EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Hm also ich schicke meine Festplatten alle 2 Monate zur Kontrolle an EA, die sind so nett und leiten die Daten
an das Homesecurity-Office der USA weiter und auf diese Daten greifen dann alle anderen Konzerne zu.

Ich finde das wichtig denn jeder von uns hat die Verantwortung sich am "War on Terror" zu beteiligen um so
Gottes blessed U.S. of Arsch zu unterstützen. Denn was wäre die Welt ohne sie?

Cya Yakup

Da leuchtet die Ironie, wenn nicht sogar der Sarkasmus doch aus jedem Leerzeichen :D
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Dr. Olaf Coenen schrieb:
Mir ist bekannt, dass sich einige von Ihnen nun mit Rückgabewünschen seitens der
Endverbraucher auseinandersetzen müssen. Hier möchte ich eine klare Position beziehen
und bitte um Ihre Unterstützung:
• Es gibt keinerlei Veranlassung, die PC-Version von Battlefield 3 zurückzunehmen. Das
Spiel ist voll funktionsfähig und bekommt exzellente Bewertungen. Origin als Bestandteil
der PC-Version von Battlefield 3 (wie auf der Produktverpackung angegeben) verstößt
weder gegen geltendes Recht, noch enthält die Software Spyware oder greift auf
unerlaubte Weise auf Daten des Spielers zu. Die Lizenzvereinbarungen von Origin
entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen
populären Web Services verwendet werden und wurden im Interesse der Klarheit für
Kunden aktualisiert.
Natürlich ist der gesamte Vorgang für uns alle sehr unerfreulich und trübt die gute Stimmung,
die wir angesichts der unglaublichen Absatzrekorde von Battlefield 3 eigentlich haben
müssten. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Diskussion nun weiter versachlicht wird und
wir alle gemeinsam den Verkaufserfolg von Battlefield 3 genießen können.


Insofern sind Probleme bei der Rückgabe bzw. Reklamation wohl vorprogrammiert!!!!
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

die lizenzvereinbarungen seh ich aber theoretisch erst nach dem ich die packung geöffnet hab und die installation starten möchte oder?
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ich habe mir Battlefield 3 heute bei Gamestop besorgt, da die es für 48,99 Euro (Limited Edition) verkaufen! Der Verkäufer hat mich ausdrücklich auf Origin hingewiesen und mir erklärt, dass ich das Spiel nur originalverpackt in Folie zurückgeben darf!

Daraufhin hat er den Kassenzettel hinten unterzeichnen müssen. Er meinte, sie dürften BF3 nicht mehr verkaufen, ohne den Kunden vorher über Origin aufzuklären... :ugly:

Im Anhang findet ihr das Bild vom Kassenzettel... :D

Origin GameStop.jpg
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

so lange der mir die agb nicht ausgedruck zum unterschreiben vorlegt kann der mir viel erklären.
nur ein warnhinweis ist für einen "laien" zu wenig.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Übertreibt ihr das nicht einbisschen ?
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Daraufhin hat er den Kassenzettel hinten unterzeichnen müssen. Er meinte, sie dürften BF3 nicht mehr verkaufen, ohne den Kunden vorher über Origin aufzuklären... :ugly:

Damit sichern sie sich ab und ist auch vollkommen legitim. Wenn du einen derartigen Hinweis vor/bei Vertragsschluss bekommst, kannst du dich auch nicht mehr darauf berufen, dass du den Rechtsmangel nicht gekannt hast (§442 BGB)
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Also irgendwie steht in euren Artikel nicht wirklich warum eigentlich die Leute das Spiel wiederabgeben wollen :ugly:
das die Rückgabe nicht so einfach ist , ist glaube ich jedem hier klar!

Aber was sind das denn für Gründe?

...auf Grund der zahlreichen rechtswidrigen Klauseln in der EA-Origin-EULA...

mehr steht da nicht in eurem Artikel! Und alles weitere zum schwierigen Umtauschrecht.. ist irgendwie schwierig nachzuvollziehen finde ich :huh:
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Mit einfachen Worten:

Das Spielen des Spiels ist nur dann möglich, wenn zugleich der Online-Dienst EA-Origin installiert und genutzt wird. Ohne dessen Installation, kann das Spiel nicht gestartet werden. Der Online-Dienst sammelt Daten des Käufers für diese er auf Grund der unwirksamen AGB-Regelungen keine Einwilligung hat. Es werden also mit der Ausübung des Nutzungsrechts Datenschutzverstöße begangen.

Man hat aber das Recht seine gesammelten Daten einzusehen, sonst kann man EA verklagen.

Hab ich das so richtig verstanden?

Danke für den Link :daumen:
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

ja ja,so können sich die Händler natürlich auch aus der Verantwortung ziehen!! so bleibt alles beim alten u EA wird so noch gestärkt durch ihr verhalten!! super:daumen2:
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.


quelle: Battlefield (deutsch) - Pinnwand | Facebook

wer mit dem game ned zufrieden ist is echt total selbst schuld LOL gabs das ned ne beta? btw hab ichs mir wegen der beta nicht gehohlt war irgendwie ne art ghost recoon mit crysis 2 grafik

BF3 wird 1.6 nie bezwingen !
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Von so etwas lasse ich mich nicht abschrecken da Papier geduldig ist, die haben mir das Game verkauft und sind daher mein Ansprechpartner bzw Vertragspartner. Ich kann auch notfalls ein ziemlich ekliger Zeitgenosse werden:devil:. Wenn ich mit etwas im unklaren bin lasse ich bei denen mir was schriftlich zusichern.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Schön, die Händler reagieren auf den ballawatsch der hier abgezogen wird, aber was nutzt es ihnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück