PCGH.de: SMS werden angeblich bald billiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Toll :F

Und im Inland bezahl ich ohne Vertrag also weiterhin 19Cent pro SMS? Habt ihr super gemacht und hat bestimmt nur wenige Monate Verhandlungszeit gekostet:daumen2:
 
Hier in Deutschland bezahlt man schon lange viel zu viel für eine SMS.
Ich finde 11 €-cent noch zu teuer.
Fünf €-cent wäre schon besser.
Selbst bei Fünf €-cent verdient der Anbieter noch genug Geld.
 
musst du halt schnell nach Österreich fahren um dann von da ne Sms nach Deutschland zu schicken, weil sie dann nur die Hälfte kostet ;)
 
Ich bezahl auf meiner Telekom- Prepaid auch 19ct/SMS... mir isses aber egal... Ich benutz es eh so gut wie nie ;) Und ne neue Nummer auswendig lernen will ich auch nicht :ugly:
 
Oder man macht wie in Polen. Für Umgerechnet 1,50€ bekommt man für ein Monat 500 Sms (früher gabs mal 1000:D). Aber nur in Bestimmte Netze.
 
Habe noch nen "Alt-Vertrag", mit Inkl.-Minuten und 9ct die SMS. Sehe auch keine Veranlassung zum Wechsel solange die SMS noch sooo überteuert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bräuchte man noch ein Gesetz, das besagt, dass Gespräche zum Handy nicht mehr kosten dürfen als zum Festnetz. Und SMS innerhalb eines EU-Landes sollten nur noch 5 Cent kosten dürfen, oder weniger.
 
Jetzt bräuchte man noch ein Gesetz, das besagt, dass Gespräche zum Handy nicht mehr kosten dürfen als zum Festnetz. Und SMS innerhalb eines EU-Landes sollten nur noch 5 Cent kosten dürfen, oder weniger.

Gibts schon:Prepaid D2 Open End Tarif.Jedes Gespräch ins D2 oder Festnetz nur 39cent.Egal wie lange es dauert und zu welcher Uhrzeit.Und wenn du das ganze Jahr ein Gespräch durchtelefonierst kostets trotzdem nur 39 cent. P.S:Soll jetzt keine Werbung sein,die ham mir nix gegeben.........
 
Ich meine aber, dass es von einem Festnetztelefon aus teurer ist, Handys anzurufen. Warum kostet das nicht auch nur ein paar Cent?

Weil das Festnetz im regelfall ein anderer anbieter ist als das Handy.Jeder will was daran verdienen. Es gibt aber auch ausnahmen.Bei mir bei 1&1 internet anschluß+Festnetz+Handyflat (34,99) kann ich innerhalb des anbieters für null anrufen/genauer geagt ist in der Flat.Festnetz-Handy(1&1) oder Handy-Festnetz egal wie rum.Geht bei anderen Komplettpaketen (andere anbieter)sicherlich auch. Ist zumindest ne überlegung wert.
 
selbst 1cent/sms ist zu teuer!
da werden schließlich netto grad mal 160byte übertragen!
Mal angenommen, man überträgt 1MiB per SMS...
0,01€/160*1024*1024=65,536€ !!!
kurz: NÖ
 
Zurück