Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt
 
Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

suuuper finde ich das.

ich bins echt gewohnt mit ner ordentlichen konsole (q3a) ingame zu arbeiten, hoffentlich gibts auch ne faq mit ausführlichen beschreibungen der einzelnen Befehle :D
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

Nicht zu vergessen nen LAN Modus :D

Eigentlich hätte zur Konsole ein Mod SDK gepasst...
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

also ich find konsole immer schrecklich. für mich der inbegriff des cheatens. einfach raus damit un gut :/
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

also ich find konsole immer schrecklich. für mich der inbegriff des cheatens. einfach raus damit un gut :/

Stimmt schon, aber die Befehle sollen im Rahmen bleiben, gerade aus deinem genannten Grund.

Hier mal 2 nützliche Befehle die funktionieren sollten:

- Render.Drawfps 1 = zeigt die FPS an
- Render.PerfOverlayVisible 1 = zeigt CPU- und GPU-Informationen
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

klar gibts tolle sachen, aber irgendwie is das halt immer auch das portal zu mist ^^ wenn die hacker für ihr nix können enigstens bei irgendwelchen russen noch ihre daten und geld verhuren, is das ja noch nen trostpflaster. aber wenn diese nichtskönner nu einfach ne konsole nutzen brauchen... /cheatz ohn... /mach mir imba!
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

warum soll das vorhanden sein einer konsole denn das cheaten vereinfachen?

wie auch immer, ich finds gut :daumen:
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

warum soll das vorhanden sein einer konsole denn das cheaten vereinfachen?

Frag ich mich auch?
(Solange man nicht die Vegetation ausblenden kann (wobei das weniger nen Cheat als viel mehr einfach ne dumme Funktion in der Console wäre))

An welcher Stelle in welchem Video wird eig. über die Console gesprochen? Ich hab weder die Lust noch die Zeit 60min Video zu gucken.
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

meine güte, seit wann spielt ihr denn spiele? xD die frage könnt ihr nich ernst meinen oder?
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

meine güte, seit wann spielt ihr denn spiele? xD die frage könnt ihr nich ernst meinen oder?

Naja, Spiele mit Konsole: Genau eins hab ich gespielt CS:S (inzwischen nichtmehr, aber die 1000h Marke hab ich da locker geschafft)
Und da sind mir nun nicht wirklich Cheats auf Basis der Konsole bekannt.
Klar gibts Config-Manipulatoren, die sicherlich den ein oder anderen kleinen Vorteil rausholen, aber was bedeutendes wäre mir nicht bekannt.
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

na früher zumindest ham die entwickler sich per konsolen befehlen gerne mal diverse "schmankerl" zur verfügung gestellt - wichtig zum testen. unendlich ammo, unverwundbar un was es nich alles gibt. teleport da un dort hin... wie gesagt, zum testen ganz nützlich. schlauerweise wurde sowas natürlich immer drin gelassen und die leute konnten das dann überall auf seiten im netz nachlesen, wie man die cheats wieder aktiviert und welche commands was bewirken. auch die fps anzeige zum bsp is an sich nur ne debug information für den entwickler. halt mal ne funktion, die man ned zum bescheissen nutzen kann.

auf deutsch: konsole = cheat tool nummer 1.
 
Klar, gibts z.B. auch in der CS:S Console, ist aber alles deaktiviert, außer der Server erlaubt es explizit. Ansonsten würde in CS:S vermutlich nahezu jeder mit dem integrierten Aimbot und Wallhack rumlaufen (ja sowas gibts da)
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

na früher zumindest ham die entwickler sich per konsolen befehlen gerne mal diverse "schmankerl" zur verfügung gestellt - wichtig zum testen. unendlich ammo, unverwundbar un was es nich alles gibt. teleport da un dort hin... wie gesagt, zum testen ganz nützlich. schlauerweise wurde sowas natürlich immer drin gelassen und die leute konnten das dann überall auf seiten im netz nachlesen, wie man die cheats wieder aktiviert und welche commands was bewirken. auch die fps anzeige zum bsp is an sich nur ne debug information für den entwickler. halt mal ne funktion, die man ned zum bescheissen nutzen kann.

auf deutsch: konsole = cheat tool nummer 1.
das ist ja nichts neues ;)
aber wo ist da jetzt dein problem? bei welchem spiel kann man diese befehle denn einfach mal so im multiplayer anwenden?
wie über mir schon gesagt: wenn solche konsolenbefehle auf dem server deaktiviert sind, kannst du soviel cheats eingeben wie du möchtest und es wird nichts passieren.

und wenn jemand im singleplayer cheats über die konsole aktivieren möchte, ist das doch vollkommen in ordnung...
 
AW: Battlefield 3: Ingame-Konsole offiziell bestätigt

ich mags halt ned. kA wies im multiplayer is, aber bf un bugs gehört für mich zum bsp zu sehr zusammen, das mir da die gefahr zu groß erscheint. un wofür brauch man schon ne konsole? sollense die ini ordentlich aufbauen, das man dort alles nötige einstellen kann un gut. oder einfach das ingame menü ordentlich gestalten, das mer ned für die hälfte der befehle erst raus muss um die ini zu bemühen.
 
Zurück