AMD auf Sparkurs: Jeder zehnte Job wird gestrichen, drastische Ansprache an Mitarbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD auf Sparkurs: Jeder zehnte Job wird gestrichen, drastische Ansprache an Mitarbeiter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD auf Sparkurs: Jeder zehnte Job wird gestrichen, drastische Ansprache an Mitarbeiter
 
Jetzt gehts langsam wirklich ans Eingemachte bei AMD. Die nächsten zwei-drei Jahre werden wohl wegweisend sein für die Zukunft.
Ich hoffe bloss, dass an den richtigen Stellen (sprich nicht dort, wo das Know-how ist) eingespart wird...
 
Klingt fast etwas so, als ob sie den Markt der Desktop CPU´s fast vollständig Intel überlassen wollen:-S
 
Na hoffentlich nicht !
Dann machen die mit den Preisen ja was sie wollen ...


Wenn man von Wirtschaft keine Ahnung hat einfach mal die .....

1. Würde Intel zerschlagen werden, wenn es AMD nicht mehr gäbe.
2. Kann Intel die Preise nicht ins unendliche erhöhen, weil Intel dann keine Produkte mehr los werden würde. Es würde einfach kein Anreiz mehr bestehen ein neuen Prozessor zu kaufen.
 
Klingt fast etwas so, als ob sie den Markt der Desktop CPU´s fast vollständig Intel überlassen wollen:-S
Glaub auch, dass die Konzentration, vorallem nach dem schwachen Bulldozer in Richtung low cost (und somit auch geringer Gewinn) CPUs geht.

ABER: was mich total wundert: die meisten Leute die gehen müssen betreffen das Marketing. Ein Bereich der bei AMD immer schon extrem schwach war... "WER NICHT WIRBT, DER STIRBT" heißts ja.
Naja, müssen eh die wissen, vielleicht kommt ja was besseres nach.

Dass man immer noch Leute ablegt hätte ich verstanden, wenns um Prozessforschung geht... naja mal sehen was dabei rauskommt.
Was mich auch wundert: man schreibt überraschend seit 1 Jahr durchgehend wieder gewinne, wie reagiert man: layoffs...
Wer soll bitte schön Intel zerschlagen:lol:
Also echt, erst denken, dann posten:daumen:
Der Kollege hier hat aber recht:
Ich danke an Wettbemerbsämter. Ansonsten hätte sie längst schon Nvidia aufgekauft.
Also echt, erst denken, dann posten:daumen:

Wäre Intel alleine am Desktop/Notebooksegment, droht ihnen großes Ungemach. Nicht umsonst haben sie vor ca. 1 Jahr über 1 Mrd an AMD gezahlt und somit deren ganzes Jahresergebnis gerettet (und blablabla es ging nur offiziell um Lizenzen)
 
Floletni schrieb:
Wenn man von Wirtschaft keine Ahnung hat einfach mal die ......

und du bist wer ? Haha
Wenn du so klug bist wie du hier rüberkommen willst dann werde Politiker und rette unsere Wirtschaft ! Weil selbst die da oben auch kein plan haben !
 
Ich halte es für schwachsinnig, dass hier behauptet wird AMD überlässt Intel das Feld bei den CPU's bloß weil Mitarbeiter entlassen werden. Natürlich eine schlechte Sache für diese Mitarbeiter aber es gibt ja dann trotzdem noch rund 10.000 und die drehen bestimmt nicht däumchen :schief:
Einsparungen muss es nunmal geben und AMD wird schon darauf achten sich nicht selbst zu schwächen - der neue (und wirklich gute) CEO wird schon drauf achten
 
Sowas geht vielleicht in Ausnahme/Extremfällen in Deutschland, überall sonst auf der Welt allerdings nicht!
Du hast also noch nie von AOL gehört?
und du bist wer ? Haha
Wenn du so klug bist wie du hier rüberkommen willst dann werde Politiker und rette unsere Wirtschaft ! Weil selbst die da oben auch kein plan haben !
hört bitte auf zu trollen, bevor der Admin/Mod kommt.
Er hat recht: hat Intel das Monopol werden sie ordentliche Konsequenzen fürchten müssen.

BTW: soweit ich erste Nachrichten dazu gesehen hab werden KAUM Leute aus der R&D (auch F&E) Abteilung entlassen
 
Ich halte es für schwachsinnig, dass hier behauptet wird AMD überlässt Intel das Feld bei den CPU's bloß weil Mitarbeiter entlassen werden. Natürlich eine schlechte Sache für diese Mitarbeiter aber es gibt ja dann trotzdem noch rund 10.000 und die drehen bestimmt nicht däumchen :schief:
Einsparungen muss es nunmal geben und AMD wird schon darauf achten sich nicht selbst zu schwächen - der neue (und wirklich gute) CEO wird schon drauf achten
Hat keiner behauptet:
Ich zumindest mene, dass sie sich eher auf low-cost Prozzis, bzw Server-CPUs konzentirieren werden, weil sie merken, dass sie in Sachen Desktop CPU´s einfach nicht mit Intel mithalten könne und es zu viel Geld verschlingt dort weiter zu forschen
 
Sowas geht vielleicht in Ausnahme/Extremfällen in Deutschland, überall sonst auf der Welt allerdings nicht!

In USA gilt das auch. Da Intel seinen Firmensitz in den USA hat, gilt das dort auch. Und wenn Intel von den Ämtern dort zerschlagen wird, ist das egal was für Regelungen andere Länder haben.
 
Vor allem...was soll Intel dafür können wenn AMD (mal angenommen) aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Markt aussteigt?
 
Hat keiner behauptet:
Ich zumindest mene, dass sie sich eher auf low-cost Prozzis, bzw Server-CPUs konzentirieren werden, weil sie merken, dass sie in Sachen Desktop CPU´s einfach nicht mit Intel mithalten könne und es zu viel Geld verschlingt dort weiter zu forschen
AMD sollte halt weiter gute Mid-Range CPU's machen die am besten wenig Strom ziehen (dort hat man nämlich Luft nach oben)!
Vorallem die APU's sind ja sehr beliebt und darauf lässt sich aufbauen! Das man die nächsten Jahre nichts im High-End Bereich verloren hat war eig. klar.
Im Serverbereich ist ja AMD auch nicht so doll vertreten, da wird auch oft auf Intel gesetzt.
 
Zurück