Battlefield 3: Nun doch bald auch via Steam verfügbar?

AW: Battlefield 3: Nun doch bald auch via Steam verfügbar?

Solche Bauern !!! Nur gut das ich nur 20 Euro geblecht habe für das Game, mehr is es auch gar nicht wert. Aber ich hätte es lieber auf Steam gehabt, auch nur wenns dann mal für nen 10ner oder so über die Theke gegangen wäre.

Ich hoffe mal, dass falls es widererwartend auf Steam vertrieben wird, auf Origin verzichtet. Also entweder Steam, oder Origin.

mich würden mal die verkaufszahlen interessieren ab dem tag, wo bf3 auf steam ungestellt wird ;)
ich wäre schonmal +1 und damit sicher nicht alleine...

ich find es gut, dass wir gamer druck machen können und es wird reagiert...
wenn das in der politik nur auch so klappen könnte :-(

Gfwl ist optional origin nicht.das wäre der unterschied

GFWL ist ist bei "seinen" Online spiele absolut zwanghaft.

Sollte nicht Schwer sein das ganze auf Steam um zu Stricken.... zur not kommt ein Mini Origin ^^ zum einsatz.

Ich wette EA wird das Game Höchsten über Steam vertreiben, um mehr Publikum zu haben. Aber nicht derart um Schreiben. Zumal sie ja Steam den Rücken kehrten wegen irgend einer DLC Geschichte... glaub ich

Zuletzt bearbeitet:

solange dann Battlefield 3 auch ohne Origin läuft und nur über Steam, dann wird das vielleicht mein nächster MP.
Diese Origin Spyware ist NICHT (l)egal. Lieber Steam.

Also EA sollte kein Spiel mit Originzwang anbieten. Am besten erstmal so verfahren wie mit Bad Company 2. Originzwang ist zu krass, da viele verständlicherweise eine Aversion gegen Ausspionierung in dieser Dimension haben. Man muss schon den Wünschen vieler Spieler entsprechen und Alternativen anbieten. Origin muss freiwillig bleiben oder der ganze Scankram muss komplett gestrichen werden. Nicht jedes Spiel hat eine Kaufkraft wie BF 3 und wenn EA nichts rigoros ändert ist mit Umsatzeinbußen zu rechnen.

Hallo

Ich habe das Spiel zwar auf meiner Wunschliste ganz oben stehen, aber wegen der origingeschichte warte ich das ganze erst einmal ab. Battlefield 2 besitze ich zwar über Steam, werde mir aber genau überlegen, ob ich es mir dann dort beziehen werde, sollte es darüber erhältlich sein.

Bleibt die Frage, ob ich meine Retail dann auch auf Steam aktivieren kann, wenn ich sie schon in Origin aktiviert habe...

Gut, ansich wär es super wenns Steam (ONLY!) rauskommt, aber so ganz kann ich das nicht glauben, dass EA komplett auf Origin verzichtet. Zudem finde ich es unfair gegenüber denjenigen die sich das Game schon gekauft haben und nun bei Origin bleiben müssen, sofern sie es sich nicht neukaufen. Hier wäre ein (freiwilliger wenn gewünschter) Wechsel von Origin auf Steam angebracht. Oder wfür jeden der BF3 schon hat, ein Steam Key .

Ja wenns auf Steam kommt is auch bei mir gekauft... Selbst die Vertragsänderungen im Origin AGB Text sind ein Witz.....

Steam funktioniert seit Jahren hervorragend

Wenn es über Steam angeboten wird, wird Origin nicht mehr benutzt oder was?

Die Synchronisierung mit dem Battlelog wird noch äußerst kompliziert.. Na geil!

im grossen und ganzen würde ich es auch begrüssen wenn bf3 über steam erhältlich wäre.

jedoch ist es schon fast amüsant wie origin verteufelt und steam geliebt wird. ich kann mich an zeiten erinnen, als alle über steam geflucht haben... aber der mensch vergisst schnell.

Über Steam würde ich BF3 sofort kaufen. Ich benutze Steam seid Half-Life 2 und bin mit der Plattform sehr zufrieden.:daumen:

wow hoffentlich steam only, dann kommt meine origin-version gleich in den müll :ugly: sandbox ftw

EA wird eh noch gezwungen, ihre EULA weitreichend zu ändern. Bei DEM Druck... Meine Güte und alle denken auch gleich, EA sei Stasi 2.0, nur weil es ein Steuerprogramm identifiziert hat, ob es damit überhaupt etwas angefangen hat, weiß ÜBERHAUPT KEINER!

Und dass ihr doch tatsächlich dnekt, Steam wäre sauber, ist nur peinlich, wir sind hier bei PCGHX, ich dachte ihr seid ein wenig versier tin diesem bereich ?!?!

EA wird eh noch gezwungen, ihre EULA weitreichend zu ändern. Bei DEM Druck... Meine Güte und alle denken auch gleich, EA sei Stasi 2.0, nur weil es ein Steuerprogramm identifiziert hat, ob es damit überhaupt etwas angefangen hat, weiß ÜBERHAUPT KEINER!

Das mit dem Steuerprogramm finde ich auch eher nebensächlich (Sind ja nur Programmdateien, und nicht wirklich wichtige Steuerdaten). Wird halt der gesamte ProgramData Ordner gescannt, was aber bis jetzt auch das einzige ist. (Soweit ist es ja nicht sonderlich schlimm)
Viel schlimmer finde ich diesen Abschnitt:
Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen.
Dazu dann noch der Kram mit persönlichen Daten usw. Das gefällt mir garnicht

*Kopf->Tischkante*
Es geht ums Prinzip und um die Verletzung der Privatsphäre!
Ob das nun ein Steuerprogramm ist oder eine leere Textdatei...Origin hat da nichts zu suchen! Punkt!

Mit deiner Einstellung kannst du ja gleich deine Haustür 24/7 offen stehen lassen und jeder Fremde kann ein und aus gehen...findeste gut ? Ich weis ja nicht! *facepalm*

Außerdem ist es total egal ob sie die EULA ändern, von mir aus können sie die auch komplett löschen...solang Origin nicht nachweislich entschärft wurde, ist es irrelevant was in der EULA steht!

Mit deiner Einstellung kannst du ja gleich deine Haustür 24/7 offen stehen lassen und jeder Fremde kann ein und aus gehen...findeste gut ? Ich weis ja nicht! *facepalm*
Das könnte ich sogar noch bringen, und niemand würde in mein Haus latschen ^^
(Haustür auf der Rückseite, und in nem ruhigen Dorf)

Zurück