Valve-Chef Gabe Newell über die Vorteile und wirtschaftlichen Aspekte des PCs

AW: Valve-Chef Gabe Newell über die Vorteile und wirtschaftlichen Aspekte des PCs

Sorry, aber das ist Blödsinn. ;)
Wenn das Setting, der Grossteil des Leveldesigns, die Story und Charakterdesign (sofern das bei einem Shooter möglich ist) und das Balancing schon vorhanden ist, dann ist der Mehraufwand für eine optimierte PC Version relativ gering, im Vergleich zu einem PC only Titel.

Also sie könnten es, aber es interessiert kaum wen.

Wenns kaum wen interessiert würde, würden wir immernoch mit DOOM 1 Grafik spielen. Selbstverständlich interessiert es die Entwickler, nur richten die sich meist nach wirtschaftlichen Grundsätzen. Siehst du doch z.b. auch allerdeutlichst an John Carmack. Ständig beschwert er sich über die technischen einschränkenden Konsolen und lobt die Leistung des PC's, dennoch präsentiert er mit Rage ne PC-Version die nichts weiter ist als ein einfacher Konsolenport.

AW: Valve-Chef Gabe Newell über die Vorteile und wirtschaftlichen Aspekte des PCs

Na wenn auf dem PC die Doom Grafik Standard wäre, würde es ihn nicht mehr geben. ;)
Aber du siehst ja selbst, dass es nur Ausreden sind. Wozu mehr machen, wenn's nicht notwendig ist, aber irgendwas müssen sie ja sagen, damit sie sich raus reden können.

Ne, ich seh nur, dass du das zum 2ten Male schreibst.

Mich würde es freuen, wenn mal wieder ein wasch-echter PC-Titel erscheinen würde... Der letzte Titel, an den ich mir erinnern kann... das war STALKER Call of Pripjat. Hab mir auch vor kurzem Crysis Warhead von Steam um 2,50 geholt... zwar kurz aber intensiv und eine gelungene Ergänzung zu Crysis 1... meiner Meinung.

@lukas93h Da kann ich "Hard Reset" empfehlen. Ist über Steam erhältlich und reiner PC-Titel. Leider noch ein bisschen teuer, für eine sehr kurze Spielzeit und wenig Abwechslung. Hatte damit aber echt viel Spaß. :daumen:

Zurück