Schreckensvision 2015:
Nur noch Facebook-Spiele und Spiele die mit nem Apfelphone bzw. Galaxy S II gespielt werden können...
Halte ich allerdings für unrealistisch. Sollten tatsächlich immer weniger AAA-PC-Titel mit hohen Hardwareanforderungen rauskommen dann bündelt sich das Spielerinteresse eben auf weniger Titel, was diese dann wieder AAA-Rentabel macht
Ich fände es ohnehin begrüßenswert, wenn sich Publisher mehr wie z.B. Rockstar darauf konzentrieren würden, nur alle 3-5 Jahre ein richtig gutes Spiel zu verkaufen als jedes Jahr eine geflickschusterte Beta (welche oftmals nur "Updates" sind und keine echten neuen Spiele) rauszubringen.
GTA ist zwar streng genommen auch ein ziemlich übler Konsolenport, aber rein spielerisch genial und wegweisend und mit guter Hardware auch heute noch nicht veraltet anmutend.
Wenn Crytek meint, dann sollen Sie doch Crysis 3 , 4 , 5 nur noch auf PS3 oder Xbox rausbringen.
Wenn wir mal ehrlich sind:
- wenn es nur ein Konsolenport mit Konsolengrafik ist dann interessiert es die "echten" PC-Spieler eh nicht, weil Crysis lebte von der Grafik und ganz klar nicht vom Gameplay. Gut, Teil 1 war innovativ aber ab Teil 2 ist das doch nichts mehr "innovatives"/neues" sondern nur ein Cash-Cow-Teil-2