Call of Duty Modern Warfare 3: PC-Version ist Machern besonders wichtig

Haters gonna hate...
hier hat niemand etwas gegen den SP Teil von CoD gesagt, oder? Der mag ja auch ganz ok sein. man sieht dem Spiel trotzdem nicht an, dass die Plattform PC den Entwicklern in irgendeiner Weise wichtig ist
Achja und BTW Battlefield ist unvergleichbar und unantastbar ;)

Ich bin kein Hater,auch wenn die letzten Monate bashing hier bei uns unter aller Sau waren. Battlefield3 ist technisch im Shootergenre dieses Jahr gerechtfertigt der Sieger. Aber ich finde es bedauerlich mich immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen, dass ich CoD sowohl im Singleplayer als auch im, aus CoDler-Sicht spaßigeren, weil schnellerem Mehrspieler interessanter finde. Und ich persönlich finde das die CoD-Engine, die garantiert keinen Technik-Oskar gewinnt, noch völlig akzeptable Bilder auf meinen Moni feuert ohne ein High-End System besitzen zu müssen. Und wenn du ein unvergleichliches und unantastbares Spiel verlangst, dann warte auf Anno2070 so wie ich, denn dieses Spiel ist MEIN Favorit dieses Jahr. Als Boni ist die dortige Zockergemeinde eh viel entspannter als CoDler und Battlefieldler. So! ;)
 
Wobei IW wahrscheinlich wirklich was an den PC Gamern liegt, aber Activision nicht -.-

Das ist vollkommen richtig, ich denke Infinity Ward sieht das ganze ähnlich, ABER solange Activision als Publisher am Hebel sitzt kann man da nichts machen :(
Klar, die unschuldigen Schäflein beim Entwickler haben natürlich nix zu melden und die raffgierigen Manager-Typen beim Publisher XZ sind schuld. Wie oft kommt der Spruch noch... :schief:
Den Traum mit den romantischen Robin-Hood-Spielentwicklern, die nur das Beste für alle wollen, kannst du dir getrost ans Bein schmieren.

Da hocken genauso Geschäftsleute wie beim Publisher, die im Endeffekt wollen, dass die Firma überlebt und Gewinne abwirft.
Wenn der Kunde das mit einem schlechten Produkt berappen soll, führt das in der Regel zu massiven Umsatzeinbussen. Offenbar sind also entweder alle Gamer dumm oder du hast einen anderen Geschmack als die grosse Masse.

"Schuld" hat also in beiden Fällen sowieso der Kunde und nicht IW oder Activision. Derjenige der zahlt, hat das Sagen, und es wird munter weitergezahlt (was hoffentlich mit MW3 ein Ende findet).
 
Klar, die unschuldigen Schäflein beim Entwickler haben natürlich nix zu melden und die raffgierigen Manager-Typen beim Publisher XZ sind schuld. Wie oft kommt der Spruch noch... :schief:
Den Traum mit den romantischen Robin-Hood-Spielentwicklern, die nur das Beste für alle wollen, kannst du dir getrost ans Bein schmieren.

Da hocken genauso Geschäftsleute wie beim Publisher, die im Endeffekt wollen, dass die Firma überlebt und Gewinne abwirft.
Wenn der Kunde das mit einem schlechten Produkt berappen soll, führt das in der Regel zu massiven Umsatzeinbussen. Offenbar sind also entweder alle Gamer dumm oder du hast einen anderen Geschmack als die grosse Masse.

"Schuld" hat also in beiden Fällen sowieso der Kunde und nicht IW oder Activision. Derjenige der zahlt, hat das Sagen, und es wird munter weitergezahlt (was hoffentlich mit MW3 ein Ende findet).

Weisst du wo die ehemaligen Entwickler von IW jetzt sitzen? Bei DICE ;) und was macht DICE? Ein optisch überragendes Spiel ;)

Und warum ist das möglich? Weil DICE nicht geldgierig ist? Nein, weil EA ihnen die Freiheit gegeben hat ;)
 
Dedizierte Server, aber nur für ranked Spiele, das kann man nicht wirklich optimiert nennen. In Sachen Spielerfreundlichkeit ist immer noch COD4 alias Modern Warfare 1 das Optimum, dass ist es, was die Community braucht und haben will. Jetzt gibt es nur wieder endlos viele hacked Lobbies. Warum man nicht einfach, einmal alles richtig macht, und immer wieder das Rad neu erfinden muss, ist mir ein Rätsel. Das gibt genauso eine Kacke wie bei MW2.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3: PC-Version ist Machern besonders wichtig

Ist das geil. Kaum lässt DICE und EA so ein Satz verkünden kommt Activision auch mit so einem Satz. Hab so einen Hass auf den Laden. Ich warte noch immer auf die Tools um Maps für blackops zu basteln aber wird es nie geben weil sich DLC für 13,99€ besser verkaufen.
 
Warum sollten sie aus wirtschaftlicher Sicht was ändern? Aber genau die gleiche Frage könnte sich auch DICE stellen. Warum den PC, also die Plattform mit dem schwächeren Spielmarkt, als Lead-Plattform nehmen. Warum für den PC mehr tun, wo doch ne leicht aufgebohrte Frostbyte-Engine 1.5 bzw leicht bessere Grafik als BC2 auch millionenfache Verkäufe haben würde? Warum Konsolen in Sachen Grafik, Spielerzahl und Mapgrösse so sehr benachteiligen? Darauf gibts nur eine Antwort und die ist gut. DICE ist nämlich ein Studio mit Ehrgeiz. DICE ist ein Studio was auf allen Plattformen bestmögliche Ergebnisse erreichen will. DICE ist ein Studio welches nicht nur in Dollarnoten denkt und nicht mit geringstem Aufwand und jährlichen Aufgüssen Kohle in die Kassen spülen will. Die geben sich gerne richtig Mühe (technisch als auch inhaltlich) und versuchen den Kunden richtig was fürs Geld zu bieten. Für DICE sind Spiele mehr als ein Geldmagnet. Und so sollte es auch sein. Studios sollten eine ähnliche grosse Leidenschaft zu Spielen haben wie Gamer, dann kommt auch was schönes dabei raus.

Just my 2 Cents

das alles hat bis vor 3-4 Jahren auch für Crytek gegolten. Crysis war doch damals das absolute Highlight was die Grafik anging, und Jahre zuvor Farcry. Und heute: haben wir ein Crysis 2 bekommen, mit der gleichen Grafik wie Crysis 1, weil dieser Laden unbedingt von ihrem Ehrgeiz Thron runterkommen wollte um Geld mit Konsolen zu verdienen. Das wird bei Dice irgendwann auch nicht anders sein. Je dicker diese Läden werden, desto mehr Geld brauchen sie, also Konsolengames. Meine Hoffnung liegt daher immer noch in den kleinen Studios, die aus dem weiten Osten kommen. Diese haben uns schon zuvor mit tollen Games beliefert (Stalker, Metro 2033)...in diesen Ländern liegt der Fokus noch auf dem PC....
Hey ihr Publisher, hört mich: ich bin bereit auch 100EUR für ein tolles PC Spiel zu bezahlen, wenn dieses alle Möglichkeiten der PC Technik nutzt. Ich bin sicher mehrere Leute stimmen mir zu. Denn die PC Spieler sind nun mal älter und haben auch mehr Geld zur Verfügung als die Konsolen Kiddies. Was gäbe ich nicht alles für ein optimiertes COD4 mit neuer Engine und neuen Maps...
 
Warum sollten sie aus wirtschaftlicher Sicht was ändern? Aber genau die gleiche Frage könnte sich auch DICE stellen. Warum den PC, also die Plattform mit dem schwächeren Spielmarkt, als Lead-Plattform nehmen. Warum für den PC mehr tun, wo doch ne leicht aufgebohrte Frostbyte-Engine 1.5 bzw leicht bessere Grafik als BC2 auch millionenfache Verkäufe haben würde? Warum Konsolen in Sachen Grafik, Spielerzahl und Mapgrösse so sehr benachteiligen? Darauf gibts nur eine Antwort und die ist gut. DICE ist nämlich ein Studio mit Ehrgeiz. DICE ist ein Studio was auf allen Plattformen bestmögliche Ergebnisse erreichen will. DICE ist ein Studio welches nicht nur in Dollarnoten denkt und nicht mit geringstem Aufwand und jährlichen Aufgüssen Kohle in die Kassen spülen will. Die geben sich gerne richtig Mühe (technisch als auch inhaltlich) und versuchen den Kunden richtig was fürs Geld zu bieten. Für DICE sind Spiele mehr als ein Geldmagnet. Und so sollte es auch sein. Studios sollten eine ähnliche grosse Leidenschaft zu Spielen haben wie Gamer, dann kommt auch was schönes dabei raus.

