Download: Patch für Rage PC bringt erweiterte Grafikoptionen und behebt Abstürze

AW: Download: Patch für Rage PC bringt erweiterte Grafikoptionen und behebt Abstürze

Hi,
an alle mit Problemen bei Rage, einfach mal den Treiber 285.38 BETA verwenden, für nvidia Nutzer.
Greetz :daumen:

AW: Download: Patch für Rage PC bringt erweiterte Grafikoptionen und behebt Abstürze

Ich habe die 285.38 drauf und mir hier eine config mit maximalen Werten erstellt.
Damit sieht es etwas besser aus und läuft problemlos.
Die Texturen sind allerdings noch immer etwas matschig. Wahrscheinlich gibt es gar keine hochauflösenden Texturen in dem Game?!?! :)

der patch hat allgemeine die performance irgendwie gesenkt, auch wenn ein paar kleinigkeiten besser wurden (tearing, aa) ...

Ich habe die 285.38 drauf und mir hier eine config mit maximalen Werten erstellt.
Damit sieht es etwas besser aus und läuft problemlos.
Die Texturen sind allerdings noch immer etwas matschig. Wahrscheinlich gibt es gar keine hochauflösenden Texturen in dem Game?!?! :)

in meinem fall hat dieser generator das texture streaming nicht wircklich behoben, die performance ging in den keller (gtx 580 oc) und mit den standart soundeinstellungen den sound total kratzen lassen und/oder teilweise komplett aussetzten lassen (x-fi titanium, win 7 x64). also ganz bugfrei ist das ganze leider nicht... hab mich (wie in ähm, "beben 3" zeiten ;)) damit ewig beschäftigt und eine gefunden die all die probleme komplett "weggezaubert" hat:

Code:
//HD Config By FusedCore
echo "^1 Loading the HD Config by FusedCore..."
seta com_videoRam "1536" //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
seta com_maxfps "60" //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta fc_maxcachememoryMB 2048 //Increases the default file cache size to completely eliminate the popins
seta image_anisotropy "16" //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_blend "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1" //Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1" //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0" //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" //ignores the low textures
seta image_useCache "1" //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "1024" //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "10" //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "1" // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "1" //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1" //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "32" //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1" //Ambient occlusion
seta r_useRenderThread "1" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1" //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1" //LoD settings
//below is cache settings And advanced GFX settings
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_maxPPF 64 //Set this to 64 for Quad-cores CPU's or higher, 16 or 8 for dual-cores CPU's
seta vt_preload "1"
//Begin Advanced GFX Filtering and Sharper Images. Comment these 3 lines out if you are having issues or don't like the way it looks.
//seta vt_filter "GL_NEAREST, GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR"
seta vt_envf "GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_MODULATE"
seta vt_blend "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
//End of Advanced GFX Filtering
seta vt_useCache "1"
seta vt_cacheMegs "1024"
seta vt_cacheMinK "10"
seta vt_ignoreHighQuality "0"
seta vt_ignoreLowQuality "1"
//Begin HD Settings
echo "^1 ...Loading the HD Settings..."
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "1"
seta vt_qualityhdpspecular "1"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "1"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"
seta vt_maxlockedpages "2048"
//HD Image settings
seta image_qualityhdplossless "1"
seta image_qualityhdppower "1"
seta image_qualityhdpspecular "1"
seta image_qualityhdpnormal "0"
seta image_qualityhdpdiffuse "1"
seta image_qualitydctpower "100"
seta image_qualitydctspecular "100"
seta image_qualitydctnormal "100"
seta image_qualitydctchroma "100"
seta image_qualitydctluma "100"
seta image_maxlockedpages "1024"
//End HD Settings
echo "^1 ...HD Settings Loaded..."
//seta vt_maxaniso 4 //Set this to 0 if your having lots screen tarring issues and do NOT set this higher then 4 otherwise it will corrupt the Mega-Textures
echo "^1-If you Have seen NO Unknowns above this line then it has all been Loaded without errors-"
echo "^1 ...HD Config by FusedCore Loaded, Enjoy the game!!!"

bestenfalls alle forcierten treibereinstellungen deaktiveren und natürlich müsst ihr den VRAM ( com_videoRam ) als auch das antialiasing ( r_multiSamples ) anpassen, aber ansonsten läuft diese einwandfrei und das mit dem höchsten (nicht per menü auswählbaren und auch ohne texturrmatsch) 32x aa :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab mir auch bei Do Not Argue eine ini cfg erstellt aber egal ob ich Skip intro 1 oder 0 mache die intros werden abgespielt :( Datei ist natürlich im rage/base ordner

Also ich hab mir auch bei Do Not Argue eine ini cfg erstellt aber egal ob ich Skip intro 1 oder 0 mache die intros werden abgespielt :( Datei ist natürlich im rage/base ordner

erstelle eine verknüpfung und füge hinter rage.exe als parameter "+set com_SkipIntroVideo 1" dazu. funktioniert besser ;) die config wird quasi erst kurz nach dem intro geladen ...

Ist des sicher das noch ein Patch in den nächsten Tagen kommt ? Ich bekomm das Spiel noch immer nicht zum laufen...

