Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

Und wieder sind unzählige Leute hier im Forum schlecht beraten worden. Wie viele Posts dieser (oder ähnlicher) Art sind in den letzten Monaten gemacht worden:
"Kauf dir ein AM3+ Board, dann kannst du in ein paar Monaten problemlos auf Bulldozer aufrüsten":daumen2:

Wenn man dann sagte, dass es sinnvoller wäre erst mal den Release von Bulldozer abzuwarten, kamen dann diese tollen Sprüche:

"Du hast doch keine Ahnung"
"Informier dich erst mal"
"Wenn man keine Ahnung hat, Fr.... halten"
usw. :daumen2:

Ich hoffe, dass sich diese Leute jetzt endlich mal merken, dass es keinen Sinn macht zu Produkten zu raten, die noch nicht mal erschienen sind:schief:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

Mein Asrock 990FX Extreme 3 unterstützt ihn auch ohne Probleme....

Und wieder sind unzählige Leute hier im Forum schlecht beraten worden. Wie viele Posts dieser (oder ähnlicher) Art sind in den letzten Monaten gemacht worden:
"Kauf dir ein AM3+ Board, dann kannst du in ein paar Monaten problemlos auf Bulldozer aufrüsten":daumen2:

Wieso?
Kann man doch auch.
Einfach das neueste Bios runterladen, flashen und dann den Bulldozer einbauen, wo ist das Problem? :huh:

Wenn man dann sagte, dass es sinnvoller wäre erst mal den Release von Bulldozer abzuwarten, kamen dann diese tollen Sprüche:

"Du hast doch keine Ahnung"
"Informier dich erst mal"
"Wenn man keine Ahnung hat, Fr.... halten"
usw. :daumen2:

Ich hoffe, dass sich diese Leute jetzt endlich mal merken, dass es keinen Sinn macht zu Produkten zu raten, die noch nicht mal erschienen sind:schief:

Ich seh hier nicht das Problem.

Wer sich seinerzeit ein AM3+ Board gekauft hat, weil er ja auf Bulldozer aufrüsten wollte/will, hat doch nichts falsches gemacht. letztendlich könnte er allenfalls von der derzeitigen Leistung endtäuscht sein.

Wer sich seinerzeit ein AM3+ Board geholt hat, hat doch eine passende CPU und kann demzufolge auch problemlos einen Biosflash durchziehen um das Board Bulldozerfähig zu machen.

HIer könnte vielleicht was an deinen Ausführungszeichen dran sein.

Gruß

Hast du den Bericht gelesen? So einfach ist es je nachdem nicht.

Wieso? Verstehe ich nicht?
Ich hab eine CPU im AM3+ Brett drin. ich kann mir also das neueste Bios runterladen, mit dem auch Bulldozer CPUs unterstützt werden und flashe das Bios dann, dann tausche ist die CPU aus, fertig.
Wo gibts einen Fall, wo das nicht geht? :ka:

Wo ist hier das Problem.

Mein Asrock 970 Extreme 4 unterstützt auch den Bulldozer, nachdem ich das Bios 1.40 geflasht habe.

Und nein, ich hab mir den Bulldozer nicht gekauft und hatte auch nicht vor diese Version zu holen. Ich warte lieber auf den Nachfolger, der ja in den Sockel passen soll, laut AMD.

Letztendlich war es auch AMD, die von Anfang an sagten, dass der Bulldozer nur auf AM3+ passt.

Gruß

Ich seh hier nicht das Problem.
Wer sich seinerzeit ein AM3+ Board gekauft hat, weil er ja auf Bulldozer aufrüsten wollte/will, hat doch nichts falsches gemacht. letztendlich könnte er allenfalls von der derzeitigen Leistung endtäuscht sein.
Wer sich seinerzeit ein AM3+ Board geholt hat, hat doch eine passende CPU und kann demzufolge auch problemlos einen Biosflash durchziehen um das Board Bulldozerfähig zu machen.
HIer könnte vielleicht was an deinen Ausführungszeichen dran sein.

Nein?
Es ist für dich kein Problem, dass hier im Forum in Kaufberatungen schon vor Monaten zu AM3+ und Bulldozer geraten wurde, und wie sich jetzt herausstellt erstgenanntes nicht zu 100% kompatibel ist, und zweitgenanntes ein ziemlicher Flop ist:schief:???
Ich sehe da schon ein Problem drin, weil es für einen Hilfesuchenden eine schlechte Beratung war....

Wo ist hier das Problem.

Mein Asrock 970 Extreme 4 unterstützt auch den Bulldozer, nachdem ich das Bios 1.40 geflasht habe.

Und nein, ich hab mir den Bulldozer nicht gekauft und hatte auch nicht vor diese Version zu holen. Ich warte lieber auf den Nachfolger, der ja in den Sockel passen soll, laut AMD.

Letztendlich war es auch AMD, die von Anfang an sagten, dass der Bulldozer nur auf AM3+ passt.

