Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel
 
Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

naja, bei nem Mainboard für 80-90€ kann man die fehlenden Funktionen fast schon ausblenden...
eSata kann man per Slotblech-Adapter realisieren, Firewire ist notfalls auch nachrüstbar.
wer kein Crossfire/SLI nutzt und jetzt nicht extrem übertaktet kommt mit dem Mainboard eigentlich vollkommen aus. Wer mehr braucht muss logischerweise tiefer in die Tasche greifen.
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Für normale OC-Ambitionen reicht das Board - also bis einschließlich 4,5 GHz, wenn der Prozessor das ohne übertriebene Spannungserhöhung (> 1,32V) mitmacht.
Den internen USB3.0-Port müsst ihr mir mal zeigen, denn
1. ist er in den Specs von Asrock nicht aufgeführt und
2. auf eurem Bild nicht bestückt (auf dem Asrockseite zum Board allerdings schon - falsch :ugly: allerdings nicht - war eine optische Täuschung durch die lotrechte Draufsicht, den Aufdruck und die Lötpads).
Ich denke eher, man hat ihn noch schnell wegrationalisiert.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Auflösung bei IGP-Einsatz digital mangels Display-Port max. auf 1920x1200 beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Das Mobo kann man vergessen, macht oft Probleme beim ocing, inkl Freezes im Desktopbetrieb und Energiesparmodus er CPU :schief:
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Finde ich nicht, habe ihn gerade bei 4,5 Ghz laufen und das ohne Probleme....jetzt nur noch das Offest ausloten und fertig is die Kiste... mehr als 4,5Ghz wollt ich ihm eh nicht geben, da ich dafür die Spannung zu hoch anheben müsste...
Ich finde das Board ist echt super in P/L...:daumen:
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Das Pro3 kommt in Reviews eigentlich ganz gut weg... es gibt da noch das Pro3 M - das ist echt schwach auf der Brust....
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Ja war drauf, muss ich aber erst alles noch testen, Mobo ist von nem Freund.
Das Ding freezte oft im Idlebetrieb, nie unter Last :schief:
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Für viele reicht die Ausstattung ja auch völlig aus, und für das normale OC sollte es auch reichen. Optisch kein Highlight, aber die inneren Werte zählen:daumen:
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Für viele reicht die Ausstattung ja auch völlig aus, und für das normale OC sollte es auch reichen. Optisch kein Highlight, aber die inneren Werte zählen:daumen:

jop, die inneren Werte reichen mir auch völlig aus hier, schwanke aber immer noch zwischem dem und dem gen 3-Brett, sind gerade mal 10 Euronen mehr.
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

jop, die inneren Werte reichen mir auch völlig aus hier, schwanke aber immer noch zwischem dem und dem gen 3-Brett, sind gerade mal 10 Euronen mehr.

PCIe 3.0 wird wohl kaum etwas bringen in absehbarer Zeit, und was den Ivy angeht da hilft nur abwarten.
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Dann viel Spass mit dem Patienten :D.
 
AW: Asrock Z68 Pro 3 im Kurztest: Solides Sockel-1155-Mainboard für den kleinen Geldbeutel

Solide? Das Teil hat massive Probleme mit den USB Ports wenn alle belegt sind. Also ein wirklicher Patient. Das UEFI ist auch nicht ausgereift, viele haben Bootprobleme. Billig, mehr nicht...
 
Zurück