Saturn Charts: Battlefield 3 erklimmt den Thron mit 10 Millionen verkauften Exemplaren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Saturn Charts: Battlefield 3 erklimmt den Thron mit 10 Millionen verkauften Exemplaren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Saturn Charts: Battlefield 3 erklimmt den Thron mit 10 Millionen verkauften Exemplaren
 
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass der Großteil der verkauften BF3 Kopien auf die Konsolen entfallen würde.

Nach dem Debakel mit Origin wundert das auch niemanden. Würde mich nicht wundern, wenn EA in grenzenloser Ignoranz den PC Markt nun einstampft.
Ein Einlenken oder gar eine Entschuldigung für die unhaltbare Stellung mit Origin scheint es ja nicht zu geben.

:daumen2:
 
Gibts auch ne Quelle für die Behauptung :

Auch wenn der Großteil dieser beeindruckenden Zahl wohl den Konsolen-Versionen zugeschrieben werden kann, setzt sich der DICE-Shooter auch in der Rangliste für PC-Spiele an die Spitze.

Oder is mal wieder Glaskugel angesagt?
 
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass der Großteil der verkauften BF3 Kopien auf die Konsolen entfallen würde.

Nach dem Debakel mit Origin wundert das auch niemanden. Würde mich nicht wundern, wenn EA in grenzenloser Ignoranz den PC Markt nun einstampft.
Ein Einlenken oder gar eine Entschuldigung für die unhaltbare Stellung mit Origin scheint es ja nicht zu geben.

:daumen2:

Ich glaube ich werd mir BF3 auch dann nicht kaufen, wenn Origin plötzlich nicht mehr gebraucht werden würde. Für mich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass EA mMn denkt, wir Spieler sind Dumm.

Mal ganz ehrlich. Da sagen die, die haben die EULA verändert, viele freuen sich und im Endeffekt haben die nur paar Sätze anders formuliert. Mal ganz ehrlich, was meinen die eig.? Ganz klar ich lass mich nicht für dumm verkaufen. Trotzdem Schade um das tolle Spiel.

OB EA den PC-Markt aufgibt glaub ich nicht, jedoch muss EA aus meiner Sicht, sehr viel an nem neuen besseren Ruf arbeiten, der alte ist nämlich mehr als Schlecht mittlerweile.
Um dieses Debakel wieder hinzubiegen, muss EA mal mehr geben und weniger nehmen!
 
Wegen Origin ist es ja auch nicht schwierig zu erahnen, welche Plattform für hohe Verkaufszahlen verantwortlich ist (bestimmt nicht der PC). Gerade auch weil das Thema jetzt selbst in den Medien und bei Datenschützern hohe Wellen schlägt. Und damit erhalten die geldgierigen Publisher das letzte Argument dafür, dass die Plattform "PC" nicht als Lead-Plattform geeignet ist (was bei BF3 ja der Fall ist), denn die Verkaufszahlen sprechen ja dagegen. Das es aber an einer "Zusatzsoftware" speziell für eben die PC-Plattform gelegen hat, verschweigen diese Zahlen aber.
Damit werden uns dann wohl nur noch lieblose Konsolenports für den PC übrig bleiben.
 
Die Konsolen haben zusammen warscheinlich mehr verkauft als die PC-Version, aber ich glaube, dass die PC-Version locker mithalten kann....

Die Seite Battlefield 3 Stats - All stats about BF3 zeigt gerade, dass am meisten PC-Spieler gerade on sind, ich weiß zwar nicht ob die Zahlen stimmen, aber man könnte davon ausgehen ;).

Nur am Abend holt die Xbox den PC knapp ein und dass obwohl sehr viele Leute Battlefield 3 wegen Origin boykottieren...
 
Das ist doch genau dieses Problem bei diesem Spiel!! da passiert wie dieser Mist mit dem Origin u sonstige Installations Probleme u verkauft sich dennoch 10 Mille zuviel!! kein Wunder reagieren die so zaghaft:daumen2:
 
So viele verkaufte Exemplare. Es ist einfach nicht nachvollziehbar.
Genau aus diesem Grund können Publisher/Entwickler/Firmen allgemein tun und lassen was sie wollen.
Der Haben-will-Faktor ist anscheinend größer als jede Vernunft.
 
So viele verkaufte Exemplare. Es ist einfach nicht nachvollziehbar.
Genau aus diesem Grund können Publisher/Entwickler/Firmen allgemein tun und lassen was sie wollen.
Der Haben-will-Faktor ist anscheinend größer als jede Vernunft.

jo und? Dein problem. Kaufs nicht und spiel was anderes und nörgel net.
 
der große Ansturm ist aber irgendwie ausgeblieben finde ich. Mal sehen wie das bei MW3 wird, ob die Kids dann die Saturntür eintreten :D
 
Jo geniales Spiel, kann ich nur jedem empfehlen.
Ehrlich gesagt lach ich alle aus die sich in die Hose machen wegen Origin.
Ich wette keiner erleidet direkten Schaden, wem's nur ums Prinzip geht ist selber schuld.

Ich jedenfalls hab Spaß am Spiel und warte immer noch darauf das irgendwas passiert weil ich n Häkchen bei "Ich akzeptiere..." gesetzt hab...
 
Zurück