Just my 2 Cents

das alles hat bis vor 3-4 Jahren auch für Crytek gegolten. Crysis war doch damals das absolute Highlight was die Grafik anging, und Jahre zuvor Farcry. Und heute: haben wir ein Crysis 2 bekommen, mit der gleichen Grafik wie Crysis 1, weil dieser Laden unbedingt von ihrem Ehrgeiz Thron runterkommen wollte um Geld mit Konsolen zu verdienen. Das wird bei Dice irgendwann auch nicht anders sein. Je dicker diese Läden werden, desto mehr Geld brauchen sie, also Konsolengames bauen und an Kiddies verkaufen. Meine Hoffnung liegt daher immer noch in den kleinen Studios, die aus dem weiten Osten kommen. Diese haben uns schon zuvor mit tollen Games beliefert (Stalker, Metro 2033)...in diesen Ländern liegt der Fokus noch auf dem PC....
Hey ihr Publisher, listen to me: ich bin bereit auch 100EUR für ein tolles PC Spiel zu bezahlen, wenn dieses alle Möglichkeiten der PC Technik nutzt. Ich bin sicher mehrere Leute stimmen mir zu. Denn die PC Spieler sind nun mal älter und haben auch mehr Geld zur Verfügung als die Konsolen Kiddies. Was gäbe ich nicht alles für ein optimiertes COD4 mit neuer Engine und neuen Maps...
 
Weisst du wo die ehemaligen Entwickler von IW jetzt sitzen? Bei DICE ;) und was macht DICE? Ein optisch überragendes Spiel ;)

Und warum ist das möglich? Weil DICE nicht geldgierig ist? Nein, weil EA ihnen die Freiheit gegeben hat ;)
Schon möglich. Ändert nichts daran, das die Publisher ihr Verhalten überdenken müssten, wenn die Kunden nicht mit der Geschäftspolitik einverstanden wären. Sind sie aber.
 
Schon möglich. Ändert nichts daran, das die Publisher ihr Verhalten überdenken müssten, wenn die Kunden nicht mit der Geschäftspolitik einverstanden wären. Sind sie aber.

Ja es geht doch auch um die Publisher! Das hier keiner Activision mag ist klar :D aber den Entwicklern die Schuld zu geben find ich mies :daumen: die machen auch nur ihren Job wie jeder andere.
 
- Matchmaking-Zwang zum Leveln
- Grafikentwicklung ist praktisch stehengeblieben
- keine Special Edition (nicht dass mir sowas wichtig wäre...)
- wahrscheinlich wieder sehr liebloser Singleplayer

Und denen ist die PC-Version besonders wichtig? Uuuuh, wir erfinden die dedicated Server neu, Voice-Chat und Server-Browser - wahnsinn! :daumen2: Die kacken sich vor DICE in die Hose, zurecht! Die geben sich wirklich Mühe, auch wenn längst nicht alles perfekt ist. Aber BF3 ist wenigstens ein PC-Spiel. Activision plappert nur nach. "JAAAAH! Wir AUCH!? Wir machen das AUCH ganz bestimmt hauptsächlich für den PC!!!!" :klatsch:

Dünnet quatschen - dit könnse...
 
Seit der E3 weis man eh, das Activision auf die PC-Gemeinde nen feuchten Dreck gibt.

Damals wurde von Activision ja nach der BF3-Präsentation gesagt, das BF3 mit seinem PC-Fokus im Gegensatz zu COD auch einen anderen Kundenkreis anspricht. Von daher war hier klar das die eben voll auf Konsolen setzen.
 
Mir will es net in den kopf, wie man COD aufn pad zocken kann. und dann noch das klobige xbox360 pad. Killzone auf der PS(2) 3 geht ja noch aber CAll of duty ????????????
meine erfahrung ist bei COD 3 Konsolen exklusiv, autoaim, aimbot und strickte gegner wellen die immer an der Gleichen stelle kommen.Ist auch bei der PC versionen der anderen teile so.
Dahe ist COD für mich vorwiegend ein MP Spiel.Die Kampange ist meist nett und eine nette Dreingabe.Aber mitm PAd:nene::nene:
 
Erinnert mich irgendwie an die "Versprechen" von Crysis 2 und wie die Realität danach aussah wissen aufmerksame PCGH Leser ja :P Ich bleibe bei meiner Einstellung und renne nicht gleich nach Release in den Laden und kaufe es gleich.
 
Zurück