AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Da sagt der Aktuelle Test in der neuen Ausgabe " 12/2011 was anderes
Lesen Denken und Schreiben
Er hat es schwer gegenüber Intel liegt aber im vergleich zur Phenom II Generation ganz weit vorne :daumen:
WTF Fan...? Die IPC ist schlechter, die Verlustleistung höher :lol: Ja epic Win für AMD :what:
Btw. es lief nur ein Modul @ 8.5GHz, deshalb ist die Leistung noch schlechter als normal
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Bla bla, OC Rekorde interessieren eigentlich niemanden. Der Bulldozer wird damit auch nicht zum Verkaufshit. Meine Güte, wie AMD noch permanent versucht verzweifelt Silizium an die Kunden zu bekommen und die Leute unterstützen mit solchen Aktionen noch solche Fails ...
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Im Mittel ist er in Anwendungen 20% schneller bei PCGH und bei Spielen minimal flotter als der 1100T mit Turbo.
Wie lange dauert es eigentlich bis das übetriebene BAshing abklingt und niveauvollere Kommentare kommen?

ja. das dauert jetzt leider noch etwas.
klar sind die i5 bei Software mit schlechter/keiner Multicore-Unterstützung weit vorne, aber das ist auch die Software bei der zumindest ich die Leistung in dem Ausmaß eh nicht brauche.
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Nun, da nicht jeder zuhause flüssigen Stickstoff rumstehen hat, gehe ich mal davon aus dass dieses Ergebnis zwar bemerkenswert ist, jedoch keinen Kaufreiz weckt.
Sollte ich widererwarten an einen großen Vorrat flüssigen Stickstoffs gelangen, würde ich mich aber immernoch nicht für einen Bulldozer entscheiden.
Letztendlich stellt sich die Frage, was einem ein 8,5 GHz Dualcore mit lediglich 2 GB Ram bitteschön bringen soll?!
Mal angenommen das nächste Modell vom FX verbraucht 30% weniger, wäre das schonn eher ein Schritt in die richtige Richtung.
Eine Steigerung der IPC im wahrnehmbaren Bereich wäre dann noch das Tüpfelchen auf dem "i".
Diesem Szenario eine große Wahrscheinlichkeit zuzuordnen grenzt jedoch eher an Wunschdenken.
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Viele Leute stellen hier die OC Rekorde so hin, als ob die ganze Extreme OC Szene nur als Werbeplattform von Hardware Herstellern genutzt wird.
Dies stimmt allerdings definitiv nicht! Es geht um spass, und die Herausvorderung auch das aller letzte MHz aus der CPU Rauszuquetschen.

wie AMD noch permanent versucht verzweifelt Silizium an die Kunden zu bekommen
Was hat das denn bitte schön mit AMD an sich zu tun?
Theoretisch kann sich jeder normale Mensch die HW im Laden kaufen, und wenn er gute Chips erwischt und die nötigen skills hat solche Rekorde knacken.
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Viele Leute stellen hier die OC Rekorde so hin, als ob die ganze Extreme OC Szene nur als Werbeplattform von Hardware Herstellern genutzt wird.
Dies stimmt allerdings definitiv nicht! Es geht um spass, und die Herausvorderung auch das aller letzte MHz aus der CPU Rauszuquetschen.

Und darum, dass ein Hardware-Hersteller/Händler/Sonstwas auf einen aufmerksam wird und zumindest die Hardware sponsert.
Die Sache ist schließlich nicht unbedingt billig.
Da lässt man sich auch mal gern vor den Werbekarren spannen.

Wie im Sport eben üblich. ;)
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Und darum, dass ein Hardware-Hersteller/Händler/Sonstwas auf einen aufmerksam wird und zumindest die Hardware sponsert.
Die Sache ist schließlich nicht unbedingt billig.
Da lässt man sich auch mal gern vor den Werbekarren spannen.

