Thermaltake Meka G Unit: Weitere Details zur mechanischen Spielertastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermaltake Meka G Unit: Weitere Details zur mechanischen Spielertastatur gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thermaltake Meka G Unit: Weitere Details zur mechanischen Spielertastatur
 
Ich finde die Meka G1 schon sehr gut, aber bei der G Unit gefällt mir mal das Design überhaupt nicht. Dazu finde ich es schade, dass die Hintergrundbeleuchtung nur über bestimmte Tasten geht. Schöner fände ich, wenn sie überall verfügbar und dann bei den bestimmten Bereichen ein- ausschaltbar ist.
Aber schön das es neben der Black Widow nun eine weitere mechanische Tastatur gibt mit Makrofunktion. Dazu dann die Black Switches, welche bei Spielern ja durchaus beliebter als die Blues der BW sind.

bye
Spinal
 
sacht mal leute hat überhaupt schon mal jemand die funktion genutzt die windowstaste abzuschalten ? ich meine ich besitze seit in etwas release eine g15 und fand es bis her extrem überflüssig. bin auch noch nie ausversehen auf meine windowstaste gekommen...:huh:
 
Angeschlossen per USB, 1000Hz Polling-Rate wird angepriesen, jedoch hat der USB Anschluss auf Standardeinstellungen ne Poll Rate von 125Hz. Ohne Anheben der Polling Rate durch andere Tools, bringt dieses "Feature" nichts. Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst? Unwissende werden also gerollt ... Erleuchtet mich :D
 
Ich finde es halt irgendwie schade, dass nicht die gesamte Tastatur beleuchtet ist. Da hätte man noch eines oben drauf setzen können, zu den bereits jetzt sehr guten Produktspezifikationen. Hoffentlich gibt es die bald zu kaufen, denn ich warte schon Monate auf diese Tastatur und wollte mir ursprünglich eine Meka G1 zulegen. Extra Funktionstasten und die Makrofunktionen ließen mich dann aber doch noch warten.
 
Ich frage mich immer wieder, warum denn die Black-Switches für spieler so gut sein sollen?

Die liefern doch kein Feedback, wo jetzt der "auslösepunkt" ist. Da finde ich blue oder brown viel besser.

Zum Schreiben hingegen mag ich black schon aber zum spielen verwende ich Weiße ALPS (sind ca. "härtere" blues)
 
Also ich tippe gerne auf Blues, aber mittlerweile mag ich sogar da die Blacks lieber. Aber das ändert sich alle paar Wochen :ugly:

Die Blues haben das Problem, das sie auslösen und man sie fast wieder komplett zurückspringen lassen muss. Dadurch kann es schwierig werden, schnell hintereinander zu drücken, was bei hektischen Spielen durchaus passieren kann.
Der fehlende Druckpunkt bei den Blacks ist nicht so wichtig, da man beim spielen die Taste in der Regel eh bis auf den Boden durchdrückt.

Ist aber unterm Strich Ansichts-/Geschmacksache. Allgemein habe ich bei meiner Recherche den Eindruck bekommen, dass bei Spielern die Blacks am beliebtesten sind. Vielleicht auch weil es die "normalsten" sind. Ich finde persönlich das taktile Feedback etwas nervig, ich denke immer die Taste klemmt :D

Noch was zur G Unit. Ich muss nochmal betonen wie unschön ich die finde. Irgendwie fand ich bisher mechanische Tastaturen sehr ansehnlich, weil sie meißtens sehr hochwertig und eher schlicht (was mir gefällt) ausfallen. Aber hier geht es ja eher in die Richtung der typischen Gamer Keyboard die für meinen Geschmack meißt zu groß, zu abgedreht, zu spacig und zu bunt sind.

Edit: ich habe nix gegen Zusatzfunktionen, aber vielleicht habe ich da einen verquerten Geschmack, aber ich finde zum Beispiel eine gute Lautstärkeregelung sinnvoll (zb. das Rad an der Logitech G510). Dafür darf die tastatur auch den extra Platz haben. Ich weiß nur nicht, warum schlichtes, schönes und dennoch funktionales Design so schwer zu erreichen ist. Ich mag Apple nicht sonderlich, aber ich finde genau das haben die gut drauf.

bye
Spinal
 
Also wenn sich bis nächsten Monat nichts mehr tut, kaufe ich mir glaube ich die Meka G1. Auf die Makros und die paar Leuchttasten kann ich durchaus verzichten. Scheinbar schafft es das Unternehmen nicht, ihre angekündigten Termine einzuhalten. :what: Auch dürfte die kleine rechte Shift-Taste für Vielschreiber etwas hinderlich sein. Allerdings kann sich das beim Eurolayout durchaus noch verschieben. Nur irgendwas muss ich mir überlegen, die Tastenbeschriftung vor Abrieb zu schützen. Wenn ich denke, die geklebten Beschriftungen auf meiner Logitech halten ewig. Den Vorteil von gelaserten Beschriftungen kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. :huh:
 
Ja leute ich habe die Meka G1 und bin soweit auch zu frieden. Nur: Wie kontrolliere ich ob diese auch mit 1000HZ Arbeitet!? Es gibt von TteSports keinen Treiber und somit Arbeitet der Windows Standard Treiber mit der Tastatur.
Kennt jemand ein Tool/Trick wo ich in Windows die Polling Rate auslesen kann?! :what:
 
Zurück