Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern
 
Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

Uuh, das ist böse.
Naja egal, ich benutze aus Prinzip (und weil ich mir den Resourcenverbrauch von Skype nicht leisten kann) Teamspeak.
Betrifft mich deswegen nicht :D
 
AW: Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

was mich nur interessiert, wie das funktionieren soll?
was wenn man nicht bei skype eingeloggt ist, kann man dann auch ausspioniert werden? wie soll das bitte gehen?
 
AW: Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

was mich nur interessiert, wie das funktionieren soll?
was wenn man nicht bei skype eingeloggt ist, kann man dann auch ausspioniert werden? wie soll das bitte gehen?
Kleiner Tip:
LESEN!!!


B2T:
Schon erschreckend irgendwie, aber Datenschutz gibt es so oder so nicht mehr.
Bei den ganzen FB -Kidies.... .
Zum Glück habe ich mein Skype-Profil doch sehr spatanisch eingerichtet.
Und dabei war ich auch nicht, kam kein Anruf jemals durch XD
 
AW: Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

Ob eingeloggt oder nicht, ist gar nicht so ne wichtige Frage... Will man handfeste Daten haben muss derjenige welcher eingeloggt sein. Was nützt mir ne IP für nen crawler, wenn ich nicht weiß ob die IP nicht mittlerweile von jemand anderen verwendet wird und nur noch fälschlicherweise auf nem Supernode zu finden ist.

Die Frage ist doch ob auch Leute meine IP kriegen können, wenn ich von vornherein nur Leuten gestatte mich anzurufen die auch in meiner Kontaktliste stehen. Weil das währe auch nochmal richtig bitter...
 
AW: Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

Schon erschreckend irgendwie, aber Datenschutz gibt es so oder so nicht mehr.
Wenn alle immer nur abnicken und nichts weiter unternehmen.
Da glaube ich oft, daß es vielen einfach nur zu gut geht.
 
AW: Skype-Sicherheits-Lücke ermöglicht Abgreifen von IP-Adressen und Identifikation von Filesharing-Nutzern

ich brauch da keine studie xD haha ich habe skype schon immer als sicherheitslücke benutz um die ip von anderen raus zu finden = ) das geht ganz leicht mit CommView
 
Zurück