PCGH.de: GTA 4 PC DRM: Kopierschutz und Aktivierung im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, dass der Artikel inkl. Thilos Richtigstellung "der SP braucht offenbar keinen Windows- Live Acc" mehr als verwirrend ist.

Wie wäre es mal mit einer fundierten und klar formulierten News die offenbar nicht auf halbwissen basiert?

Sonst: Secureom hätte ich mir vielleicht gerade noch so gefallen lassen. Aber ein evtl. Zwang für irgendwelche kack Accounts die ich nicht möchte... Dadurch würde ich dann doch auf GTA 4 verzichten. Auch wenns wirklich hart ist.

Ähm, das habe ich auch so nicht geschrieben., Mir geht es am Allerwertesten vorbei wenn einer von Euch zu Hause sich irgendwelchen Krams auf die Platte zieht, um einen Kopierschutz oder was auch immer zu umgehen und sich damit vielleicht auch noch einen schönen Virus einfängt :devil:. Das gehört aber nicht in ein öffentliches Forum ;) Im übrigen bezog sich mein Posting auf die Strafen, die ich als Moderator schon hätte vergeben können. Wie meine Kollegen schon schrieben, bisher waren wir ziemlich tolerant, aber damit ist aus meiner Sicht jetzt wohl eher Schluß.

...der Straftatbestand der Verleumdung, wiegt übrigens viel schwerer. ;)

Nochmal Übrigens:

§ 108b
Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen

"...wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft"

§ 108b UrhG Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen

...somit ist die ganze Diskussion hier hinfällig. Es ist keine Straftat und auch keine Ordungswidrigkeit, da es sich hier weder druch die eigene Äußerung im Forum, noch druch die tatsächliche Handlung der Verwendung eine Cracks, in einem gewerblichen Rahmen bewegt.

Es lohnt sich doch manchmal einfach selbst in den Gesetzestext zu schaun. Insbesondere bevor hier manche ernannte und selbsternannte Hilfssheriffs der Gerechtigkeit, meinen hier "Recht und Ordnung" wiederherstllen zu müssen.

...und auf diese pseudomoral Laiendiskussionen hier, kann man auch mal verzichten! Ist ja regelrecht erschreckend.

Also ich finde, dass der Artikel inkl. Thilos Richtigstellung "der SP braucht offenbar keinen Windows- Live Acc" mehr als verwirrend ist.

Wie wäre es mal mit einer fundierten und klar formulierten News die offenbar nicht auf halbwissen basiert?

Sonst: Secureom hätte ich mir vielleicht gerade noch so gefallen lassen. Aber ein evtl. Zwang für irgendwelche kack Accounts die ich nicht möchte... Dadurch würde ich dann doch auf GTA 4 verzichten. Auch wenns wirklich hart ist.
hast dich wohl auch noch nie bei gamespy oder so angemeldet?
so ein acc für den multiplayer oder zum schwanzvergleich ist doch nix schlimmes. und wenn du keinen bock auf soas hast ziehst du halt die netzwerk strippe und nutzt den fallback modus des kopierschutzes.
naja ich muss eh warten da mein prozzi für gta 4 zu lahm ist.
@paragraphen aufzähler:
soweit, so gut aber meinst du deshalb ist es gleich ein kavaliers delikt?
Außerdem gelten diese paragraphen bloß wenn der hersteller keine anderen richtlinien für den gebrauch der software rausgibt.

aber wenn ich falsch liege sag es mir, den ich bin nicht allwissend und gerne lernbereit.

mfg

@paragraphen aufzähler:
soweit, so gut aber meinst du deshalb ist es gleich ein kavaliers delikt?
mfg

Du hast es erfasst. Weil es nicht mal ein Delikt ist. Auch wenn Du persönlich das mit Deinem persönlichen Moral und Rechtsverständnis nicht in einklang bringen kannst. Aber so funktioniert Recht nunmal nicht. Deine persönlich geschaffenen Ansichten interessieren hierbei niemand. Sie spielen einfach keine Rolle, weil sie keine Rolle spielen dürfen in einem Rechtsstaat.

Du hast die Macht aber solche Dinge zu verändern in einer Demokratie. Wähle das nächste mal andest oder mache eine Petition. Betreibe Lobbyarbeit. Versuche Unterstützer und Unterschriften dafür zu bekommen.

Um dem ganzen es vorweg zu nehmen. Du wirst sehen, das Du mit Deinem überzogenen gutmensch Rechtsverständnis so ziemlich alleine dastehn wirst. Und wenn Deine Argumentation noch so rethorisch gut ist, wird sie spätestens dann scheitern, wenn es den Menschen auffällt, das sie dadruch weniger haben, was zahlen müssen und etwas ändern müssen.

Die Welt ist nicht "gut" in dem Sinne. Nein, sehr egoitisch sogar. Sonst würde man ja nicht überleben, vileicht sogar gefressen werden. ;) Schwer vorstellbar nicht? Aber frag mal nen Harz4er was er von Deinen moralischen Vorschlägen hält.

Also, wenn Du das Geld hast kaufe. (Übrigens wie ich auch) Jetzt abgesehen, von solchen Geschäftspraktiken, wie hier Diskutiert wird. Aber wenn Du es nicht hast, aber Du trotzdem am normalen gesellschaftlichen Leben teilhaben willst (was vollkommen legitim ist und ein Menschenrecht ist), dann mach es anderen nicht zum vorwurf, wenn sie sich dieses Recht ermöglichen.

Es ist einfach ein bißchen mehr Solidariät unter Menschen gefragt... wenn man es selbst schon so gut hat und sich in der bequemen Lage befindet Geld zu haben.

Im übrigen macht man auch keine Gesetze um die geringe Quote die man immer bei allem hat, der notorischen aus-Prinzip-Raubkopierer und die die immer alles ausnutzen, zu bekämpfen. (Zumal hätten die sich auch die 10 Spiele im Monat kaufen können? ;-) ) Die hast Du immer und wirst sie auch nicht los - schon gar nicht auf kosten von allen anderen.

Genau das, was man jetzt hier so schön sieht bei DRM-GTA.

_____

Hab ich noch vergessen. Bei Verstoß von Nutzungsbedingungen, verhält es sich wie mit der Umgehung von wirksamen Kopierschützen. ;-) Somit kann sich der Hersteller auch nicht "sein Recht" schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr alle darauf das wir wenn wir von Cracks reden gleich von illigalem Download reden?
Mit diesen Cracks machen wir uns das Leben nur einfacher womit ihr euch quälen wollt. Ihr fahrt doch auch lieber Auto oder Fahrrad anstatt zu laufen oder?
Ich will bei GTA 4 auch lediglich den Zwang aushebeln der die DVD jedesmal verlangt, der Rest ist halt da und wird akzeptiert.
Ich find es schlimm das sobald einer von Cracks anfängt zureden gleich als Raupkopierer abgestempelt wird. Weil es einfach mal falsch ist.
Ich kann gerne ein Foto meiner Spiele und DVD Sammlung machen wenn euch das beruhigt ;)

So und jetzt nen schönen Advent :)

...ja ich weis... wirres Zeug! Wie kann ich nur...? ...es auf den Punkt zu bringen? Tzzzz Tzzz

Ja ich gehöre zu einer Gruppe. Der der Menschen. Übrigens wie Du auch. Also verhalt Dich auch so.

Keine Angst. Dir geht es nicht besser, wenn es anderen schlechter geht. Du wirst auch nicht weniger für Deine Spiele zahlen, genausowenig wie die Spiele dann besser, die Kopierschütze fairer und die Klagen über vorlorene virtuelle Umsätze weniger werden. Keine Angst.

:what: :klatsch: :stupid:

Ja ich höre schon auf mit Metaphern... überfordert ja wohl offesichtlich nur. :schief:

O.K. bis jetzt war ich ja echt nett zu Dir gewesen, aber wenn Du Dich wie ein ***** benimmst, wirst in Zukunft auch wie eins behandelt.
Ausser dummes Geschwätz und Beleidigungen hast ja anscheinen nichts drauf.
Deshalb rate ich Dir erstmal erwachsen zu werden, und Dich dann wieder zum Gespräch mit Erwachsenen anzumelden :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geb euch einen tip... und nur den einen. benehmt euch.
bleibt beim topic und greift euch nicht ständig gegenseitig an... oder macht ihr das (wenn ihr der anonymität des webs beraubt seit) etwa auch? das glaube ich nämlich nicht. ;)

und jetzt: diskussion ende. btt.

holla!

naja man sollte in einem öffentlichen forum auch keine cracks gutheißen, das macht man auf gulli oder so.
deshalb auch noch ausfallend zu werden nur weil ein bischen zurück gefurzt wird st auch nicht die feine englische art.
beleidigen kann jeder, aber um zu diskuttieren gehört nunmal mehr als so ein paar markige sprüche zu einem forumfremden thema.

