Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Jetzt ist Ihre Meinung zu Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei
 
Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

endlich wird gesetzwiedrigkeit der agb sachlich auf der main dargestellt. ich einen ähnlichen artikel zwar schon auf gamestar gelesen, aber trotzdem finde ich es lobenswert, dass ihr es auch auf eurer seite zeigt:daumen::daumen:. je weiter es verbreitet wird, umso mehr leute erreicht es
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Endlich wurde das mal klargestellt. Somit kann zumindest die Origin flamerei und Battlefield gebashe auf Eis gelegt werden.
Hoffe dass EA auch die von PCGH angemerkten Punkte ändert.

Ich für mich selber habe jedoch keine Probleme mit der Eula und freue mich schon riesig, wenn der Postbote endlich mal mit meinem BF3 aufkreuzt :banane:
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Origin und das browser-plugin machen doch immernoch was sie wollen in meinen Augen :what: und alleine browser-plugin um das spiel zu starten....1 firefox update oder beta gespiele und das plugin ist tot :lol: bb BF3
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

1 firefox update oder beta gespiele und das plugin ist tot :lol: bb BF3

Dem kann ich nun nicht zustimmen. Ich bin permanent auf der Aktuellsten Version (inkl. Beta-Versionen), und hatte mit dem Browser-Plugin noch keine Probleme
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Endlich wurde das mal klargestellt. Somit kann zumindest die Origin flamerei und Battlefield gebashe auf Eis gelegt werden.
Hoffe dass EA auch die von PCGH angemerkten Punkte ändert.

Ich für mich selber habe jedoch keine Probleme mit der Eula und freue mich schon riesig, wenn der Postbote endlich mal mit meinem BF3 aufkreuzt :banane:

pcgh schrieb:
...EA dürfte also weiterhin mit dieser EULA keine personenbezogenen Daten erheben!

Wie einfach sich doch manche Personen besänftigen lassen ist sagenhaft... Erst recht wie selten man offenbar einen Text bis zu Ende liest... da wundert es mich nicht das bei einer 40 Seitigen EULA erst so spät ins Detail gegangen wird von den Usern... Ich gestehe ja das ich mich damit eingangs auch nicht so sehr auseinandergesetzt habe, aber nach dem was jetzt so darüber berichtet wurde sollte man doch schon etwas feinfühliger geworden sein...
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Zum Glück ist mir das alles egal und spiele seit Tagen BF3 und bin einfach glücklich.
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Wie einfach sich doch manche Personen besänftigen lassen ist sagenhaft... Erst recht wie selten man offenbar einen Text bis zu Ende liest... da wundert es mich nicht das bei einer 40 Seitigen EULA erst so spät ins Detail gegangen wird von den Usern... Ich gestehe ja das ich mich damit eingangs auch nicht so sehr auseinandergesetzt habe, aber nach dem was jetzt so darüber berichtet wurde sollte man doch schon etwas feinfühliger geworden sein...
Ich habs mir ja ganz durchgelesen. Auch bin ich mir bewusst, dass die EULA nicht ganz rechtskonform ist. Ist mir persönich aber wurscht und war es mir auch schon vor einer Woche.
Mir ists deshalb wurscht, weil ich bei Registrierungen (ausser Blizzard bzw BAttle.net - hab da schonmal den ganzen Account wegschmeissen können, weil die bei Blizzard den Account mit nem Personalausweis kontrollieren falls du mal was Ändern willst) noch nie meinen ganzen NAmen, Adresse und Geburtstag angegeben habe. Auch spioniert Origin nicht meine Daten aus deshalb - wayne ich zock ganz gechillt und fertig :bier:
 
a.stauffer.ch@besonet.ch schrieb:
Bei solchen aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!!!Augenklappen zu u was rechts oder links ist, ist scheissegal!!

Weshalb? Solange man nichts wichtiges auf dem Rechner hat kann es einem doch sowas von egal sein was Origin sammelt.
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

EULA hin oder her. Ist mir egal. Das Problem, eine in deutschland gültige AGB abzuliefern, ist an anderen Stellen lang und breit diskutiert worden. Ich sehe da ein ganz anderes Problem:

Warum scannt Origin meine Festplatte?

Sie wollen wissen, welche Treiber installiert sind?
- Ein Blick in die Registry genügt. Dafür muss nicht meine Platte gecannt werden.

