Ich mag die neue nicht. Ist so, wie wenn Daniel Craig Sean Connery ersetzt, oder Arnold Schwarzenegger von Christian Bale abgelöst wird. Alles schön und gut, aber es ist nicht das Original. Die neue Lara ist schick, wirkt sympatisch und wird sicher lustig werden, aber Lara ist es eben nicht.
Warum man das gemacht hat, ist ganz klar. Blut und Dreck verkaufen sich besser als Comic style. Schade drum. Ich werde ihre hoch gezogene Augenbraue vermissen, wenn sie kurz davor ist, jemanden per Roundhouse-Kick ins Jenseits zu befördern.
wird tom Raider 1 auf meiner GeForce GTX 260 laufen ??? ^^

Nein!
Denn du hast auf Win7 kein DOS mehr.![]()

Alles Geldmacherrei, und auf alten Sachen rum reiten. Um noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, ich stehe eher auf epische Games. Games die wirklich ihren namen ruf und können bewiesen haben, z.b Crysis oder eben die Hitman oder MGS Serie. Das sind wirklich große Games, alles andre ist nur Spielerrei. oder eben Uncharted.....
Ich lach da direkt mit, Teil Zwei war nichts weiter als ein Call of Duty Klon mit High-Tech Kampfanzug ... "Seele" hatte das Spiel mal sowas von nicht.Du redest mal wieder völligen Unsinn! Crysis episch? Das Ich nicht lache!
Viel schlimmer war die Ablösung des Namenlosen helden in G4Ich mag die neue nicht. Ist so, wie wenn Daniel Craig Sean Connery ersetzt, oder Arnold Schwarzenegger von Christian Bale abgelöst wird. Alles schön und gut, aber es ist nicht das Original. Die neue Lara ist schick, wirkt sympatisch und wird sicher lustig werden, aber Lara ist es eben nicht.
Warum man das gemacht hat, ist ganz klar. Blut und Dreck verkaufen sich besser als Comic style. Schade drum. Ich werde ihre hoch gezogene Augenbraue vermissen, wenn sie kurz davor ist, jemanden per Roundhouse-Kick ins Jenseits zu befördern.
Das zweitschlimmste nach der Ablösung von Piranha Bytes 

Ich frag mich manchmal echt, für welches Spiel sich in den letzten Jahren das ganze Aufrüsten tatsächlich mal gelohnt hat 
Ich mag die neue nicht. Ist so, wie wenn Daniel Craig Sean Connery ersetzt, oder Arnold Schwarzenegger von Christian Bale abgelöst wird. Alles schön und gut, aber es ist nicht das Original. Die neue Lara ist schick, wirkt sympatisch und wird sicher lustig werden, aber Lara ist es eben nicht.
Ich denke nicht, dass die Entscheidung, das Spiel explizit für Erwachsene zu entwickeln, auf Geld basiert. Tomb Raider benötigte (in meinen Augen) einfach mal ein Reboot und eine Frischzellenkur. Da ist es doch passend, wenn man eine junge Lara Croft nimmt, die gerade mal ihr Studium abgeschlossen hat, und sie in eine düstere, feindselige Gegend wirft. Und mir war die alte Lara Croft auch immer recht unsympathisch, obwohl ich jedes Tomb Raider gern gespielt habe. Warum sollte die "neue" Lara denn auch keine Lara Croft sein? Lara war auch mal jung und unerfahren.Ich denke nicht, dass die Entscheidung, das Spiel explizit für Erwachsene zu entwickeln, auf Geld basiert. Tomb Raider benötigte (in meinen Augen) einfach mal ein Reboot und eine Frischzellenkur. Da ist es doch passend, wenn man eine junge Lara Croft nimmt, die gerade mal ihr Studium abgeschlossen hat, und sie in eine düstere, feindselige Gegend wirft. Und mir war die alte Lara Croft auch immer recht unsympathisch, obwohl ich jedes Tomb Raider gern gespielt habe.
Ich finde Tomb Raider (2013) gut. Die anfänglichen Zwischensequenzen sind teils sehr lang und die vielen Quicktime-Events nerven auf Dauer doch arg, aber mir gefällt die junge Lara. Sie wirkt glaubwürdiger, realistischer. Die Gefechte und Klettereinlagen spielen sich auch ziemlich gut...obgleich ich es doch als Entwickler anders gemacht hätte:
- Die Gefechte sind zwar gut gemacht, wirken aufgrund ihrer Menge aber unglaubwürdig im Bezug auf Laras Charakter. Das Mädel ist unerfahren und lange nicht so taff, wie ihr 40 Jahre altes Alter Ego von früher. Besser wären weniger Gefechte, dafür mehr Schleicheinlagen gewesen.
- Da Lara nicht nur jung und unerfahren ist, sondern im neusten Tomb Raider ein mehr oder weniger unbeschriebens Blatt, wären gewisse Entscheidungsmomente gut gewesen. Tötet man den Gegner? Schleicht man sich vorbei? Auch in Dialogen und Cutscenes wären solche Entscheidungen sicher gut gewesen.
- etwas knackigere Rätseleinlagen
- weniger Quicktime-Events
Das Spiel macht durchaus Spaß und gefällt mir gut. Aber leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Dennoch spiele ich es weiter und das auch gern.
Aber es ist halt doof wenn die einzigen Tasten die man in den letzten 5min W sind um gerade aus zu laufen und ab und an Leer und Linke MST :/ mehr freiheit wäre mir lieber gewesen. 
Ich bin bis jetzt echt enttäuscht... Mit TR 1, 2 und 3 hat das wie erwartet nix zu tun; ich fühl mich wie ein stumpfer Affe der beim Filmgucken ab und zu mal ein Knöpfchen drücken darf. Die Idee mit den Upgrades ist auch eher nervig und passt absolut nicht zu Lara. Ich werd wohl weiter eine Runde Return to Castle Wolfenstein spielen müssen und darauf hoffen, dass mal wieder ein SPIEL rauskommt - also ein Stück Software, bei dem man sich heilen muss und das nicht die Luft tut und nicht überall haufenweise Munition rumliegt, die man eh kaum braucht weil man die meisten Gegner vergleichsweise umhauchen kannIch frag mich manchmal echt, für welches Spiel sich in den letzten Jahren das ganze Aufrüsten tatsächlich mal gelohnt hat
![]()