Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Sind es im ernst nur 4 Karten im Multiplayer ? :daumen2:

Entwickler haben das Spiel nicht einmal getestet vor dem Release. Oder wie soll man soclhe offensichtlichen Fehler schon wieder deuten? :huh:

Tutorial:
Beim anvisieren des Feindes muss man über den Feind klicken und nicht auf den Feind?! :what::daumen2:

Dann erfolgt Anwendung muss beendet werden und ab gehts zurück ins Windows! :daumen2:

Warten auf Patch... :ugly:
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Ist wahrscheinlich nur eine schlechte Konsolenportierung. :D

Tja, schade, da müssen die Kunden wohl wieder Betatester spielen.
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Stronghold 3 ist eine einzige Blamage für firefly, nach meiner Ansicht.

Seid Stronghold Crusader hat sich bei Stronghold eigentlich sogut wie nichts getan.
Es findet weder eine Revolution, noch eine Evolution des Spiels statt.

Statt desen wird Stronghold mit jedem neuen Teil verbugter und ausgelutschter. Was nützen mir 2-3 neue Einheiten oder Gebäude?
Dabei muss man doch eigentlich nicht mal das Rad neu erfinden sondern nur mal beständig das Spiel erweitern...

Ich will endlich mal Burgen bauen die auch deutliche Ehnlichkeit mit orginalen Burgen haben und nicht wie Legoburgen, weil künstlich, wirken. Ich will endlich Runde Mauerbögen bauen können, genau wie ich überdachte Wehrgänge möchte und den Boden meiner Burg mit Pflastersteinen auskleiden will. Ich möchte vor Holzpalisaden angespitzte Pfähle platzieren können die Kavelerie von den Mauern fernhalten und Holzpalisaden mit Feuer abfackeln können.
Und vor allem möchte ich ein Stronghold das wie Teil 1 recht bugfrei ist.

Wen Firefly nicht mal endlich beim nästen Stronghold den Arsch bewegt und was brauchbares abliefert ist die Reihe wohl mit dem 3ten Teil für mich gestorben, leider...
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Mir war Stronghold 1 schon zu primitiv. Dabei haben Firefly Studios mit "Space Colony" ein wirklich gutes Spiel abgeliefert.
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Es ist eine Frechheit ein Spiel in einem so unfertigen Zustand zu veröffentlichen. Wie bei Cliffs of Dover oder Gothic 3 handelt es sich hierbei eindeutig Bananenware. Schade, wer für so etwas Geld bezahlt.
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Ich war mir ziemlich sicher das ich das Spiel kaufen werde, jetzt wart ich erst mal ab.
Gibt es eigentlich eine Demo?
Würde es gern mal testen bevor ich Geld zum Fenster raus werf.....
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Bin heute morgen schon aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen über die Rezensionen gestolpert und war einigermaßen geschockt.
Hört sich für mich nach einer Alpha oder gar Prä-Alpha an.
Mir kommt es so vor, als ob jemand statt der Gold die Alpha ins Presswerk gegeben hätte..
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Wo is jetzt der Link zu den lustigen Reviews?
@Stronghold: gut, dass ichs mir noch nicht besorgt habe, wollte heute schon zuschlagen, als ich es auf STEAM gesehen hab aber noch keine Reviews fand...
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

@ Rollora: zum Bleistift hier ;)
Liest sich wirklich nicht gerade über das Maß einer Alpha /Präbeta hinaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Ich habe ja echt die vermung das Stronghold 3 bereits 2007 in der Entwicklugn begonnen hatte und am ende auf eis gelegt wurde. Statdessen wurden Stronghold Kingdoms und Stronghold Crusader Extreme entwickelt. Am ende hatten wir Anno 2011 und man hat einfach paar Videos erstellt als Trailer und das ganze so wie man es auf eis legte Released am 25.10.2011.
Die Vermutung könnte allein dadurch fuss fassen das die Grafik wie viele sagen verjährt ist ist und gut 3 bis 4 Jahre auf dne buckel hat zumindest wäre es ein indiz.


Man könnte aber auch meinen es wäre wirklich eine Beta oder gar Alpha ins presswerk gelangt doch wie erklärt es das es trotz Steam ein einziger Bug ist, zumal steam doch eigentlich eigentlich einen version vergleich vornimmt um zu erkennen das ein Patch da bez das ausgelieferte ist was steam online hat. Nebenbei verwendet Stronghold 3 die selbe engine wie Die Siedler 7 wie gelesen habe irgendwo. Somit schien es als habe man Stümpern eine gute engine spendiert doch was sie daraus gemacht haben ist etwas was man nicht bennenen kann.
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

In dem Zustand wie es jetzt ist, ist es das Geld wirklich nicht wert und dabei hab ich mich so auf das Spiel gefreut :heul:
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Schade, und ich hatte es bei Gamestar im Forum schon gepostet. Damals bei Stronghold 2 hab ich mir direkt beim Kauf des Spiels eine 9800XT gekauft und auf ein C2D E6300 umgerüstet. "Nicht Spielbar" war mein Fazit und 2 Jahre hat der Patch 1.2 gebraucht, um den Speicherlag zu stopfen.

Habe Stronghold 3 gerade angetestet. Unspielbar verbuggt und unverschämt hohe Systemanforderungen.

...Ich warte erstmal auf Patch 1.2 bevor ich mir ne neue Karte kaufe. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Bin Stronghold Fan seit erster Stunde und finde Stronhold 3 ganz gut bis auf diese nervenden kleinen Fehler, die eigentlich in einer Verkausversion nichts mehr zu suchen haben. Systemanforderungen sind auch bisschen hoch. Da hilft nur Patches abwarten.......leider wieder einmal.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

wenn sie es noch ordentlich patchen dann könnte es ein brauchbares spiel werden
aber wirlklich nur wenn :devil:
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

Bin Fan der erste Stunde und finde bis auf ein Paar Fehler/Bugs das Spiel gelungen.Kommt für mich zwar nicht ganz an Crusader ran, aber das ist auch nicht weiterhin tragisch. Die ganzen Kundenrezensionen z.B. in Amazon finde ich teilweise sehr daneben("CD Bumerang").
 
AW: Stronghold 3: Zynische Rezensionen von Erstkäufern

naja des spiel sieht eher aus wie ein stronghold 2 refresh

45 euro werde ich bestimmt net für so ne veraltet grafik zahlen.

geduldt haben und erst für 10 euro kaufen.
 
Tia, schade. Habe Monate mit Crusader verbracht - dessen Re-Release als Extreme war ja auch ein Witz. Schade, schade.. wie viel würde ich für ein aktuelles, gelungenes Crusader 2 geben..

P.S.: Habt ihr euch mal den Klappentext vom Spiel durchgelesen? Also vorne, wenn man des Cover aufklappt? Da wird man abwechselnd mit "Sie" und "du" angeredet. :D Unfassbar, dass Firefly nicht mal das hinkriegt..
Habe sogar ein Foto gemacht, aber von dieser tollen Mobil-App kann man ja keine Bilder hochladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück