PCGH.de: Spieleklassiker in Serie: Die Siedler von 1993 bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Es geht doch nix über Siedler 2! :)

(Und dann halt die Neuauflagen, aber die kommen trotzdem meiner Meinung nach nicht ans Original ran) :daumen:
 
Siedler 1 auf Amiga 500 :daumen:
Mit der Stirn auf der Tastatur einschlafen und beim aufwachen feststellen das man gewonnen hatte oder auch nicht.:lol:
 
Ich finde das neue Siedler 2 (The next Generation, oder so)Spiel super. Das original Siedler 2 is bei mir schon ein bisserl her, also kann ich nicht sagen, was alles geändert wurde. Dafür ist die grafik auf jeden fall besser:D

Was auf jeden fall beim original besser war, dass man mit Splitscreen und 2 Mäusen zocken konnte.
 
Hab damals mit nem Kumpel über Spltscreen stundenlang auf dem Amiga gezogt, Siedler war schon ein richtiger Suchtfaktor :kaffee: :daumen:
 
Spieleklassiker in Serie: Die Siedler von 1993 bis heute

ja die siedler teil 2 und drei sind für mich die besten :daumen::daumen::hail::hail:
teil 4 find ich zu futuristisch zu abgedreht :huh::huh:
und was danach kamm war einfach nur schrott die sollten zurück zu denn wirklichen wurtzeln muß nicht unbedingt soh knuffig sein wie teil 3 und 4. wenns do weiter geht seh ich schwarz :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::lol::lol::lol::lol:
 
Den ersten Teil habe ich leider nie gespielt. Deswegen siehts bei mir so aus:
Siedler 2 :daumen:
Siedler 3 :hail:
Siedler 4 :hail:
alles danach :daumen2:

Der vierte Teil ist aber immer noch der beste gewesen.
 
Also Siedler 1 und 2 sind einfach die besten Teile. Siedler 1 hab ich damals nie richtig verstanden (lag vllt daran dass ich 5 wahr als ich es zum ersten mal spielte :ugly:) doch als ich den bogen raus hatte wie alles funktioniert hat man mich nicht mher vom PC weg gekriegt :D
Alle Teile anch Siedler 2 sind meiner Meinung nach mäßig bis schlecht.
 
Siedler 2: Veni, vidi, vici :hail: :love:
(Neuauflage ist einfach nur Sch***e!)

Und ich bin einer der, bei dem gilt:
Die Siedler: Das Erbe der Könige (mit allen Add-ons) :daumen: :hail: :love:
(noch besser als Siedler 2 Original)

Und für die anderen Siedler außer Nr. 1 gilt: :daumen2:
 
Siedler 4 ist ganz klar der beste teil:hail::hail:
damit hab ich mich mindestens 4 Monate mit beschäftigt:D

danach wurde es eigentlich immer schlechter...das neueste hat als enzig positives die gute grafik....wenn sie mal ein Siedler 4 Remake mit neues missionen, besserer Grafik etc. machen würden wär das schon gekauft:D
 
Hab hier noch von Siedler 2 die Gold-CD rumzufliegen. Eines der besten Spiele, die ich kenne...

Allerdings sind alle Teile nach Siedler 2 schlecht :(
 
Mit Siedler 3 (Gold Edition) hab ich so einige Zeit verbracht, geniales Spiel.
Siedler 4 waren auch noch gut, alles danach hat mir nicht mehr gefallen.
 
Siedler 2 Gold :hail::hail::hail::hail::hail: damals ds warn noch zeiten ich hab das spiel wochen lang gespielt (da war ich 8 oder so) Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe :daumen:
 
Zurück