@paragraphen aufzähler:
soweit, so gut aber meinst du deshalb ist es gleich ein kavaliers delikt?
mfg
Du hast es erfasst. Weil es nicht mal ein Delikt ist. Auch wenn Du persönlich das mit Deinem persönlichen Moral und Rechtsverständnis nicht in einklang bringen kannst. Aber so funktioniert Recht nunmal nicht. Deine persönlich geschaffenen Ansichten interessieren hierbei niemand. Sie spielen einfach keine Rolle, weil sie keine Rolle spielen dürfen in einem Rechtsstaat.
Du hast die Macht aber solche Dinge zu verändern in einer Demokratie. Wähle das nächste mal andest oder mache eine Petition. Betreibe Lobbyarbeit. Versuche Unterstützer und Unterschriften dafür zu bekommen.
Um dem ganzen es vorweg zu nehmen. Du wirst sehen, das Du mit Deinem überzogenen gutmensch Rechtsverständnis so ziemlich alleine dastehn wirst. Und wenn Deine Argumentation noch so rethorisch gut ist, wird sie spätestens dann scheitern, wenn es den Menschen auffällt, das sie dadruch weniger haben, was zahlen müssen und etwas ändern müssen.
Die Welt ist nicht "gut" in dem Sinne. Nein, sehr egoitisch sogar. Sonst würde man ja nicht überleben, vileicht sogar gefressen werden.

Schwer vorstellbar nicht? Aber frag mal nen Harz4er was er von Deinen moralischen Vorschlägen hält.
Also, wenn Du das Geld hast kaufe. (Übrigens wie ich auch) Jetzt abgesehen, von solchen Geschäftspraktiken, wie hier Diskutiert wird. Aber wenn Du es nicht hast, aber Du trotzdem am normalen gesellschaftlichen Leben teilhaben willst (was vollkommen legitim ist und ein Menschenrecht ist), dann mach es anderen nicht zum vorwurf, wenn sie sich dieses Recht ermöglichen.
Es ist einfach ein bißchen mehr Solidariät unter Menschen gefragt... wenn man es selbst schon so gut hat und sich in der bequemen Lage befindet Geld zu haben.
Im übrigen macht man auch keine Gesetze um die geringe Quote die man immer bei allem hat, der notorischen aus-Prinzip-Raubkopierer und die die immer alles ausnutzen, zu bekämpfen. (Zumal hätten die sich auch die 10 Spiele im Monat kaufen können?

) Die hast Du immer und wirst sie auch nicht los - schon gar nicht auf kosten von allen anderen.
Genau das, was man jetzt hier so schön sieht bei DRM-GTA.
_____
Hab ich noch vergessen. Bei Verstoß von Nutzungsbedingungen, verhält es sich wie mit der Umgehung von wirksamen Kopierschützen.

Somit kann sich der Hersteller auch nicht "sein Recht" schaffen.