Sie wollen wissen, welche Spiele/Programme installiert sind?
- Geht sie nichts an! Das sind meine privaten Daten! Und selbst, wenn sie Informationen über etwaige Firewalls o.ä. bräuchten, dann würde, wie eben bereits geschrieben, der Blick in die Registry reichen!!

Es gibt einfach keinen plausieblen Grund, warum das Programm meinen Rechner scannen dürfte! Es ist einfach unnötig für die Funktionen des Spiels und damit ist es Spionage! EA hat das zu unterlassen. Ganz einfach. Da bedarf es keinerlei Diskussion!

Weshalb? Solange man nichts wichtiges auf dem Rechner hat kann es einem doch sowas von egal sein was Origin sammelt.
Es soll durchaus Leute geben, die wichtige Dateien auf dem Rechner haben. Und selbst wenn nicht: Siehe oben ;)
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Bei solchen aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!!!Augenklappen zu u was rechts oder links ist, ist scheissegal!!

Und was soll mir jetzt passieren? Werd ich ausgeraubt weil ich BF3 spiele? Wird mein Konto geleert? Möglicherweise bekomm ich noch mehr Werbung als sonst auf meine Email Adresse,
aber bei 100 Mails am Tag, bemerkt man 10 mehr oder weniger auch nicht.
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Schlüssige Argumentation, Clonemaster ;)
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Man registriert sich ganz einfach mit ner Mülladresse. Da ists mir wurscht wieviel Werbung bekomme, weil ich damit sowieso überall registriert bin (weil man muss sich ja praktisch in jedem Forum anmelden, wenn man Anhänge herunterladen will oder Links sehen will)
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

EA verlangt nach realnamen und addresse.Spätestenz nach dem versuch konto anmelde daten zu ändern. bei der homepage anmeldung braucht man dass nicht.
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Schlussendlich muss jeder selbst wissen, ob er BF3 installieren und spielen will oder ob ihm seine Privatsphäre doch wichtiger ist.:devil:..!


Grüsse Winpo8T
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Zum Glück ist mir das alles egal und spiele seit Tagen BF3 und bin einfach glücklich.

Ich spiele es nicht habe aber auch keinen Grund zur Traurigkeit.
Ich bin mal gespannt ob bei denen sich was ändert, wenigstens kommt jetzt etwas Transparenz hinein. Trotzdem werde ich das Spiel vorerst noch meiden wie alle anderen Produkte auch
 
byaliar schrieb:
EA verlangt nach realnamen und addresse.Spätestenz nach dem versuch konto anmelde daten zu ändern. bei der homepage anmeldung braucht man dass nicht.

Na dann gut, dass ich seit ewigkeiten einen EA Account habe.
Von mir haben die nur meine Mailadresse (da steht zwar mein realname drin, was denen aber auch nicht sonderlich weiterhelfen sollte)
 
AW: Überarbeitete Origin-EULA analysiert: Weniger teuflisch, aber noch nicht einwandfrei

Ganz ehrlich:

Mit BF3 ist es doch auch nicht anders wie mit den Iphones. Jeder will es haben weil es IN ist! Keinen interesierts was im Hintergrund geschieht, gesammelt oder gemacht wird!
Ich für meinen Teil wollte mir eigentlich Diablo 3 auf jeden Fall kaufen. Bin aber mittlerweile schwer am überlegen bei dem was ich da gehört hab vor allem mit dem generellen internetzwang....:ugly:
Spiel jetzt erstmal Torchlight und muss sagen super! Nichts von wegen Internetzwang usw....
Ich find es traurig das ich noch nichtmal mit nem Laptop so einfach mal zwischen zwei Vorlesungen irgendwas zocken kann ohne das nach internet gefragt wird....
wo bleibt hier noch der spaß???
Und ausspionieren tun sie mich scho alle da brauch ich mir nicht noch selbst spyware und trojaner vom Publisher besorgen das bekomm ich auch kostenlos im Internet wenn ich meine Pc ne viertelstd. "öffne"..

Also an alle lieben BF3-Spieler! Zockt schön weiter! Aber bei der nächsten Datenschutzaffäre von wem auch immer bitte ruhig sein und den eigenen Rechner anschauen ok!?
 
Zurück