PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Schnäppchen und sieht auf den ersten Blick ganz nett aus.
 
AW: PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Ja, sieht nicht schlecht aus. Aber ich mag die seitlichen Lüfter irgendwie aus Designaspekten nicht.
 
AW: PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Also Klavierlack geht für mich gar nicht! Da wär ich die ganze Zeit damit beschäftigt die Fingerabdrücke weg zu wischen :D
 
AW: PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Also Klavierlack geht für mich gar nicht! Da wär ich die ganze Zeit damit beschäftigt die Fingerabdrücke weg zu wischen :D

Mhh, empfehle dir einen Swiffer wege'm Staub und zum Anfassen des Gehäuses ein paar Hanschuhe.

Ja, sieht nicht schlecht aus. Aber ich mag die seitlichen Lüfter irgendwie aus Designaspekten nicht.

Mir gefallen die seitlich Lüfter ebenfalls nicht. Einerseits werden sie für die Mehrheit mit dedizierten Grafikkarten unabdingbar sein, zerstören aber das Gesamtbild des schicken Gehäuses. Hätten lieber vorne einen integrieren sollen.

Des weiteren Missfällt mir das die 3,5" Laufwerke nicht um 90° gedreht angebracht werden können. Geht wahrscheinlich wegen der Gehäusebreite nicht. 3 cm mehr und das wäre wohl drin gewesen. Schade. So was kommt mir nicht mehr ins Haus. Hatte immer Probleme mit der Grafikkarte, die man dann immer zuvor ausbauen musste um die dahinterliegende Festplatte auszubauen.

Das non-Plus Ultra Gehäuse wird es wohl nie geben. Man könnte doch mal alle Wünsche zusammen tragen und ein Modulares System aufsetzen.
 
AW: PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Uuuppps. Das sieht dem HP-Pavillion Computer aber ähnlich.Naja,ist ja einerseits net schlecht aber.......ich weiß net...:ugly:
 
AW: PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Sehr schönes und auch günstiges Gehäuse. Was mir auch sehr gut gefällt ist das man die Netzteilkabel sehr gut verlegen kann. Ich finde es schön und durchdacht und das bei einem Preis von nicht einmal 34€ :-)
Ich suche eh gerade ein ein schickes Gehäuse für meine Schwiegermutter (Sie hat noch so´n No-Name Teil in Computer-beige) und das Sharkoon ist somit in der engeren Wahl.
 
AW: PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Hatte immer Probleme mit der Grafikkarte, die man dann immer zuvor ausbauen musste um die dahinterliegende Festplatte auszubauen.
Naja, wenn du nicht gerade 5 Festplatten hast, hast du dieses Problem auch nicht. Ich meinerseits stehe gar nicht auf die Käfige, die um 90° gedreht sind. Dann hab ich ja alle Kabel gleich vorne (bzw. rechts). Vorteile bringt's für mich keine, nur das Gehäuse wird unnötig breit. Mit seitlich angebrachten Lüftern hab ich auch kein Problem, den oberen finde ich sogar ganz nützlich wegen der NB-Kühlung.
Das Gehäuse sieht echt gut aus. Ich würde mich aber mehr auf die Front aus gebürstetem Aluminium freuen. Naja, wenn ich das Gehäuse mal in die Hände kriege, dann bekommt mein Rechner vielleicht einen neuen Outfit.
 
AW: PCGH.de: Venga Economy: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Das "Gehäuse" an sich ist das Standardmodell wie es fast bei jedem Modell dieser Preisklasse angeboten wird (Siehe Tronje und co.). Lediglich ne andere Front drangepappt. An sich finde ich die Bauart für den Preis ok. Lediglich ein Hauch mehr Metal auf den "Rippen" hätte nicht geschadet.
 
Zurück