Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte
 
Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte

Ich bin mal gespannt was die neuen ZBOX leisten.
Gerade mit VIA Prozessoren hatte ich mir das gewünscht:hail:
wenn dann noch HD Videos wiedergegeben werden können, ist doch alles perfekt, für einen Internet PC :)
 
AW: Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte

kann ich nur zustimmen, die Via CPUs sind doch für sowas perfekt :daumen:
 
AW: Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte

Coole, kleine Box die ich sehr interessant finde.
Der Nano X2 U4025 + Chrome9 sollte für HD-Material reichen.
Über einen Test bei PCGH würde ich mich freuen....
Die VD01 soll ca. 185 Euro kosten, und ich werde mir damit einen kleinen HTPC zusammenbauen.
 
AW: Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte

Hab die Zbox hier an meinem Fernseher ! Hab Win 7 Home Premium 64 bit druff! Hab Sie auch mal aufgeschraubt und ne OCZ Agylity SSD 60gb rein gesetzt FIRM. 2.13! Hab das Ding bereits auch mit DMARK 06 knapp 2360 Points! und Advantage getestet! Wenn es im 3d Bertieb ist surrt es leicht! Aber sehr leise und es macht schon echt fun! Bootdauer mit SSD und Ohne sind nahezu identisch! Auch verschiedene AHCI Treiber ausprobiert! Der von WIn 7 leuft am besten!"MSAHCI"! Leider ist die Nano nur eine Hudson M1 Plattform somit kein Festplattencontroller und gehe davon aus das ich deshalb schlechte SSD Werte Habe! Also ne SSD bringt nicht wirklich was! Lieber normale Platte drin lassen ! Die bootet frisch auch in unter 20 Sek!

Was mich begeistert ist die Anschlussvielfalt ! Bluetooth und USB 3.0 Sowie ein Sata 3 Interface! echt klasse! Undervolting geht auch ast rein!
Bluetooth ist Klasse = hab das Audiostreaming mit nem Samsung Wave ausprobiert ! Funzt supi! Und Halflife 2 leuft flüssig! Macht echt fun!

Grüße Goliath1985!
 
AW: Zotac erweitert seine ZBOX Nano Mini-PC-Serie um VIA-Geräte

Interressant zu wissen wäre aber, wie schnell die IGP von dem Teil ist; CPU Seitig ist der VIA Nano X2 U4025 vermutlich etwas schneller als der E-350 oder mindestens etwa gleich schnell aber was vermag wohl die Chrome9 HCM Chipsatz IGP zu leisten? In der Vergangenheit haben sich VIAs IGPs ja nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert (oder bestenfalls beim Verbrauch)...
 
Zurück