Nokia: Erste Smartphones mit Windows Phone 7 starten vorerst nicht weltweit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia: Erste Smartphones mit Windows Phone 7 starten vorerst nicht weltweit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia: Erste Smartphones mit Windows Phone 7 starten vorerst nicht weltweit
 
Seit dem n97 bin ich ja sehr misstrauisch was nokia angeht.
Zudem hab ich das gefühl das sich die windows handys kaum noch voneinander unterscheiden.
 
Also in der Schweiz weren sie erscheinen, nokia sagt, dass die Schweiz ein wichtiger markt für nokia. Na ja, aber es ist warscheindlich, dass nokia auch keine chance gegen android 4 und ios 5. Zuerst müsste microsoft die akkulaufzeit von wp7 verlängen.(und die akkulaufzeit kann ja auch von dem os kommen) ansonsten hat wp7 einfach keine chance.
 
Soviel man lesen konnte soll Nokias AMOLED Display ziemlich phänomenal sein... soll locker mit Samsungs Super AMOLED Plus mithalten können. Da bin ich mal gespannt :daumen:
 
Iceananas schrieb:
Soviel man lesen konnte soll Nokias AMOLED Display ziemlich phänomenal sein... soll locker mit Samsungs Super AMOLED Plus mithalten können. Da bin ich mal gespannt :daumen:

Ich mag AMOLEDs nicht, solange es keine Modelle ohne Farbstich gibt.
 
Ich mag AMOLEDs nicht, solange es keine Modelle ohne Farbstich gibt.

AMOLED muss nicht gleich Farbstich sein. Man kann durch intelligente Steuerung die Leuchtkraft der Subpixeln regulieren, besondern die der blauen Subpixeln, die ja im Überzahl sind.

So richtig mag ich die Samsung AMOLEDs auch nicht, aber bei Nokia bin ich durchaus auf ein Echttest gespannt :)
 
Iceananas schrieb:
AMOLED muss nicht gleich Farbstich sein. Man kann durch intelligente Steuerung die Leuchtkraft der Subpixeln regulieren, besondern die der blauen Subpixeln, die ja im Überzahl sind.

So richtig mag ich die Samsung AMOLEDs auch nicht, aber bei Nokia bin ich durchaus auf ein Echttest gespannt :)

Ich lasse mich gerne überraschen, was Nokia für AMOLEDs gebacken kriegt, nur leider jucken mich WP7-Geräte rein GAR NICHT, obwohl die Nokia-Smartphones wirklich stylish ausschauen... ;)
 
Ich lasse mich gerne überraschen, was Nokia für AMOLEDs gebacken kriegt, nur leider jucken mich WP7-Geräte rein GAR NICHT, obwohl die Nokia-Smartphones wirklich stylish ausschauen... ;)

Ja so richtig begeistert bin ich von WP7 auch nicht... nur schade dass MeeGo eingestampft wurde, das N9 sieht ja genauso aus und das OS hatte echt Potential...
 
AMOLEDs in Nokia Geräten kommen von Samsung.
Samsung scheint aber in der Vergangenheit minderwertige Displays verkauft zu haben.
Es gibt nämlich eine Menge Geräte mit dem Rotstich Problem.
 
Kubiac schrieb:
AMOLEDs in Nokia Geräten kommen von Samsung.
Samsung scheint aber in der Vergangenheit minderwertige Displays verkauft zu haben.
Es gibt nämlich eine Menge Geräte mit dem Rotstich Problem.

Oder Grünstich, den sehe ich z. B. auf dem S2 häufig.
 
ile schrieb:
Oder Grünstich, den sehe ich z. B. auf dem S2 häufig.

weis nicht was ihr habt, habe auch ein s2 aber ich habe weder nen rot noch nen grün stich, mein display ist so wie es sein soll. von den farbstichen ist eh nur ein minimaler teil betroffen auch wenn ihr im internet oft davon lest, nur die unzufriedenen schreiben sowas ins forum, bei denen alles i.O. ist schreiben erst gar nichts^^
 
Scroll schrieb:
weis nicht was ihr habt, habe auch ein s2 aber ich habe weder nen rot noch nen grün stich, mein display ist so wie es sein soll. von den farbstichen ist eh nur ein minimaler teil betroffen auch wenn ihr im internet oft davon lest, nur die unzufriedenen schreiben sowas ins forum, bei denen alles i.O. ist schreiben erst gar nichts^^

Mag sein, bloß frage ich mich dann, warum ich noch NIE ein AMOLED ohne Farbstich gesehen habe (Und ich habe schon viele Derivate sehen dürfen...). Vielleicht fällt er dir einfach nicht auf oder du hast dich dran gewöhnt oder du tatsächlich mal ein Sonntagsmodell erwischt, wobei mir sowas noch nicht unter gekommen ist. Besonders auffällig ist es, wenn man eine komplett weiße Fläche hat - die habe ich noch nie ohne Blau- oder Grünstich gesehen bei nem AMOLED.
 
habs gleich am ersten tag getestet gehabt, da gibts ne tastenkombination zum testen, da wars wirklich komplett weiß, kein farbstich oder sonstiges, vermutlich habe ich auch nur glück mit meinem display, habs auch mehrere leute testen lassen zur sicherheit ob ich es vllt bloss nicht merke, hatte allerdings keiner nen farbstich oder sonstiges gesehen ;) vllt haben es ja viele, bin aber glucklicherweise verschont geblieben ;)

mfg
 
Zurück