PCGH.de: Schickt Asus gleich drei Radeon HD 4870 Dark Knight ins Rennen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
ich weiß echt nicht, was ihr habt?!

Man nimmt halt 2 Standard 4870, einmal 1GiB, einmal 512MiB und bastelt den eigenen kühler drauf - sind schonmal 2 Dark Knight Modelle.

Dann noch ein Modell mit etwas höherem Core Takt (hier 65MHz, ~8,25% mehr)...
 
Leider kein schwarzes PBC aber trotzdem schick.

Bleibt nur zu hoffe, das der Lüfter keine "Turbine" ist.



Gruß
 
Laut Produktname ist nur eine mit 1GB Speicher bestückt, laut Tabelle alle drei ... komisch ...
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird es 2 Versionen mit 1 GB Speicher (Stadarttakt und OC) und eine Version mit 512 MB geben (Standarttakt).

dmx633 schrieb:
Ja hoffe auch das das kein gebläse is.Denke nämlich über ne 4870 nach;)
Hoffe ich auch.
Der VF1000 ist zwar ein guter Kühler, wird aber von seinem 80mm Lüfter gebremst. Mal sehen wie er mit der Abwärme der HD4870 fertig wird....
 
Hmm ja stimmt eig.Aber naja lassen wir mal ihren Spaß,hauptsache sie bringen ein Topmodel raus wenn ich mich für eine entscheide;)
 
Hallo!

Hab mir die mit einen GB bestellt, nur hab ich nirgends wo angaben gefunden wie laut die ist:huh:
weiß vllt wer was schon genaueres..
ob der lüfter es brigt, oder ihn man tauschen muss:ugly:
 
Hallo!

Hab mir die mit einen GB bestellt, nur hab ich nirgends wo angaben gefunden wie laut die ist:huh:
weiß vllt wer was schon genaueres..
ob der lüfter es brigt, oder ihn man tauschen muss:ugly:
Der Lüfter ist nicht grad der leiseste. ;)
Aber besser als der Referenzkühler ist er auf jeden Fall, hab aber leider gerade keinen Test zur Hand.
 
Okay, danke mal

Besteht da die Möglichkeit (wenn er zu laut ist) den Originalen Lüfter gegen einen leiseren zu tauschen, wenn ja... welche gebe es da.



mfg
ziggi1
Klar kannst du den Lüfter tauschen.
Einr gute Lösung wäre z.B. der Arctic Cooling Twin Turbo, da gibts hier im Forum auch einen Thread dazu (klick).
Oder eben Accelero S1 mit 2 120mm Lüffis per Kablebinder drauf oder Thermalright HR-03 GT mit einem 120er Lüffi.
 
Zurück