Gruß

Das Problem liegt einfach darin, das wenn du dein Board nicht selber gefasht hättest kein bulli drauf laufen würde. Wenn sich jetzt jemand den bulli und dein Board gekauft hätte, ohne eine andere AM3 CPU zuhause zu haben schaut er ganz schön dumm aus der Wäsche

Weil auch jeder Dau ne AMD CPU zum flashen daheim hat.
So wirbt man die Intelaner jedenfalls nicht ab :ugly:

Hä? :what:
Worüber redest du eigentlich? :huh:

Ich meine jetzt Cook.
Wenn jemand ein AM3+ Brett gekauft hat, und darauf erst mal einen 955 oder 1090T betreibt oder was auch immer, kann er doch das Bios Flashen, eher er den Bulldozer einbaut, ist doch die übliche Vorgehensweise.
Würde ich doch auch nicht anders machen, wenn ich doch mal Bulldozer reinbauen will (wieso auch immer :D).

Hä? :what:
Worüber redest du eigentlich? :huh:

Ich meine jetzt Cook.
Wenn jemand ein AM3+ Brett gekauft hat, und darauf erst mal einen 955 oder 1090T betreibt oder was auch immer, kann er doch das Bios Flashen, eher er den Bulldozer einbaut, ist doch die übliche Vorgehensweise.
Würde ich doch auch nicht anders machen, wenn ich doch mal Bulldozer reinbauen will (wieso auch immer :D).

Und was ist mit den Leuten die sich schon nen AM3+ Board gekauft hatten und keine andere AMD CPU außer Bulli haben?
Wie sollen die das Bios flashen?

Ich meine jetzt Cook.

Und wenn man sich darauf verlassen hat, dass das Board von vorne herein kompatibel ist, weil irgendwelche Schlaumeier bei PCGH das gesagt haben, und man seine alte CPU bei Ebay vertickert hat, um den Erlös in Bulldozer zu investieren, dann ist das gaaaaaaaanz dumm gelaufen:D

Und was ist mit den Leuten die sich schon nen AM3+ Board gekauft hatten und keine andere AMD CPU außer Bulli haben?
Wie sollen die das Bios flashen?

Es gibt Leute, die sich vor 2 Monaten ein AM3+ Brett gekauft haben und das seit 2 Monaten im Schrank liegt, weil Bulldozer nicht kam?
Wo lebst du denn?
Wer hat das denn gemacht? :stupid:

Und wenn man sich darauf verlassen hat, dass das Board von vorne herein kompatibel ist, weil irgendwelche Schlaumeier bei PCGH das gesagt haben, und man seine alte CPU bei Ebay vertickert hat, um den Erlös in Bulldozer zu investieren, dann ist das gaaaaaaaanz dumm gelaufen:D

Ich weiß einfach nicht, wo das Problem ist.
Wenn das Brett nicht läuft, weil das Bios zu alt ist, wird es eben umgetauscht, ist nichts anderes als wenns defekt ist.

• Like
Reaktionen: geo

Ich weiß einfach nicht, wo das Problem ist.
Wenn das Brett nicht läuft, weil das Bios zu alt ist, wird es eben umgetauscht, ist nichts anderes als wenns defekt ist.

Nee hast recht. Ist kaum hantier, und absolut problemlos für jeden zu bewerkstelligen:daumen:
Vor allem für die Computer- und Hardware-Profis, die sich hier im Forum anmelden, um sich für den Kauf einer CPU beraten zu lassen:ugly:

Ist natürlich schick das ich mein Board nochmal umtauschen darf, habs ja erst nen paar Wochen im Schrank liegen weil mir User-x dazu geraten hat mich auf die Gebu..äh Bulldozer vorzubereiten.
Solls doch auch schick haben der kleine :ugly:

Nee hast recht. Ist kaum hantier, und absolut problemlos für jeden zu bewerkstelligen:daumen:
Vor allem für die Computer- und Hardware-Profis, die sich hier im Forum anmelden, um sich für den Kauf einer CPU beraten zu lassen:ugly:

Ist natürlich schick das ich mein Board nochmal umtauschen darf, habs ja erst nen paar Wochen im Schrank liegen weil mir User-x dazu geraten hat mich auf die Gebu..äh Bulldozer vorzubereiten.
Solls doch auch schick haben der kleine :ugly:

Wieso labert ihr eigentlich und was hat das mit AMD zu tun?
Ist Sache der Board Hersteller, wenn die das vergeigen, und das scheint hier der Fall zu sein, hat das doch nichts mit dem Hersteller der CPU zu tun.
Es ist alleine Sache der Brett Herstellers dafür zu Sorgen, dass das gekaufte Brett auch läuft.
Offensichtlich gibts es da eine Diskrepanz, die wohl ärgerlich, aber vertretbar ist.

Zumindest lange nicht so ärgerlich wie defekte Chipsätze eines anderen Herstellers.. wie hieß der nochmal?:schief:

• Like
Reaktionen: geo
Zurück