Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

Jetzt ist Ihre Meinung zu Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

Als ich das Logo gesehen habe, hab ich direkt aufgehört zu lesen :D
GEMA please JUST BURN IN HELL!
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

Sag mal... KAnn man die nicht mal verklagen?!
Die sind doch keine staatliche Institution. Das ist ein Mafia Verband von geldgierigen Kriminellen, die jedermann unterstellen lizenzierte Inhalte zu kopieren nur um an unser Geld zu kommen. Sag mal gehts noch?
Wer sagt dass ich den Speicher für Musik benutze deren Künstler einen Vertrag mit der GEMA haben?
Vielleicht gibts auch noch GEMA freie Musik? Oder eigene Fotos und Videos die ich mache. Die sind auch GEMA befreit....
Ich glaub es geht los...

Reicht es nicht, dass man andauern über Proxys bestimmte MusikVideos auf Youtube gucken muss, womit die sich letzlich ins eigene Bein schießen, weil nicht jeder das kann und somit viele Views für den Künstler ausbleiben. => keine Werbung, kein Geld.
Nee lieber auf Mondpreise beharren und dann halt nix für den Künstler verdienen, lol. :ugly:
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

GEMA!!!!!!!!!:wall:

Den muss doch jemand mal eine Verdammte Lektion erteilen! Die gesperrten Youtubevideos waren schon grund genug die zu hassen. Wer is der vorstandsvorsitzende bei den Pföschten überhaupts?!
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

dann brauche ich ja kein schlechtes gewissen mehr haben wenn ich mal wieder etwas kopiere!:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

Bereits bekannt bei anderen Datenträgermedien (CD/DVD)-Rohlinge und Geräten (CD/DVD-Brenner), die in der Lage sind Kopien von digital vorliegenden Werken herstellen zu können, sind die Abgaben an Verwertungsgesellschaften, die die Rechte von Urhebern gewahrt sehen wollen und diese wenn notwendig auch durchsetzen.
Was ist denn Ihr Recht, Abzocken, Absahnen, Abgreifen, Raffen, das Recht Geldgierig zu sein?
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

Man welch ein geldgeiles Pack, die werden ja immer verrückter mit ihren Ideen. Kommt so etwas vielleicht auch bald für Kabel?
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

Sagtmal die kassieren doch sowieso schon Kohle für die verbaute Sd karten in Handys wieso dann noch mehr geld verlangen?
Demnächst wollen die sicher noch Arbeitspeicher besteuern weil flash videos etc ja temporär im arbeitspeicher landen ^^
 
AW: Verwertungsgesellschaften fordern künftig von Herstellern bis zu 36 Euro Abgabe je Smartphone

Oh mann lächerlicher kann es wohl kaum noch werden. Dass sie immer noch Sachen finden, wo sie noch mehr Geld als eh schon raus quetschen können.

Die Krönung der Lächerlichkeit ist folgendes:
Die Höhe der Abgabe bemisst ich anhand der Leistungsfähigkeit und Speicherkapazität des Geräts. Daher seien die veranschlagten Gebührensätze auch höher, als beispielsweise bei MP3-Player (5 Euro).
Ist klar, mehr Speicher haben sie ja schon mal nicht, also muss so ein Smartphone ja leistungsfähiger sein. Das mag stimmen, aber bezogen auf Musik? WTF? Auf nem Smartphone kann man die Musik ja in ganz anderen Dimensionen erleben, oder wie?
Oder rippt etwa jemand seine CDs mit dem Handy, für die man ja auch schon ne Abgabe bezahlt hat? Kann man schneller vorspulen als auf nem Player? Liegt es an den Lautsprechen vom Telefon? Die Aussage ergibt einfach absolut Null Sinn.

Ein PC ist ungefähr 10-20 mal leistungsfähiger als ein Handy und kann auch locker die 50fache Menge an Speicher haben. Wenn man das so hoch rechnet, sollte ein PC-Verkauf ja schon so mit 900€ Gema Abgabe verbunden sein. Wenn man mit nem Smartphone schon viel leistungsfähiger Musik hören kann, dann muss es auf nem PC ja erst richtig abgehen.

Ich hoffe, die kriegen mal richtig einen ausgewischt.

EDIT: Hm, warum kommt das eigentlich erst jetzt überall in den Medien? Laut GEMA Seite, sind diese Bestimmungen doch schon seit dem 1.1.2011 gültig:
https://www.gema.de/musiknutzer/liz...on-leermedien-und-geraeten/mobiltelefone.html

EDIT2: Zählt zum Speicher des Handys eigentlich auch eine beigelegte SD-Karte oder nur der interne Speicher? Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet eine SD-Karte oder ein USB-Stick nur 10ct GEMA-Gebühr pro Stück! D.h. die Hersteller könnten die Geräte 20€ günstiger anbieten, wenn sie statt internem Speicher eben eine große SD-Karte beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück