Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit
 
Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Bei Bild 9 steht etwas von "Übertaktungs-Funktion" (mit Schreibfehler) in der Nvidia Systemsteuerung. Wo genau sind die zu finden? Oder muss man die da erst freischalten?
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

NVidia Inspector funktioniert nicht richtig mit dem neuen BETA Treiber, den BF3 vorraussetzt.
Hatte vorher den alten 270er Treiber drauf und alles tadellos.
Nun schaltet der NI oft nicht in den 3D Modus und ich kann keine .exe hinzufügen....
Hoffentlich wird das bald behoben, ich liebe das Tool nämlich ^^
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Bei Bild 9 steht etwas von "Übertaktungs-Funktion" (mit Schreibfehler) in der Nvidia Systemsteuerung. Wo genau sind die zu finden? Oder muss man die da erst freischalten?

Danke für den Hinweis, ich habe den Text ergänzt.

NVidia Inspector funktioniert nicht richtig mit dem neuen BETA Treiber, den BF3 vorraussetzt.
Hatte vorher den alten 270er Treiber drauf und alles tadellos.
Nun schaltet der NI oft nicht in den 3D Modus und ich kann keine .exe hinzufügen....
Hoffentlich wird das bald behoben, ich liebe das Tool nämlich ^^

Nutzt du die aktuelle Version des Nvidia Inspectors (Auto Update)? Mir sind im Privatgebrauch keine Fehler aufgefallen. Die sollten auch nicht auftreten, weil das Programm direkt auf die NVAPI zugreift.

MfG,
Raff
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Meine Version ist 1.9.5.5
Das ist ja seltsam, das es bei mir da immer Aussetzer gibt =/
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Tritt das denn auch mit dem 285.27 auf? Falls ja, sollte man das sowohl Nvidia als auch orbmu2k melden. Ich versuche das bei Gelegenheit nachzustellen. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Ahh:ugly:

sagt mir lieber wie ich mein P8400(2x2,26Ghz) auf meinem PM45 Chipsatz übertakten kann.

Meine 9800m Gts langweilt sich währende mein prozi am anschlag läuft! :(
~20 fps bei alles auf low in 1680x1050 :(
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Nhancer ist aber ziemlich outdated - der läuft doch schon lange nicht mehr mit aktuellen NV-Treibern vernünftig zusammen.
Und wenn FBE nicht klammheimlich doch weiter entwickelt wurde :), dann geht der nicht bei der GTX 560 (TI).

Der NI geht hier tadellos - auch *.exe zu Profilen hinzufügen (285.38).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Tritt das denn auch mit dem 285.27 auf? Falls ja, sollte man das sowohl Nvidia als auch orbmu2k melden. Ich versuche das bei Gelegenheit nachzustellen. :-)

MfG,
Raff

Ich werde heute Abend mal schauen...
Ich werde dann Bericht erstatten:ugly:
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Du kannst deinen P8400 auf dem PM45 Chipsatz nur via SetFSB übertaktet,was nicht zu empfehlen ist,weil er schnell überhitzen wird.Wenn du dir ein Gamernotebook holst,solltest du nicht an den Komponenten sparen,denn sonst reicht ein normaler Rechner aus.
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

pcgh hätte lieber ein leitfaden schreiben könn wie man eine grafikkarte rischtig übertaktet und timings rischtig einstellt und worauf man achten sollte oder drauf achten muß,solche tools gibt es zu genüge zum download :-$
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Gibt es eigentlich sowas wie einen Pimp my GPU-Guide mit aktuellen Tabellen für Richtwerte bezüglich übertakten & co?
(Abgesehen von einem Heft das man immer wieder kaufen müsste gg)
Solche News sind ja ganz schön aber was macht man da als "Neuling"?.
Einfach mal die Regler hochdrehen bis die Graka den Geist aufgibt oO?

Wär echt klasse wenns ne Seite im Netz geben würde wo solche Infos gesammelt und immer wieder aktualisiert werden würden.
Da könnte man ja dann schon vor dem Kauf der Graka rauslesen wieviel Potential so ein Teil hat und wenn man sie hat kann man die Einstellunge einfach nachbauen und gegebenenfalls eben noch erhöhen. (Je nach Equipment).
...oder gibt es denn so eine Seite schon und mir war die bislang entgangen? *g*
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Du kannst deinen P8400 auf dem PM45 Chipsatz nur via SetFSB übertaktet,was nicht zu empfehlen ist,weil er schnell überhitzen wird.Wenn du dir ein Gamernotebook holst,solltest du nicht an den Komponenten sparen,denn sonst reicht ein normaler Rechner aus.

