Die neue 3D-Generation: Nvidia stellt 3D Vision 2 vor - Neue Monitore und neue Brillen

Das mit dem Reduzierten Ghosting ist auch wieder nur son Marketingquatsch. Wie wollen die das Verbessern!? Das Ghosting entsteht hauptsächlich durch unsynchronisität von Bildschirm und Brille, soviel können die da meiner Meinung nach nicht verbessern.
 
Unnötig.
Mit Brille störend, vorallem wenn schon eine hat und auch neue Brille nicht überzeugend.

Ist mir nicht ausgereift genug und leider an Nvidia gebunden.
 
da überlege ich mir grad nochmal obs nen screen mit poli werden soll xD

aber nachteile die auch bei 2.0 sein werden:
ghosting
schnellere ermüdung
schwerere brille
weniger kontrast durch den helleren monitor(was hier warscheinlich auch weniger ghosting bewirkt :ugly: )
und schweineteuer im vergleich zu polis...
 
Das mit dem Reduzierten Ghosting ist auch wieder nur son Marketingquatsch. Wie wollen die das Verbessern!? Das Ghosting entsteht hauptsächlich durch unsynchronisität von Bildschirm und Brille, soviel können die da meiner Meinung nach nicht verbessern.

Das stimmt so nicht. Ghosting tritt bei 3D Vision hauptsächlich im oberen Bildschirmviertel und durch die Art und Weise des Refreshs der 120 Hz LCDs auf. DLP z.B. hat dieses Problem überhaupt nicht. Also wurde vor allem die Monitortechnologie verbessert.
 
Das stimmt so nicht. Ghosting tritt bei 3D Vision hauptsächlich im oberen Bildschirmviertel und durch die Art und Weise des Refreshs der 120 Hz LCDs auf. DLP z.B. hat dieses Problem überhaupt nicht. Also wurde vor allem die Monitortechnologie verbessert.

Die Ursache ist dennoch die selbe. Das Ghosting tritt besonders bei Monitoren mit hohem Kontrast auf da man an Kontrastreichen Stellen den Unterschied am besten sieht. Das das Ghosting hauptsächlich am oberen Rand entsteht liegt auch, aber nicht nur am Blickwinkel. Wenn man das Ghosting bemerkt und dann von weiter oben auf den Bildschirm schaut wird das Ghosting sehr schwach oder verschwindet ganz.
 
Ghosting tritt an kontrastreichen Stellen auf, weil für kontrastreiche Wechsel die Kristalle einfach länger brauchen.
Wenn die Monitore einfach schneller geworden sind, schaffen sie es eventuell ausreichend schnell zu wechseln, dass es nicht mehr zu sehen ist (Könnten sie theoretisch 240Bilder pro Sekunde, hätten sie jeweils 1 Bild zwischendurch Zeit umzustellen, sodass in dem Moment wo die Shutterbrille den Blick freigibt, auf jeden Fall das Bild "konstant" ist.). Man könnte alternativ auch die Shutterbrille dazu zwingen das Bild nur kürzer zu zeigen, sodass das Zeitfenster wo ein Screen komplett aufgebaut ist, leichter getroffen werden kann. Das wäre aber wieder zu lasten der Helligkeit.
 
Wenn du mehr von der Technik wüsstest, dann wüsstest du auch warum sie da nicht investieren.
Außerdem beobachten sie garantiert das gebiet und werden sobald was lukratives rauskommt es auch selber pushen.


Ich weiss genug davon glaub mir!
Ich denk Nvidia ist so toll? Warum entwickeln sie nicht selbst was anstatt so eine aufgewärmten Müll mit veralteter technik raus zu bringen?
 
Ich weiss genug davon glaub mir!
Ich denk Nvidia ist so toll? Warum entwickeln sie nicht selbst was anstatt so eine aufgewärmten Müll mit veralteter technik raus zu bringen?

Sie verdienen mit aufgewärmten Müll verdammt viel Geld, während jemand anderes für teuer Geld für sie entwickelt.
Würde ich genau so machen.
 
Zurück