PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

also ein c2d häts schon sein können der e6750 lässt sich auch passiv kühlen zb und die neue 7bener bestimmt auch aber der cpu da bremmst ja alles aus
 
gut gewählte Komponenten

Ich finde die Komponenten des PCs sind ganz gut gewählt. Auch der Prozi liefert noch genug Leistung (siehe Benchmark), vorallem wenn man auf den Preis und Stromverbrauch schaut. Die 7er Reihe bietet 10% mehr Leistung bei 50% mehr Kosten. Für diejenigen die mehr Leistung wollen und bereit sind mehr zu zahlen gibt es ja bereits einige PCGH-PC Alternativen.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Oder ein AMD System mit nForce Chipsatz, besonders wenn die GraKa hSLI fähig wäre...
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Wenn schon nen billig Cpu dann hätte ich den E4700 genommen.Ist ein wenig schneller (2,66Ghz)und hat den gleichen Bustakt (800mhz),ginge also auch.:devil:Die Graka ist für die Preisklasse in Ordnung,allerdings N.Vidia . Wegen der Treiber stürzt gerne das System ab,aber muß ja nicht unbedingt passieren.Ansonsten ist der PC auch sehr angenehm leise.:daumen:
Preisleistungsverhältniss ist dem Markt entsprechend in Ordnung.


Ps: 3Gb Ram sind besser,bei zwei kommt man schnell an die Grenzen.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Naja, 10600 Punkte hatte ich schon mit meiner passiven HD3870 + E4500 (um genau zu sein, 11500), in Anbetracht der Tatsache, dass es auch schon ne passive HD4850 von Gigabyte gibt, hätte man da auch was größeres verbauen können ;)
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Naja, 10600 Punkte hatte ich schon mit meiner passiven HD3870 + E4500 (um genau zu sein, 11500), in Anbetracht der Tatsache, dass es auch schon ne passive HD4850 von Gigabyte gibt, hätte man da auch was größeres verbauen können ;)

Stimmt.Mit ner Geforce 9800GT ist der Wert im3 D-Mark 06 nicht berauschend.Gerade beim 3D-Mark 06 bringt normalerweise ne bessere Graka mehr Punkte.Die 10600 hätten die auch mit ner GT9600 oder HD3870. Obwohls zum Spielen noch ausreicht.Allerdings stört mich der wenige Arbeitsspeicher.Mit Vista wenn man spielt und das Vierenprogramm gleizeitig den Routinescan macht,bremst die Spiele...aber hallo...heftig aus.Zumal auf dem Markt in der Preisklasse kaum noch ein PC zu finden ist mit weniger als 3 GB Ram.Windows ist halt schneller mit 3GB.Auch die Graka profitiert davon.Bei dem Preis sollte wenigstens ein OZ dabei sein.Der Cpu-kühler ist auch net unbedingt notwendig,weil der Boxed von Intel auch sehr leise ist und günstiger.Das gesparte hätte man in Ram investieren können.:devil:
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Also über die Komponenten kann man immer trefflich Streiten . Aber diesmal finde ich das Angebot ok . Gute arbeit PCGH
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Mit Vista wenn man spielt und das Vierenprogramm gleizeitig den Routinescan macht,bremst die Spiele...aber hallo...heftig aus.
Lösung: .... entweder zocken oder den Virenscanner laufen lassen.
Ausserdem sind ja noch 2 freie RAM-Steckplätze vorhanden.
Der Cpu-kühler ist auch net unbedingt notwendig,weil der Boxed von Intel auch sehr leise ist und günstiger.Das gesparte hätte man in Ram investieren können.:devil:
Der Boxed-Kühler ist alles andere als leise.
Ich hab grad einen E7200 zusammen gebaut, anfangs mit Boxed-Kühler weil der bestellte Noctua nachgeliefert wurde.
Selbst wenn der E5200, 10-20% weniger Abwärme erzeugen sollte, als der E7200, kann man den Boxed Kühler immernoch nicht als "silent" verkaufen.
Das wäre ein schlechter Scherz.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich kann Hugo78 nur beipflichten.

Der Lüfter ist nahezu optimal für die Preisklasse was Leistung und Lautstärke angeht.

Und auch die Sache mit dem Ram ist nicht wirklich eine solche.

ICh möchte mal das System sehen, welches mit 2GB generell langsamer ist als das mit 3GB....

Denn dann müssen ja massen an Programmen im Autostart hängen die die 2 GB voll knallen und die kiste braucht 10 min für den Start... :lol:

Sowas nenne ich dann schlecht organisiert.

Das beim arbeiten mit Programmen oder beim Spielen manchmal viel RAM von vorteil ist, kann ich nur bestätigen. Aber die Aussage das ein Windows mit 2GB immer langsamer ist als eines mit 3GB oder mehr ist einfach nicht korrekt.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Lösung: .... entweder zocken oder den Virenscanner laufen lassen.
Ausserdem sind ja noch 2 freie RAM-Steckplätze vorhanden.

Der Boxed-Kühler ist alles andere als leise.
Ich hab grad einen E7200 zusammen gebaut, anfangs mit Boxed-Kühler weil der bestellte Noctua nachgeliefert wurde.
Selbst wenn der E5200, 10-20% weniger Abwärme erzeugen sollte, als der E7200, kann man den Boxed Kühler immernoch nicht als "silent" verkaufen.
Das wäre ein schlechter Scherz.

