Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Hätte nicht gedacht das es das Spiel auf den PC schafft. Freue mich aber riesig drüber. Sogut wie gekauft. :)
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Das freut mich sehr!!! Ich hätte ebenfalls nie im Leben gedacht dass das Spiel für PC umgesetzt wird!
Hoffentlich lumpt sich Sega nicht bei der Umsetzung, bitte nicht so ein Desaster wie mit anderen PC Games aus der Vergangenheit :ugly:
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Ist gekauft, wenn der Kopierschutz gut ist.
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Die Systemanforderungen sind aber ganz schön heftig, es ist ja rein grafisch wirklich nicht so doll (Sonic halt).
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Also für diese Grafik sind die HW-Anfoderungen wohl ein Scherz. Wird da im Hintergrund was emuliert?
Oder wollen die, dass man Sonic unbedingt mit 120 fps oder mehr spielt?
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Im ersten Augenblick war ich super happy, als ich "Sonic" in Kombination mit "PC" gelesen habe.
Als ich dann die Anforderungen sehen durfte, sind mir fast die Tränen in die Augen geschossen.

Naja, abwarten.
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Also für diese Grafik sind die HW-Anfoderungen wohl ein Scherz. Wird da im Hintergrund was emuliert?
Oder wollen die, dass man Sonic unbedingt mit 120 fps oder mehr spielt?
Es muss mit konstanten 60fps (sonst Kopfschmerzgarantie bei einem so schnellen Sidescroller) laufen. Das Ganze in 1080p mit hochwertigem AntiAliasing (und vielleicht noch 3D).

Es gibt für den PC eine FanMod von Sonic 2 mit einer ähnlichen 3D Engine wie der von Sonic Generations. In diesem kann ich meine alte HD5770 @ 4xSGSSAA @ 1080p locker auf 30-40 fps drücken und damit ist es wirklich unspielbar ruckelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Wird wohl gekauft.
Mir ist aber eine Boxed Version lieber.
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Schade dass SEGA keine Konsolen mehr baut.....:(
Aber die alten Konsolen werden von mir noch immer benutzt.(MD/Saturn/Dreamcast)
Das Spiel ist so gut wie gekauft....:daumen:
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Super.

Endlich wieder Sonic auf dem PC. :)

Was ich nicht verstehe, die Probleme dass die Leute haben mit dem empfohlene Systemanforderung.
Lebt ihr noch im Steinzeit? :D
Genau so ein PC: AMD X4, ATI 5850, usw. habe ich. Und ist schon über 2 Jahre alt. Heute ist sowas von Standard-PC dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren. ;)

Ausserdem ich nehme an, dass es sich um Anforderung handelt um mit 120 Hz (3D) spielen zu können.
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Ich heul gleich, wie geil ist das denn?
Ich heul einmal, weil das einfach nur unfassbar geil ist und zu meinen Lieblingsspielen gehört und da es sich an Colors orientiert kann es nur gut sein (+ habs ja auf der GamesCom gespielt + direkt Tagesrekord :P).
Dann heul ich nochmal weil das auf meinem System wohl langsam eng wird (?) ...
->
X2 6000+
HD4870(512mb)
4GB Ram
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Die empfohlenen Systemanforderungen sind mit Sicherheit für die 3D Versionen via Shutter Brille gedacht. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich hoffe das auch TriDef unterstützt wird.
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Ich heul gleich, wie geil ist das denn?
Ich heul einmal, weil das einfach nur unfassbar geil ist und zu meinen Lieblingsspielen gehört und da es sich an Colors orientiert kann es nur gut sein (+ habs ja auf der GamesCom gespielt + direkt Tagesrekord :P).
Dann heul ich nochmal weil das auf meinem System wohl langsam eng wird (?) ...
->
X2 6000+
HD4870(512mb)
4GB Ram

Ach Quatsch, das reicht schon. Mittlere-hohe Einstellungen wirst Du schaffen. Eine HD 4870 ist nicht so viel langsamer wie eine GTX 460 und der X2 6000+ ist auch schneller wie der angegebene Mobil-Prozessor. Der Speicher der 4870 reicht auch, da Sonic sicherlich kein Texturmonster wird. 3D kannst Du halt vergessen. Ich freue mich auf das Spiel, da ich die Schnauze voll habe von immer den gleichen Gegnertöten in CoD und Battlefield.
 
Apropo nich aufwendige Grafik, das was das Sonic Team da an Hintergründen (da is nix mit bitmaps alles 3D) sowie Levelgröße und Schnelligkeit zaubert is dann doch irgendwie beeindruckend wenn man bedenkt wie wenig Leistung so ne Konsole doch hat.
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Ach Quatsch, das reicht schon. Mittlere-hohe Einstellungen wirst Du schaffen. Eine HD 4870 ist nicht so viel langsamer wie eine GTX 460 und der X2 6000+ ist auch schneller wie der angegebene Mobil-Prozessor. Der Speicher der 4870 reicht auch, da Sonic sicherlich kein Texturmonster wird. 3D kannst Du halt vergessen. Ich freue mich auf das Spiel, da ich die Schnauze voll habe von immer den gleichen Gegnertöten in CoD und Battlefield.

Ah okay na dann passt das doch, ich kann eh nur in 1680x1050 spielen aber ich hab halt keine Ahnung welche Hardware vergleichbar ist, das interessiert mich meißtens nur dann, wenn ich mir neue Hardware kaufe und das war zu letzt 2007 ;).
Hauptsache ich muss nich erst ne Box dafür kaufen :D
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

:) freue mich sehr auf das Spiel. Mich würde mal interessieren ob ähnliche Spiele a la Megaman auch irgendwann auf den PC schafft mit bombastige Grafik :ugly:
 
AW: Sonic Generations erscheint für den PC - Systemanforderungen bekannt

Hmm...was ich von dieser Meldung halte ?

In etwa DAS: :daumen::wow::sabber::nicken::kuss::love::kuss::nicken::sabber::wow::daumen:

OMG - ICH WILL ES SPIELEN - JETZT !!!

Das Idol meiner Jugend :hail:
 
Zurück