Wie im Sport eben üblich. ;)


Das ist aber nur bei der OC Elite der Fall, die vielleicht aus 20 Leuten auf der Welt besteht.
Also aus dem PCGH-X HWBot Team fällt mir keiner ein der professionell gesponsort wird.
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Das ist aber nur bei der OC Elite der Fall, die vielleicht aus 20 Leuten auf der Welt besteht.
Also aus dem PCGH-X HWBot Team fällt mir keiner ein der professionell gesponsort wird.

In der Ocer liega zählen "Leistung" geparrt mit OC , da ist es völlig schnullie wie weit man eine CPU Takten kann... diese AMD oc Rekorde sind wirklich "nur" billige Werbung, ob dir das Passt oder nicht ;)
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

na ja nun sind wenigstens die intel fanboys ruhig war schon echt schlimm jedes mal zu hören das xyz so gut is und Weltrekord bei übertakten hat.. nu können endlich amd fanboys damit anfangen bis ich es satt habe :D

den sinn dieser übertaktung und anderer schwachsinniger übertaktungen kann ich auch nicht verstehen, technisch ist es auch blödsinn und forschergeist isses auch nicht was interessant ist eine übertaktung bei vollen kernen und voller belastung.. alles andere ist nur kinderkram und unnütz für mich.. so als würd man mit dem auto versuchen so viel sprit wie möglich bei hundert metern zu verbrauchen und jemand gibt dann an er habe 100 liter verbraucht.. und dabei 1000te euros verballert.. erschreckend!
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

ja. das dauert jetzt leider noch etwas.
klar sind die i5 bei Software mit schlechter/keiner Multicore-Unterstützung weit vorne, aber das ist auch die Software bei der zumindest ich die Leistung in dem Ausmaß eh nicht brauche.
Joa, und bei MT kommen der X6 und 2600K und der Bully verkackt - ein tolles Stück Hardware.
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

es gibt genug anwendungen in denen der X6 deutlich hinter dem Bully liegt.
http://www.anandtech.com/show/4955/the-bulldozer-review-amd-fx8150-tested/7

das Hauptproblem des Bulldozer ist mMn der mieserable Fertigungsprozess. das 32nm bei GF nicht funktioniert sieht man auch bei Llano. wenn man die TDP der Llanos ohne Grafikeinheit mit der der "alten" Athlon II vergleicht, weiß man recht schnell, dass da was nicht stimmen kann.
Neue Llano-Modelle ohne Grafikeinheit unterwegs - cpu, amd, fusion, athlon ii
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

WTF sage ich da nur.

Die Übertaktungsrekorde sind sowas von schwachsinnig. Einige Jahre war ein uralter Intel Celeron der Rekordhalter. Super...Daumen hoch. Und Vor allem haben wir normale Nutzer auch Stickstoff zur Verfügung. "Schatz, wenn du einkaufen gehst, kannst du vom Discounter Nudeln und Parmesan mitbringen? Ach ja...vergiss bitte das Päckchen Stickstoff aus dem Sonderangebot nicht..."
 
AW: AMDs FX 8150 knackt erneut Overclocker-Rekord - 8584,8 MHz unter Flüssigstickstoff

Was ist bitte an so einem Rekord schlecht? Ist das gleiche, warum kauft ihr euch einen Turbomotor wenn ein Saugmotor besser ist.

WTF sage ich da nur.

Die Übertaktungsrekorde sind sowas von schwachsinnig. Einige Jahre war ein uralter Intel Celeron der Rekordhalter. Super...Daumen hoch. Und Vor allem haben wir normale Nutzer auch Stickstoff zur Verfügung. "Schatz, wenn du einkaufen gehst, kannst du vom Discounter Nudeln und Parmesan mitbringen? Ach ja...vergiss bitte das Päckchen Stickstoff aus dem Sonderangebot nicht..."

Mit dem nötigen Kleingeld und andere Dinge die man dafür haben muss, kommt man auch an LN2 ran.
 
Zurück