seien Leadplattform, den PC Spielern sagt man, der PC sei Leadplattform.
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D
Aber wayne, des Spiel is einfach geil :)
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Sie müssen hintenraus ja irgendwie die Konsolen als Lead nehmen. Bei PC Only können sie programmieren wie die wilden, aber bei der Multiplattform müssen sie rücksicht auf die Konsolen nehmen, da wohl keiner ein BF3 kauft das auf der PS3 mit 5 fps läuft xD
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Sie müssen hintenraus ja irgendwie die Konsolen als Lead nehmen. Bei PC Only können sie programmieren wie die wilden, aber bei der Multiplattform müssen sie rücksicht auf die Konsolen nehmen, da wohl keiner ein BF3 kauft das auf der PS3 mit 5 fps läuft xD

Meine Rede, irgendwann müssen sie anfangen das Menü Steuerung und Grafiksettings für die Konsolen zu optimieren. Ich denke das der Begriff Leadplattform in diesem Zusammenhang absichtlich unglücklich gewählt wurde.
Das Spiel ist auf jeden fall der Hammer!
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

zum glück wurde es nicht vor dem release gesagt, sonst hätten alle cod-fanboys die forem voll geflamed
obwohl, dass machen manche jetzt auch:daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Dennoch stellt sich die Frage, wie sich zwei Angestellte desselben Unternehmens derart widersprüchlich zur gleichen Thematik äußern können.
Ist vielleicht auch so gewollt.
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

Beschämend so etwas noch öffentlich frisch fröhlich hinaus zu posaunen!!! der Pc ist u muss die Lead Plattform bleiben,das ist meine Meinung:daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

So widersprüchlich sind die Aussagen gar nicht. DICE hat eigentlich schon immer betont, dass man erst für den PC entwickelt hat und dann auf die Konsolen runterskalierte. Das ist doch gleichbedeutend mit der Aussage, dass erst der PC die Leadplattform war und am Ende die Konsolen.
 
AW: Battlefield 3: Konsolenfassungen waren in der späteren Entwicklungsphase Lead Plattform

So wie ich das sehe, sieht man im Spiel davon nicht wirklich etwas, das den Spielspaß beeinträchtigen würde. Außerdme optimiert ja DICE ständig am Battlelog, an DICE und an BF3 selbst und Nvidia arbeitet dazu. Ich kann den Hintergrund solcher in den in den Raum gestellten Aussagen verstehen. Wer jetzt um solche Sachen ein Drama macht, geht einfach in die Medienfalle.

Man muss sich erstmal in die Lage des Anderen versuchen hineinzuversetzen, um etwas zu verstehen und dann ein Urteil zu fällen.
 
Zurück