1.Der Boxed auf meinem Q9550, den höre ich überhaupt net. Übrigens wurde in PCGH getestet,da war der Boxed auch nur 0,4 sone leise.:)
2.Lasse ich mit sicherheit den vierenscan normal wie programmiert ablaufen und schalte ihn nicht ab,zumal ich dauernd WOW spiele in internet.:what:
3.Sicher man kann noch Ram aufrüsten,aber hier soll das PC-Angebot beurteilt werden:devil:
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Wenn schon nen billig Cpu dann hätte ich den E4700 genommen.Ist ein wenig schneller (2,66Ghz)und hat den gleichen Bustakt (800mhz),ginge also auch

Meine persönliche Meinung: Warum? Der E4700 kostet rund 30 Euro mehr (Einzelpreis), hat weniger Cache (gerade bei FSB800 und entsprechendem RAM wichtig) und vor allem wird er noch in 65nm hergestellt und erhitzt sich dementsprechend stärker.

Was die Pro-MHz-Leistung angeht, kannst du ja mal hier schauen:
PCGH - Test/Benchmark: Intel Core 2: Sieben CPUs im Cache-Test - Core 2, Cache, Intel
Ich glaube ergo kaum, dass die 166 MHz mehr des E4700 viel ausmachen.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich kann Hugo78 nur beipflichten.

Der Lüfter ist nahezu optimal für die Preisklasse was Leistung und Lautstärke angeht.

Und auch die Sache mit dem Ram ist nicht wirklich eine solche.

ICh möchte mal das System sehen, welches mit 2GB generell langsamer ist als das mit 3GB....

Denn dann müssen ja massen an Programmen im Autostart hängen die die 2 GB voll knallen und die kiste braucht 10 min für den Start... :lol:

Sowas nenne ich dann schlecht organisiert.

Das beim arbeiten mit Programmen oder beim Spielen manchmal viel RAM von vorteil ist, kann ich nur bestätigen. Aber die Aussage das ein Windows mit 2GB immer langsamer ist als eines mit 3GB oder mehr ist einfach nicht korrekt.

Ich nehme an das du wenigstens weißt das Vista schon mindestens1GB Ram braucht um einigermaßen in der oberfläche rund zu laufen.:what:Autostartprogramme brauchst du nicht viele und du bist schnell bei 2 GB.:hail:Übrigens : Probiers doch einfach mal aus.Den unterschied wie alleine die Vistaoberfläche bei 2GB und 3GB läuft.Wetten das du merkst das es bei 3GB schneller ist:devil:
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Meine persönliche Meinung: Warum? Der E4700 kostet rund 30 Euro mehr (Einzelpreis), hat weniger Cache (gerade bei FSB800 und entsprechendem RAM wichtig) und vor allem wird er noch in 65nm hergestellt und erhitzt sich dementsprechend stärker.

Was die Pro-MHz-Leistung angeht, kannst du ja mal hier schauen:
PCGH - Test/Benchmark: Intel Core 2: Sieben CPUs im Cache-Test - Core 2, Cache, Intel
Ich glaube ergo kaum, dass die 166 MHz mehr des E4700 viel ausmachen.

Okay,seh ich ein.Der größere cache macht durchaus für den entsprechenden Ram sinn.:)
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich nehme an das du wenigstens weißt das Vista schon mindestens1GB Ram braucht um einigermaßen in der oberfläche rund zu laufen.:what:Autostartprogramme brauchst du nicht viele und du bist schnell bei 2 GB.:hail:Übrigens : Probiers doch einfach mal aus.Den unterschied wie alleine die Vistaoberfläche bei 2GB und 3GB läuft.Wetten das du merkst das es bei 3GB schneller ist:devil:

Mein Vista Ulti 64 brauch nach dem Start nicht mal 1GB und das inkl. Virenscaner. Von daher kann ich auch 16GB einbauen und es wird nicht schneller.

Die Grundaussage, dass Windows mit 2GB immer langsamer ist, ist einfach Falsch. Egal ob Vista oder XP.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Mein Vista Ulti 64 brauch nach dem Start nicht mal 1GB und das inkl. Virenscaner. Von daher kann ich auch 16GB einbauen und es wird nicht schneller.

Die Grundaussage, dass Windows mit 2GB immer langsamer ist, ist einfach Falsch. Egal ob Vista oder XP.

Nun gut,wenn du meinst.....dann lass doch nur 1GB in deinem Rechner.Viel Spaß.:heul::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Schön das du nur zwischen den Zeilen liest. :daumen2:

Ich habe 2 mal auf die Grundaussage hingewiesen. Wenn du das nicht lesen möchtest.... dann eben nicht.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Schön das du nur zwischen den Zeilen liest. :daumen2:

Ich habe 2 mal auf die Grundaussage hingewiesen. Wenn du das nicht lesen möchtest.... dann eben nicht.

Ich hab doch geschrieben die Vistaoberfläche läuft mit 3GB schneller.Da bin ich nicht der einzige der das festgestellt hat.Zumal gerade bei Ati Grakas sich der Gesamt verfügbare Grafikspeicher vergrößert.

P.S: hatte nicht vor dich anzugreifen.Enschuldige,wenn es so ausgesehen hat für dich.:)
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Mal was anderes^^: wäre der Rechner noch leiser wenn der Innenraum mit ein paar Dämmungsmatten ausgekleidet wäre?
 
Zurück