Danke :) aber schon 1000x probiert und nie zu einem ergebniss gekommen. Ich will ja nur auf 2,4 kommen. Das würde BF3 spielbar machen auf dem laptop.
Und er ist jetzt bei 50-60°C also das ist noch massig luft nach oben (für eine mobil cpu)

Und hey :ugly: also ich das ding gekauft hab war es Top! Ist aber nun 2 Jahre her^^
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

toll, nachdem ich Overdrive installiert habe --> jeden Boot, n BSOD :daumen2:

naja lief nach dem Löschen von zwei Dateien (AODDriver2.sys) wieder, aber die Deinstallation war die nächste Hürde, Transform (was das auch immer ist) wurde net gefunden musste einen Schlüssel in der Registry löschen, dann konnte ich es deinstallieren

liegt wahrscheinlich an dem Chipsatz, man hätte es aber trotzdem anders lösen können bei Inkompatibilität (vielen Dank an AMD :motz:)
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Vielleicht liegt es auch an meinem Sys, aber BC2 hat sich mit JEDEM Übertakter-Tool (Afterburner, Trixx, aber auch easy tune) aufgehängt. :huh:

Hoffe es wird jetzt nicht wieder so sein.
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Tritt das denn auch mit dem 285.27 auf? Falls ja, sollte man das sowohl Nvidia als auch orbmu2k melden. Ich versuche das bei Gelegenheit nachzustellen. :-)

MfG,
Raff

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.
Habe erst mal etliche Spiele gestartet und wieder geschlossen und NI hat sauber gearbeitet.
Dann ist es bei mir so, sobald ich in BF3 die Maus benutzen kann (Menüs, zwischen den Maps usw) kann ich auf meinen zweiten TFT und da zB ins ICQ klicken.
Nun sprint mein BF3 in den Fenstermodus und wird halt auch recht klein.
Nun hat man ja oft nicht die lust noch ewig zu warten bis die neue Map anfängt, man gespawnt ist um dann das Spiel zu verlassen, also "X'e" ich das spiel einfach weg wenn es im Fenstermodus ist. Und nach dem ich das gemacht habe bleibt meine Karte im 2D Modus, egal ob ich dann wieder BF3, CoD4 oder was auch immer für ein Spiel starte.
Es sei denn ich deaktiviere den "Multi Display Power Saver" bzw nehme das Häkchen für die Zeit zum Zocken raus.
Denn ich brauch das Tool, damit meine 460 auch in den richtigen 2D Modus taktet.
Bin da nun nicht unbedingt bewandert, also woran könnte das liegen?

EDIT: Hab ich mit dem 285.38 getestet. WOllte nicht extra nen anderen Treiber installieren ^^
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

ATI grakas ab HD5000 kann amn vergessen das klappt nicht weil er die grakas nicht erkennt und nix übertackten lässt
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Vielleicht liegt es auch an meinem Sys, aber BC2 hat sich mit JEDEM Übertakter-Tool (Afterburner, Trixx, aber auch easy tune) aufgehängt. :huh:

Hoffe es wird jetzt nicht wieder so sein.


dito, das DER Grund warum ich es nicht mehr spiele, für mich auch DER Grund warum ich BC3 nicht kaufe bevor ich weiß das das Problem aus der Welt geschafft ist.
 
AW: Mehr Leistung für Battlefield 3 & Co.: Mit diesen VGA-Tools treiben Sie Ihre Grafikkarte ans Limit

Und nach dem ich das gemacht habe bleibt meine Karte im 2D Modus, egal ob ich dann wieder BF3, CoD4 oder was auch immer für ein Spiel starte.
Es sei denn ich deaktiviere den "Multi Display Power Saver" bzw nehme das Häkchen für die Zeit zum Zocken raus.
Denn ich brauch das Tool, damit meine 460 auch in den richtigen 2D Modus taktet.
Bin da nun nicht unbedingt bewandert, also woran könnte das liegen?

EDIT: Hab ich mit dem 285.38 getestet. WOllte nicht extra nen anderen Treiber installieren ^^

Du kannst bei Full3D das entsprechende Spiel (bzw. die Spiel.exe) in die Liste setzen, damit der MDPS die Karte bei Spielstart wieder hochtaktet.
 
Zurück