Update: Wer immer noch Probleme hat, kann sich nun über eine Webseite auch selbst eine Config-Datei nach eigenem Gusto schnitzen. Einstellbar sind sehr viele Details, darunter Texturladeverhalten, Sound und Render-Settings.
Made my Day! :lol:Genau das erwarte ich, wenn ich ein Vollpreis-Spiel erwerbe. :ugly:

MfG

Also 16x AA Ingame/config lässt das Bild deutlich unschärfer werden

2x AA Ingame/config mit 16X CSAA im Treiber erweitert ist da deutlich besser.

nachdem die pcgh config bei mir die fps auf 2-3 gesenkt hat (diese komischen xyz_compressed_xyz irgendwas war schuld) hatte ich am we selber mal geschaut, schaffe es nun meine 1,5 gig grafikram bis 1478mb vollzupacken (2te monitor deaktiviert umd die 100mb zu sparen die er verbraten würde) und das spiel rennt mit konstant 60fps, nachladeruckler sind weg und es sieht einfach nur geil aus, hoffe der patch zerschießt mir nich alles :devil:

Mit Patch und dem AMD-Beta-V2-Treiber läuft es, wenn es läuft, geschmeidig, mit unterschiedlichem Nachladen der Texturen. Das Nachladen ist bemerkbar, aber nicht mehr so extrem wie vor dem Patch/Betatreiber.

Was mich aber nervt, dass das Speichern ein Lotteriespiel ist, zu 75 % friert das Spiel beim Speichern ein, sowohl beim Schnellspeichern als auch beim Speichern über das Menü.
Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, nix bringt eine Änderung :huh:

Weiß wirklich nicht was ihr so treibt ? Game lief bei mir mit ersten Beta Treiber und ohne Patch schon. Siehe Bild...

http://www.imgbox.de/users/SueLzkoPP/Spiele/thumbnails/rage_2011_10_07_07_41_48_94_t.gifhttp://www.imgbox.de/users/SueLzkoPP/Spiele/rage_2011_10_07_07_41_48_94.jpg

Mit dem V2 und Patch ebenso keine probleme. i52500k und HD5870-1G 8GB RAM
ich wünschte ich hätte solche probleme nicht

Yo, läuft mit Patch immernoch Astrein!
V-Sync muß man über Grakatreiber erzwingen damit das Tearing verschwindet, aber sonst keine Probleme.

Wünschte aber das sie ne Möglichkeit implementiert hätten, um das Intro abbrechen zu können!
Kann es echt nimmer sehen! :schief:

Ui, gerade eben lief wieder die Rage-Werbung im TV, wo mich immer frage warum dort die Texturen besser aussehen!

Zuletzt bearbeitet:

Vsync habe ich zum Anfang über die Steam Startparameter erzwungen. Seid dem Patch halt über die Grafikeinstellung - klappt super. Aufgefallen ist mir das wenn man mit Alt-Tab mal auf des Desktop und wieder zurück, Vsync raus war. Half nur Neustart. Jetzt halt einfach in den Grafikoptionen wieder aktivieren.

nabend zusammen.. also das game iss wirklich klasse wenn man es denn an einem stück geniessen kann. aber leider nicht bei mir. innen-level (z.B. banditenunterschlupf etc.) kein problem. in wellspring und co. kein problem. möchte ich aber rennen fahren oder fahre im ödland rum passiert es sporadisch, das die grafik völligen unsinn anzeigt (sieht aus, wie eine überhitzung).
aber.. andere aktuelle games, keine probleme.. nun habe ich mal in der verwaltung nachgeschaut und siehe da! jedes mal wenn der oben beschriebene pixelbrei stattfindet, kommt diese meldung:

Quelle: NVIDIA OpenGL Driver
Ereigniskennung: 2

The NVIDIA OpenGL driver has encountered
an out of memory error. This application might
behave inconsistently and fail.

Karte ist eine MSI 560GTX TI 1GB

hat da jemand eventuell ne idee?? neuste beta-treiber sind druff.. danke

soooo... für leute, die eventuell das gleiche prob haben!

in den grafikeinstellungen des spiels habe ich folgendes eingestellt:
AA - 2x
Vsync - Ein (logisch wegen tearing)
Texture Cache - Groß
AF - High
GPU Transkod. - Deaktiviert (4 Kerne, bei mir werkelt noch ein Q6600)

und es läuft und läuft..:hail:

@brainiac

Das freut mich für dich.
hast du zusätzlich noch eine config laufen evnt. irgendwelche startoptionen? wenn ja welche?
Wie siehts bei dir mit texturstreaming aus, sichtbar nicht sichtbar?

Danke

@aloha84

also ne config oder startoption habe ich nicht am laufen. das streaming hat sich in den innen-levels und in den städten deutlich gebessert. ist nur noch minimal. im ödland hat es sich meiner meinung nach auch gebessert, ist aber noch sichtbar. da wird es wohl nen gescheiten patch brauchen. auf jedenfall kann nun stressfrei gedaddelt werden..:D

WoW ! xD wer hätte das gedacht ?
Athlon II x2 240 2.8 ghz
GF 9800gt 1gig
4gig ram
runs perfect ! :D

nun gut , ab und zu sehe ich von weitem ein paar blaue texturen die dann mit der zeit weggehen , vermutlich wegen der graka.
Was mir aufgefallen ist (SEHR STÖREND _._ ) , das manche modelle weisse striche haben , wie wenn mann ein legomodell zusammenbaut , aber die teile nicht richtig sitzen .
Das streaming hat sich echt gebessert , an manchen stellen laden sich noch kurz nach , ist aber nicht schlim .
Schlimmer finde ich die teils verwaschennen txturen an manchen stellen aber es sticht nicht raus weil das bild echt sehr stimmig ist ^^ .
Hoffe da wird noch nachgepatcht ! = )

Zurück