BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag

Jetzt ist Ihre Meinung zu BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag
 
BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag

Ich will zwar wirklich nicht meckern, aber die Überschrift geht DEUTLICH am Thema sprich Urteil vorbei...
 
AW: BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag

Ich will zwar wirklich nicht meckern, aber die Überschrift geht DEUTLICH am Thema sprich Urteil vorbei...
Echt mal .... "Blogprovider wie Google haftbar für Untätigkeit im Falle von Verleumdungen auf ihren Plattformen" wäre korrekter.



Anders würde es so klingen, als wenn ich nur irgendeinen Rotz über deren Blogplattform verbreiten müsste, und die stünden dafür automatisch in der Haftung (was seinen Reiz hätte :ugly:). Hatespot.com.
 
AW: BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag

Echt mal .... "Blogprovider wie Google haftbar für Untätigkeit im Falle von Verleumdungen auf ihren Plattformen" wäre korrekter.

Und dann müßten wir noch irgendwie reinbringen, dass die Beschwerde auch fundiert sein muß. Andererseits sind Tatsachenbehauptungen wiederum erlaubt, also muß gem. Urteil google noch den Verfasser befragen, in wie weit er seine Behauptung belegen kann. Das wird eine interessante Überschrift...
 
AW: BGH: Google verantwortlich für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag

Gerichtsurteil: Blogbetreiber zum Durchgreifen gezwungen


Kurz und knackig. = )
 
Zurück