Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?
 
Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

An der Grafik gabs wenig zu meckern... Nur die Chars waren sehr "grob" designed, was bei PB damals ja ähnlich war.
Ansonsten: Arcania ist ein Beispiel dafür, dass selbst stimmige Grafik ein mieses Spiel nicht retten kann. Gegen Ende war das Umgebungsdesign auch zu stumpf.
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Schade, dass Spiel ist eigentlich echt ne Augenweide. Für mehr reichts aber auch nicht.
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Ja... das Look & Feel war bei Arcania echt gut... aber naja :(
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Da hat sich der "Frisch gegründete" Publisher aber selbst ins Bein geschossen... :ugly:
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Ich hab Arcania gemocht, wenngleich es ab einem bestimmten Punkt langweilig wurde. Die Entwickler schienen die Welt weiterdesignt, aber den Inhalt vergessen zu haben.
Nichtdestotrotz freue ich mich auf das Add-On, allein der Abspann von Arcania sorgt dafür - zum Vollpreis werde ich es mir aber wahrscheinlich nicht kaufen. Hab auch genug zu zocken momentan. :D
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Naja.. Ich werde mir das Addon holen.In Sachen Performance nochmals deutlich aufgebohrt.:D
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Ich hab Arcania gemocht, wenngleich es ab einem bestimmten Punkt langweilig wurde. Die Entwickler schienen die Welt weiterdesignt, aber den Inhalt vergessen zu haben.
Nichtdestotrotz freue ich mich auf das Add-On, allein der Abspann von Arcania sorgt dafür - zum Vollpreis werde ich es mir aber wahrscheinlich nicht kaufen. Hab auch genug zu zocken momentan. :D

Der "Vollpreis" beträgt 15 Euro. Das ist strenggenommen ein Halbpreis. ;) Ok, wenn man gängige DLCs als Maßstab nimmt, nicht mehr ...

Naja.. Ich werde mir das Addon holen.In Sachen Performance nochmals deutlich aufgebohrt.:D

Hm, wie kommst du darauf?

MfG,
Raff
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Wahrscheinlich hat er neue Hardware ;) Ich hatte das Game mal ohne den Releasepatch bei einem Kumpel laufen sehn - ob low, ob high, da ging nix...^^
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Jagiełło;3522112 schrieb:
Wahrscheinlich hat er neue Hardware ;) Ich hatte das Game mal ohne den Releasepatch bei einem Kumpel laufen sehn - ob low, ob high, da ging nix...^^

Wundert mich auch nicht, bei ner Intel IGP :schief:

Performance war nicht soo gut aber lauffähig aufjedenfall, auch mit älterer Hardware.

Werd das Addon aufjedenfall ausprobieren. So mies war das Hauptspiel ja nicht. Und besser als jeder DLC um 15€ wirds aufjedenfall sein.

Wenn die Leute auch bei CoD DLCs so jammern würden, dass es so ******** ist - es würde dann auch keine DLCs mehr geben.
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

@Raff
Ehmm naja ..so wie ich es verstanden habe,profitiert gothic4, und die ganze Geschichte von 6 Kernen.Und die Ladezeiten werden besser.Dass es am Anfang nach der OP, nicht so dolle war, wissen wir ja.:D
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Ich fand das Hauptspiel gar nicht mal so schlecht und habs auch gerne durchgezockt, werde mir das Addon auch holen naja für 15 Euro kann man da nicht viel falsch machen denk ich mal
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

ne, darauf verzichte ich, so gut kann die Grafik garnicht sein, dass ich das Spiel nochmal angreife
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

@Raff
Ehmm naja ..so wie ich es verstanden habe,profitiert gothic4, und die ganze Geschichte von 6 Kernen.Und die Ladezeiten werden besser.Dass es am Anfang nach der OP, nicht so dolle war, wissen wir ja.:D
Die 2 fps (~4%) die man beim Wechsel von 4 auf 6 Kerne erhält sind doch für den Popo... Das hätte man erst gar nicht in der News erwähnen sollen, das stiftet nur Verwirrung.

Der "Vollpreis" beträgt 15 Euro. Das ist strenggenommen ein Halbpreis. ;) Ok, wenn man gängige DLCs als Maßstab nimmt, nicht mehr ...
OK, dann setz stattdessen "Startpreis" ein. ;) Wobei 15€ eigentlich nicht viel sind, ich hatte eher an 20-25€ gedacht. Aber wie gesagt, momentan habe ich definitiv genug zu zocken (und zu wenig Zeit dafür), wenn ich mir das Add-On hole wird es so oder so im Preis gefallen sein.
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

ne, darauf verzichte ich, so gut kann die Grafik garnicht sein, dass ich das Spiel nochmal angreife

Rein grafisch macht Arcania schon ordentlich was her. Störend dabei sind 'lediglich' die aufploppenden Gräser. Ob das im Addon der Fall ist, weiß ich nicht.
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

An der Grafik-Engine hat sich nichts verändert, alle Vor- und Nachteile kommen 1:1 aus dem Hauptspiel.

MfG,
Raff
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Also ich fand Arcania alles andere als schlecht und das Add-On ist auch bereits gekauft. Bin aber auch ehrlich gesagt nicht der typische Rollenspieler vielleicht liegts daran das ich Spaß hatte und haben werde ;).
 
AW: Arcania Fall of Setarrif: Downsampling-Shots und Eindrücke aus dem Gothic-4-Addon - Ihre Meinung?

Rein grafisch macht Arcania schon ordentlich was her. Störend dabei sind 'lediglich' die aufploppenden Gräser. Ob das im Addon der Fall ist, weiß ich nicht.
Spiels grad eben wieder, aufpoppende Gräser sind mir aber noch nicht aufgefallen.

Darf ich fragen was für Hardware du verbaut hast?
 
Zurück