EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

Kollege... da ging nicht mal ein " ! oder ? "... ich rede nicht von Sonderzeichen alá " ^°#|`µ " sondern von den sachen die jede Standardzeichentabelle hat. Und sorry EA/DICE ist eine Multi-Millionen Dollor Unternehmung und wenn die nichtmal ne ordentliche Passwort vergabe ermöglichen wie soll der Verbraucher da ein Gefühl von Schutz haben/bekommen oder gar glauben die können Programmieren?! :what: Und wir (Zockerkumpels) haben eben eine menge Geld für das Spiel inkl. Server ausgegeben da darf ich auch Sicherheit erwarten!
 
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

Kollege... da ging nicht mal ein " ! oder ? "... ich rede nicht von Sonderzeichen alá " ^°#|`µ " sondern von den sachen die jede Standardzeichentabelle hat. Und sorry EA/DICE ist eine Multi-Millionen Dollor Unternehmung und wenn die nichtmal ne ordentliche Passwort vergabe ermöglichen wie soll der Verbraucher da ein Gefühl von Schutz haben/bekommen oder gar glauben die können Programmieren?! :what: Und wir (Zockerkumpels) haben eben eine menge Geld für das Spiel inkl. Server ausgegeben da darf ich auch Sicherheit erwarten!
Genau das ist der falsche Weg. Den Leuten zu vermitteln sie seien Geschützt und dann gehen sie im Internet mit ihren Daten blauäugig um weil sie sind ja eh sicher. Wenn aber dann mal gehackt wird, dann sind immer andere schuld, nie man selbst.
Bei meinem Bankkonto kann ich keine Sonderzeichen angeben (auch kein ! oder ?). Komisch hmm dabei sollte man denke genau dort sollten die programmieren können und für Sicherheit sorgen.
Ich hab zudem auch schon über 8 Jahre das Standardpasswort, was ich bei der Kontoerffnung bekommen habe. Es besteht nur aus Zahlen mit Kleinbuchstaben.

Falls du ein sicheres Passwort willst, dann schau lieber, dass es so lange wie mglich ist anstatt auf irgendwelchen Sonderzeichen im Irrglauben herumzureiten.
 
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

Das wird ja ne Grundsatzdiskussion... kannst du damit leben: min. 8-12 Zeichen sowie wenn möglich mit Sondereichen und/oder Erweiterte Sonderzeichen :schief: so halte ich es. Und mein Bankkonto hat 20 Zeichen mit Sonderzeichen inkl. Erweitertesonderzeichen, was die Anmeldung ab und an schwierig macht lol Aber ob sich das für ein Hacker bei dem Konto lohnt?! :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Passwortsicherheit guck mal, n bisl Sonderzeichen ist nicht verkehrt!



Edit: Aufgrund der untauglichen Seite verweist der Link jetzt auf Wiki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

Das wird ja ne Grundsatzdiskussion... kannst du damit leben: min. 8-12 Zeichen sowie wenn möglich mit Sondereichen und/oder Erweiterte Sonderzeichen :schief: so halte ich es. Und mein Bankkonto hat 20 Zeichen mit Sonderzeichen inkl. Erweitertesonderzeichen, was die Anmeldung ab und an schwierig macht lol Aber ob sich das für ein Hacker bei dem Konto lohnt?! :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Passwortsicherheit guck mal, n bisl Sonderzeichen ist nicht verkehrt!
Hab mal mein PAsswort mit Sonderzeichen probiert und es hat sich in der Passwortstärke nichts verändert (mein Passwort hat bisschen mehr als 15 Zeichen).
Erst als ich nen Faceroll über die Tastatur gemacht habe und die 100 Zeichen erreicht habe, hat sich was verändert.
Für mich ist die Seite eher humbug aber ok :)

EDit:
da du die Seite gewchselt hast:
Mit Brute Force kann man alles knacken, auch deine Sonderzeichen. Oft haben Leute nen Accountnamen und das Passwort dazu zielt auf das selbe Interesse raus wie durch den Account vermittelt wird oder normale Wörter die im Wörterbuch zu finden sind.
Für ein sicheres PAsswort reichen einfach irgendwelche Zeichen wie --> gkdu38riwhr72frs
Fertig man hat ein sicheres Passwort. Wenn ein Hacker das knackt, dann knackt er auch deine Sonderzeichen. Also völlig egal ob du jetzt Sonderzeichen drinnen hast oder nicht. Lang und keine speziellen Wörter, das ist der Knackpunkt.

Falls jemand fragt: ja ich merk mir so ein PAsswort wie das in meinem Post. Andere tuns auch wenn mans mal öfters eingibt. Der Vorteil hiervon ist, man brauchs ned irgendwo aufschreiben weil man sowas leichter merkt als mit Sonderzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

evolution;3552904 Für ein sicheres PAsswort reichen einfach irgendwelche Zeichen wie --> gkdu38riwhr72frs Fertig man hat ein sicheres Passwort. Wenn ein Hacker das knackt schrieb:
Sonderzeichen erhöhen aber die Menge an Zeichen die durchprobiert werden müssen. Wenn ein Brute-Force Algorhythmus darauf spekuliert das du nur kleingeschriebene Buchstaben und zahlen benutzt hast du nur eine Zeichenmenge von 26+10 Zeichen, also 36^passwortlänge Möglichkeiten
Durch Verwendung von Sonderzeichen + Großbuchstaben erhöhst die Menge potenzieller Zeichen also auch die Anzahl der Möglichkeiten.
 
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

Sonderzeichen erhöhen aber die Menge an Zeichen die durchprobiert werden müssen. Wenn ein Brute-Force Algorhythmus darauf spekuliert das du nur kleingeschriebene Buchstaben und zahlen benutzt hast du nur eine Zeichenmenge von 26+10 Zeichen, also 36^passwortlänge Möglichkeiten
Durch Verwendung von Sonderzeichen + Großbuchstaben erhöhst die Menge potenzieller Zeichen also auch die Anzahl der Möglichkeiten.

Ob ich jetzt 20 Jahre oder 200Jahre für nen Bruteforce brauch ist doch echt wurscht oder nicht? :what:
 
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

Sonderzeichen zumindest im Sinne von "!(#^ usw. sollten schon erlaubt sein. Das schafft ja sogar jeder billige Website-Betreiber.

Das Update von Origin ist bei mir natürlich direkt mal mittendrin mit: "Origin funktioniert nicht mehr" abgeschmiert, bo das so ein gutes Zeichen ist :D
 
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

BOAHH, da Origin ist erst ein Dreck. Anmeldung eine Katastrophe:motz: und sieht dann eh fast so aus wie Steam.:schief:
 
AW: EA Origin für Battlefield 3: Version 8.3 benötigt

solln die das zock doch über steam laufen lassen. find ich besser als origin und son webseitenkack da........... sowas braucht keiner hier.
und der MP ist ja der letzte scheiss mit der beschmiert- verpixelten grafik ohne AAliasing was 25 fps raubt! da zock ich ja lieber COD MW!
 
Zurück