vielleicht sollten wir auch nicht vergessen das es hier um gta 4 geht.
der kopierschutz ist auf jeden fall in ordnung.
und wer nicht mit kopierschützen aktiv zu tun habenmöchte kauft sich eine konsole.
es sei den man hat kein geld für videospiele dann sollte man mal wieder nen buch lesen oder so, oder die pyramide abklappern.
ich bin vor kurzem arbeitslos geworden, ist wenig ******* wenig geld, aber ich habe auch ganz schnell einen kleinen job gefunden mit dem ich hundert€ mehr im monat habe um mein hobby zu finanzieren. und mehr als 2 vollpreisspielebrauch ich im monat nicht.

mfg

ich geb euch einen tip... und nur den einen. benehmt euch.
bleibt beim topic und greift euch nicht ständig gegenseitig an... oder macht ihr das (wenn ihr der anonymität des webs beraubt seit) etwa auch? das glaube ich nämlich nicht. ;)

und jetzt: diskussion ende. btt.

Ist das jetzt ein Witz??????????
Ich werde angepöbelt & beleidigt, und mir willst einen Tip geben :what:
Alles klar, und Danke für das Gespräch :schief:

Nebst dem Tipp wurde auch Gebrauch vom Punktesystem gemacht. Sei also beruhigt. Die Diskussion sollte hiermit aber beendet sein.

Ich entschärfe jetzt noch die Textpassagen.

Nebst dem Tipp wurde auch Gebrauch vom Punktesystem gemacht. Sei also beruhigt. Die Diskussion sollte hiermit aber beendet sein.

Jetzt mach den Thread endlich zu damit das aufhört.
Ich glaub es gab kein Thread für den mehr Verwarnungen verteilt wurden als für diesen hier.

O.K. bis jetzt war ich ja echt nett zu Dir gewesen, aber wenn Du Dich wie ein ***** benimmst, wirst in Zukunft auch wie eins behandelt.
Ausser dummes Geschwätz und Beleidigungen hast ja anscheinen nichts drauf.
Deshalb rate ich Dir erstmal erwachsen zu werden, und Dich dann wieder zum Gespräch mit Erwachsenen anzumelden :devil:

Oh, wenn Du denkst Du hast "es drauf" dann frag ich mich als was das hier zu werten ist:

@ lk23g5l657@trash-mail.com

Aber sonst gehts noch, oder was?
Schubladen, Vorverurteilung etc.

Intellektuell wertvoll? :schief:

Zwei Seiten Text - so eine Antwort. Wow. Und sich jetzt beschweren, das ich "so gemein" gewesen wäre und von einer Behinderung gesprochen habe und sogar noch Nachsicht hatte.
Ich hab nachgeschlagen. "Winke mit dem Zaunpfahl" sollten pädagogisch gesehen, Kinder schon ab 10 Jahren können. Manche meinen auch schon ab 6. Ich nehme mal an Du befindest Dich altersmäßig darüber. Du hast mehrfach deutlich gemacht das Du das nicht verstehen kannst.

Also ist es fachlich richtig hier von einer Behinderung zu sprechen. Na und? Ich habe nur gesagt das ich dafür selbst, mehr Verständnis zeigen sollte.

Ich meine, was erwartest Du? Was erwartest Du auf solche Antworten? Das jemand sagt, dass Du besonders doof bist? Oder das er für Dich Verständnis hat. Ich hab mich für letzeres entschieden.

Mehr ist das nicht.

Schönen Gruß und mit der Hoffnung auf back to Topic,

mav

Du meinst zensieren. Kleiner Unterschied.

Muss man hier eigentlich nur genug rumflennen, damit man bekommt, was man will? Ich glaube der Herr Micky hat noch ganz andere Probleme, von denen wir hier nur die Spitze des Eisberges mitbekommen.

Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich bei allem Nachgeben, nur weil jemand gerade seinen momentanen psychischen Empfindenszustand gestört fühlt.

Lass Dir das von jemand sagen, der mal in einer Psychiatrie gearbeitet hat. ;)

@ lk23g5l657@trash-mail.com

Tu mir bitte für die Zukunft einen gefallen.
Antworte bitte nicht auf posts von mir, ich werde dies hiermit auch zum letzten mal machen.
Da Du so Intelligent, Verständnisvoll & uns allen andere Geistig überlegen bist, lege ich keinen Wert auf Deine Kommentare und Ansichten, Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück